Spotmessung D60?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikolaus
    Free-Member
    • 01.04.2003
    • 39

Spotmessung D60?

Moin!
    Ich habe endlich meine D60 bekommen und bin SEHR zufrieden!!
    Ich habe da aber mal eine Frage - ich konnte dazu nichts in der Anleitung finden.
    Von meiner alten EOS620 kenn ich die Funktion Spotmessung (Sternchen) folgendermassen: Man drückt auf den Knopf (bei EOS620 und D60 der gleiche) und das Sternchen erscheint im der SucherInfo. Sobald ich aber den Knopf loslasse, erlischt er auch wieder und die SpotMessung in inaktiv.
    Bei meiner neuen D60 aber bleibt die Spotmessung nach loslassen des Knopfes erhalten und ist weiter aktiv. Erst nach dem Drücken des AF-Knopfes daneben schaltet sich die Spotmessung aus. Ist das so gewollt? Wenn ja, finde ich es unpraktisch, da ich ja die Spotmessung nur temporär benutzen will.

Gruß aus Hamburg
    Nikolaus
  • Spiller
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 554

Re: Spotmessung D60?

Hat die D60 überhaupt eine Spotmessung? Abgesehen davon läßt sich die Funktion der *-Taste via Custom Function unterschiedlich belegen. Bist Du sicher, dass die *-Taste bei Dir nicht FEL/EL macht?

Kommentar

• M. Blum

D60 hat keine Spotmessung. (n/t)

Kommentar

• Roland N.
        inaktiver User
        • 27.03.2003
        • 9

Re: D60 hat keine Spotmessung.

Das höchste der Gefühle bei der D60/10D ist eine Selektivmessung. Der Messwinkel hat mit Spotmessung herzlich wenig zu tun.

Je nach Individualeinstellung wird mit der *-Taste entweder die Schärfe oder die Belichtung gespeichert.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

So ist es leider! Hatte auch die 620 & vermisse seit dem... (n/t)

Kommentar

• Nikolaus
            Free-Member
            • 01.04.2003
            • 39

Re: So ist es leider! Hatte auch die 620 & vermisse seit dem

Das ist ein herber Verlust - schade :-(

Kommentar

• Spiller
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 554

Re: So ist es leider! Hatte auch die 620 & vermisse seit dem

Ich denke man kann den Verlust durch die Anzeige des Histogramms gut kompensieren. Ohne anmessen verschiedener Bildpunkte und umherrechnen kann man sofort sehen, in welche Richtung und um wieviel die Belichtung korrigiert werden muss.

Kommentar

Lädt...
              X