Karte entnehmen bei eingeschalteter Kamera 20D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Schmidt
    Full-Member
    • 04.04.2003
    • 2169

Re: Karte entnehmen bei eingeschalteter Kamera 20D

Hallo
    Du hast einen Absturz gehabt, ob das aber unbedingt am Herausnehmen der Karte liegt ist fraglich. Hier gibt's schon viele Antworten auf Deine Frage, aber irgendwie hat noch keiner auf seine Cam geschaut. In dem Moment, indem Du die Klappe an der Cam nach hinten schiebst, schaltet die Kamera aus. Das ist genau das gleiche wie an der D60, D30. Wenn Du öffnest während die Cam schreibt, ist die Datei die geschrieben wird meist defekt, aber das Schreiben kann man ja an der 20D jetzt wenigstens gut erkennen und man muss nicht mehr dieses rote Lichtchen in der Höhle an der Kameraseite suchen, wie noch an meiner D60, da ist mir das schon mal passiert.

Grüsse

Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

• juli29
      Free-Member
      • 20.09.2004
      • 1555

Re: Karte entnehmen bei eingeschalteter Kamera 20D

>jedesmal die kamera ausschalten für einen kartenwechsel? ist ja wohl ein witz!

Wie oft wechselt ihr denn Karten? Zumal die 20D ja keine Stunde braucht zum an-/ausschalten.
      Man kanns auch übertreiben mit der Faulheit....

Kommentar

• Juergen Schmidt
        Full-Member
        • 04.04.2003
        • 2169

Re: Tja, hier nun wieder der Beweis:

Beweis? Du argumentierst: 'Morgen Mittag esse ich Hamburger und deshalb bleibt George W Bush Präsident in USA' - Mann oh Mann. Kein Zweifel, dass die MKII die bessere Kamera ist, sollte zumindest beim 3fachen Preis sein, aber was hat das Öffnen des kartenfachs und das Herausnehmen der CF Card mit dem Bildausschuss zu tun? Gehn wir doch mal zu den Autos: Ich fahre einen Touareg, meine Frau einen Golf (kostet ca 1/3 vom Touareg). Nun sag ich da, der Golf ist das schlechtere Auto, weil der einfach immer in diesen Schlammlöchern stecken bleibt durch die der Touareg mit seinen Sperren, Allrad und 300mm Bodenfreiheit problemlos durchzieht.
        Wir sollten schon mal auf dem Teppich und zumindest ein bisschen realitätsbezogen bleiben.

Jürgen
        Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

• He Bad
          Free-Member
          • 03.05.2003
          • 2257

Sehr gut geschrieben; denn genau so ist es! (n/t)

Kommentar

• Sebastian Nozon
            Free-Member
            • 07.10.2004
            • 82

Trotzdem verstehe ich nicht...

... warum manche es unbedingt vermeiden wollen ihre Kamera auszuschalten? Wie schon 2 Threads vorher gefragt, hat das denn irgendwelche Vorteile?!

Oder ist es wirklich nur Faulheit? (Was ich mal vermute, weil bei meiner 10D hab ich zumindest immer die Objektive ohne auszuschalten gewechselt)

Gruß, Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X