Weiß jemand wieso in der Windows XP Bild und Faxanzeige sämtliche Bilder der 20D unscharf dargestellt werden? In jedem anderen Programm sind die Bilder gestochen scharf.
Windows Bild und Fax Anzeige zeigt Bilder unscharf an?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Re: Windows Bild und Fax Anzeige zeigt Bilder unscharf an?
Lustig, hilft mir aber nicht unbedingt weiter.
Kommentar
-
Ja das ist so, ich vermute weil die Bilder so etwas
schneller geladen werden und wenn Du auf Diashow klickst werden sie schärfer und man sieht die normale Qualität wie in anderen Programmen, dafür dauert das laden der Bilder je nach Rechner etwas länger.
Kommentar
-
Re: Ja das ist so, ich vermute weil die Bilder so etwas
bei mir leider nicht, da sind sie auch bei der Dia Show genau so unscharf.
Mit Olympus Camedia Master, Photoshop usw. sind sie gestochen scharf.
Naja egal, ist nicht lebenswichtig.
Kommentar
-
Könnte es daran liegen, daß ...
... die Bilder nicht in 1:1 bzw. in geradzahligen Verkleinerungsschritten (2-fach, 3-fach, ...) angezeigt werden? Bei Zwischengrößen (z.B. 1,7-fach Verkleinerung) haben viele Softwares Probleme mit einer unscharfen Bildschirmdarstellung.
Kommentar
-
-
Re: Warum sollte jemand diese Software benutzen?
..schlechte Bildschirmdarstellung (hast Du ja selbst schon gemerkt..), lahm, und die Bedienbarkeit ist auch besch..eiden.
Gibt es Gründe, warum Du Dir Deine Bilder ausgerechnet damit anschauen willst?
Fragt sich
Andreas
Kommentar
-
Re: Windows Bild und Fax Anzeige zeigt Bilder unscharf an?
Hallo,
die Bilder werden bei der Windows Bild-und Faxanzeige leicht 'interpoliert', um Pixelbildung zu vermeiden. Versuch mal verschiedene Größen: 100% 200% usw. dann merkst du`s. Die Anzeige entspricht in etwa der Belichtungsausgabe bei Fotovergrößerungen. Die Anzeige hat im Gegensatz zu Photoshop also den Vorteil bei starker Vergrößerung die Pixel unscharf darzustellen und nicht als quadratische Pixelblöcke. Ich verwende diese integrierte Darstellung in Windows sehr oft, um die Ausgabe (Bildvergrößerungen) besser beurteilen zu können.
Gruß:
Werner
Kommentar
-
es gibt keine Gründe aber bis jetzt hat es immer recht gut geklappt. Wird wohl doch so sein wie wenn Windows mit den 8MP nicht zurecht kommt.
Kommentar
-
ich kann tobias schon verstehen - warum sich 'ne software anlachen, wenn man eines mit dem system mitgeliefert bekommt. dennoch stimme ich andreas zu: das mitgelieferte zeug ist ein notbehelf und nicht mehr. du wirst ja (hoffentlich) nicht auch auf die idee kommen, deine 8MP-bilder mit dem mitgelieferten ms-paint zu bearbeiten...? ;-)
lg - herby
Kommentar
Kommentar