EOS 20 D - schlechte Bildqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B&B
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1685

Lachhaft ist das was du schreibst...

... wenn Canon eine 20D mit Kitobjektiv verkauft, und ich kann damit keine guten Bilder machen, dann kauft man sich am besten keine Canon Kamera mehr. Sie dir mal Bilder an die mit socher Kombination gemacht wurden, und sag dann man kann damit keine Bilder machen. Hier sitzt manch einer auf dem hohen L Roß, daß es schon anfängt weh zu tun.
    Gruß Bernd

Kommentar

• Joerg Eckert
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2280

Volle Zustimmung

Lernen geht nur, wenn man weiss was man lernen kann. Aber das ist mittlerweile typisch hier im Forum. Wenn man was nicht kann und eigentlich nur fragt um was lernen zu koennen, so kommt gleich dass mans am besten lassen soll...

Kopfschuettelnd
      Joerg

Kommentar

• jar
        moderierte Schreiber
        • 27.03.2003
        • 19995

KHD ....

warum so streng ?

Sagt einem das die Werbung oder Canon vor dem Kauf ?
        Muss ich davon ausgehen das bei einer so tollen Knipse für über 2000 DM erst mal nur Müll rauskommt ?

Hast du mich nicht immer angemault wenn ich L sagte, zu teuer, kann kein arbeitener Mensch bezahlen usw. UND NUN diese Worte von DIR ?

Was ist passiert , haben wir nun 2005 oder wie, bist du gereift ? hast du dazugelernt ? aber was hilft das dem Neuling ? in dieser Wortwahl.

gruss
        jar
        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
        Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Bodo Kaulvers
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1621

Re: EOS 20 D - schlechte Bildqualität

hallo marco,
          deine visitenkarte verrät leider nicht wo du her kommst, aber es findet sich bestimmt jemand hier im forum der dir persönlich mal auf die sprünge hilft, falls du aus den raum augsburg kommst bin ich gerne bereit dazu.
          gruß bodo
          <a href='http://www.jubodabi.de' target='_blank'> www.jubodabi.de </a>

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Re: EOS 20 D - schlechte Bildqualität

langsam, ruhig Blut ;-)

auch wenn so mancher hier sich nicht eines normalen Umgangston beherrschen kann, nicht gleich aufgeben.
            Richtig die C5050 (habe sie auch als Taschenknipse) liefert als Kompakte eine überragende Bildqualität.
            Aber, eine DSLR ist keine Kompakte die dir alles selbst macht. Mit einer 20D (oder 10D, 300D usw.) musst du dich wohl oder übel mit der Thematik des Fotografieren beschäftigen.
            Du wirst dann feststellen, dass hierbei dann noch etwas ganz anderes an Bilder herauskommt. Nähmlich eine Klasse welche keine Kompakte kann, aber wie gesagt, man muss das Fotografieren eben können und die Grundlagen, Zusammenhänge von Blende, Beleichtungszeit und Empfindlichkeit (annähernd) beherrschen.

Wenn man dazu nicht bereit ist, ist es besser bei der C5050 zu bleiben.

LG
            Werner
            <a href='http://www.dslr-fotograf.de' target='_blank'>dslr-fotograf</a>

Kommentar

• FREEWOLF

Meine 20D und meine Oly 8080 WD machen Superbilder ;¬)) (n/t)

Kommentar

• Henry (15)
                Free-Member
                • 06.09.2003
                • 1330

So is es

Wenn ich an meine ersten 10D-Versuche denke... Ohje :-(
                Und heute würde ich nicht mehr tauschen - jedenfalls nicht abwärts.
                Gruß Henry

Kommentar

• FREEWOLF

Gib ihr doch mal die 20D zum justieren *ggg* (n/t)

Kommentar

• Martin Partsch
                    Free-Member
                    • 11.09.2003
                    • 321

zeig uns mal ein Beispielbild - vielleicht können wir...

dann sehen, was das Problem ist.

mfg

Martin Partsch

Kommentar

• Fotograf
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 3811

Wichtiges Zubehör fehlt: Fotobücher oder Fotokursus (n/t)

Kommentar

• Firlefanz
                        Free-Member
                        • 23.09.2003
                        • 4543

nichts gegen das 18-55 ! (n/t)

Kommentar

• Photowerk
                          Free-Member
                          • 26.09.2004
                          • 826

Leider hast du hier einige unqualifizierte Antworten...

...bekommen, aber mach dir nichts draus. Die 20D macht im Automatikmodus bessere Bilder als deine 5050. Bei Bildern meine ich aber diejenigen, die du als Papier in der Hand halten kannst. Wenn du die Parameter deiner 20D denen der 5050 anpasst, sind die ausbelichteten Bilder ohne jede Nachbearbeitung besser, auch wenn das einige hier nicht glauben wollen. Parameter anpassen heißt, mindestens die Schärfe in der Kamera hochdrehen. Für eine spätere Nachbearbeitung ist diese Einstellung allerdings eher ungeeignet. Beurteile die Bilder nicht am Monitor, da wirken sie wirklich schwächer, aber das täuscht.
                          Meine 20D macht JPGs, die ich eigentlich nicht nachbearbeiten müsste. Wenn ich sie aber nachbearbeite, beschränkt sich die Bearbeitung meist auf den Bildinhalt und nicht auf die Qualität. Wenn das bei deiner 20D nicht so ist, dann tausch sie um, denn dann ist was faul.

Fang als Anfänger einfach mit dem grünen Rechteck an und arbeite dich über P zu den Motivprogrammen und dann zu AV, TV und M vor. Beobachte immer was die Anzeigen im Sucher sagen und kontrolliere dein Bild über das Display und das Histogramm. Mit einer DSLR kannst du das Fotografieren besser lernen als mit einer Analogen und 10 Fachbüchern.
                          Trotzdem sollte man vor dem Fotografieren mal das eine oder andere Fachbuch und das Handbuch der Kamera gelesen haben.

Viele Grüße,
                          Photowerk

Kommentar

• KHD
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 3722

Ob es nun hilfreich war oder nicht

ist egal. Die Leute erwarten immer das eine so teure Kamera gute Bilder machen muss auch wenn ich so scherben wie das 18-55 dran schraube. Das ist nun mal nicht so. Ich habe auch das 18-55 und es macht teils sehr gute Bilder es gibt aber wesentlich bessere Linsen die schärfer zeichnen

Kommentar

• KHD
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 3722

Na na na

was ist los ? Man kann mit dem Objektiv teilweise gute Bilder machen , aber meistens eben nicht. Und hohen L-Roß ? Wer ich ? Na weit gefehlt denn ich habe keine L's mehr da andere Linsen auch recht gut sind und mir das bischen mehr an Leistung nicht das doppelte bis dreifache wert ist

Kommentar

• KHD
                                Free-Member
                                • 27.03.2003
                                • 3722

Re: KHD ....

Damit will ich nur erst mal sagen das es nicht an der Cam liegt sondern entweder an einem selbst oder der verwendeten Obtiken. Wie Du weißt habe ich schon sehr viel gehabt, getestet und wieder verkauft und kann sagen das 50% der Bildfehler am Objektiv hängt ( ausgeschlossen jetzt man Bildgestaltung )
                                Hat nix mit Anfänger zu tun denn ich muss nicht unbedingt im Tv, Av oder M fotografieren können denn dafür gibt es auch P und da sollten die Bilder schon ok sein. Bei mir sind sie es zumindes.

Bildgestaltung ist was anderes das soll nicht zur Ansprache kommen

Kommentar

Lädt...
                                X