EOS 20 D - schlechte Bildqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KHD
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 3722

Interessiert mich ein haufen M... was Du meinst (n/t)

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

eben, ich weiss das sehr wohl

das die meiste Bildqualität aus dem Fototgrafen und der Scherbe davor kommt.

Ich meinte bloß, als ich damals in den DFORUMS Anfangstagen L sagte , hast du verbal auf mich eingekloppt, nun kloppst du mit selben Wortlaut ! auf Anfänger ein, das finde ich nicht OK.

Dann nimm dir die Zeit und erkläre das oder schweige.

gruss
      jar
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• knork
        Free-Member
        • 11.11.2003
        • 553

hi marco

ist manchmal ziemlich ätzend hier...
        die moderatoren sollten meiner ansicht nach mehr eingreifen, wenn hier so rumgespammt wird.

aber zu deinem problem. wenn du webspace frei hast, dann stell doch mal einige deiner originalen problembilder aus. da kann mit sicherheit jemand was konstruktives dazu sagen.
        beim kitobjektiv gibts offensichtlich serienschwankungen. es ist schon möglich, dass es scheiß bilder liefert. es gab auch schon defekte 20d hier aber das sind meiner ansicht nach auch mehr oder weniger einzelfälle.
        die umgewöhnung von einer kompakten auf eine 'richtige' cam mit all ihrer empfindlichen sensorik ist natürlich auch nicht ohne und jedes produkt verhält sich anders als die konkurenzmodelle - besonders bei der belichtungsmessung...

also mehr nach deinen bildern - bis dann .... jörg

Kommentar

• Fotograf
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 3811

100% Zustimmung (n/t)

Kommentar

• Peter ST.
            Free-Member
            • 27.04.2003
            • 4793

Re: Interessiert mich ein haufen M... was Du meinst

und mich dein dummes gelabere erst recht, mister oberschlau.

Kommentar

• Geena2001
              Free-Member
              • 28.06.2004
              • 533

Aber das heisst doch noch lange nicht...

... dass das Kit so eine pauschale ******** ist, wie hier immer wieder zu lesen ist.
              Ich finde es mittlerweile einfach zum Kotzen, wenn hier Leute, die auch zugeben Anfänger zu sein (übrigens genau wie ich) von ihren Problemen berichten (wenn auch teils undetailliert), dann so blöde abgefertigt werden.
              Ich habe unter anderem auch das Kit-Objektiv und muss sagen, dass die Bilder damit zum grössten Teil in Ordnung und vor allem gestochen scharf sind. Die Bilder, die nix geworden sind, habe ich selber versaut.
              Klar kann man für das bisschen Aufpreis zum Body nicht die allererste Sahne wie die L´s erwarten. Aber solche Probleme wie oben beschrieben können nicht immer pauschal dem Kit zugeschoben werden.

Entschuldigt bitte meine vulgäre Ausducksweise in diesem Posting (ist gegen niemanden persönlich gerichtet) , aber das musste jetzt mal raus.

Gruß Frank

Kommentar

• Geena2001
                Free-Member
                • 28.06.2004
                • 533

VOLLSTE ZUSTIMMUNG. (n/t)

Kommentar

• Bachmann Marco
                  Free-Member
                  • 15.01.2005
                  • 10

Re: Leider hast du hier einige unqualifizierte Antworten...

Ich lasse mich nicht unterkriegen. Knipsmonster usw.. Ich teste die Kamera und habe mich sehr gefreut über die qualifizierten Antworten. Hierfür möchte ich mich erst einmal bedanken.
                  Außerdem muss ich das Forum kennenlernen. Die nicht qualifizierten Jungs habe ich schon ausgemacht.

Ich werde wohl jetzt regelmäßig an den Diskussionen teilnehmen und hoffe, dass auch von mir einmal Tips und Tricks abgegeben werden können.

Gruss Marco

Kommentar

• Bachmann Marco
                    Free-Member
                    • 15.01.2005
                    • 10

Re: EOS 20 D - schlechte Bildqualität

Meien C5050 behalte ich und für die Aufnahmen mit der DSLR werde ich ein bißchen lernen müssen

Gruss Marco

Kommentar

• Alfons W.
                      Free-Member
                      • 27.11.2003
                      • 3253

Re: Leider hast du hier einige unqualifizierte Antworten...

Schön, dass Du so qualifiziert bist und zudem noch Gedanken lesen kannst. Da schreibt jemand, dass eine andere Kamera besser ist als die 20D und fragt nach ähnlichen Erfahrungen. Und da bekommt er eben Antworten, die genauso unqualifiziert wie seine Feststellung ist. Soll ich jetzt darüber rätseln, was er wohl falsch macht? Wo soll man da anfangen? Und: ob ein Bild gut oder schlecht ist, kann ich auch beurteilen, ohne dass ich die Parameter wie Schärfe hochdrehen muss. Wer nicht weiß, dass DSLR grundsätzlich wenig schärfen, muss eben seine Erfahrungen machen. Aber soll ich jedem hier einreden, dass seine Beobachtungen falsch sind, wenn er bspw. schreibt, dass seine 5050 schärfere Bilder als die 20D macht. Manchmal ist es schon etwas ermüdend, den Leuten immer wieder zusagen, dass die 20D doch eine gute Kamera ist,...und das, NACHDEM die Leute das nette Teil schon gekauft haben.

Kommentar

• Air
                        Free-Member
                        • 21.06.2003
                        • 450

Re: hi marco

ne, moderatoren sollten nicht eingreifen, solange es nicht 'wirklich' beleidigend wird, finde ich
                        gehört doch irgendwie zu einem forum dazu, dass jeder eine eigene form der kommunikation pflegt :-)

so schlimm ist es eigentlich doch auch nicht. es sind so ca. eine hand voll user, die manchmal grenzwertig schreiben - dafür zwar umso fleissiger - aber was solls´? :-)

Kommentar

• Thomas Busek
                          Free-Member
                          • 20.05.2004
                          • 3258

@all die meckern

macht nicht so viel stress ihr säcke
                          und geht lieber FOtografieren

Lg
                          Tom

Kommentar

• Tobs25
                            Free-Member
                            • 18.04.2003
                            • 72

Meine Meinung: Gib nicht auf denn....

Ich hatte am Anfang (okay, das war einige Jahre her und damals noch die D30) ähnliche Probleme. Da kaufst du dir für riesig viel Geld eine Kamera und bist schon nach den ersten 20 Bilder herb enttäuscht.
                            Die Kompaktkameras sind gar nicht mal so übel (oder zumindest nicht immer), bei Standart Fotos. Die schärfen die Bilder schön nach und machen alles ganz schön farbig.

Aber sobald du mehr Einfluss auf die Bilder nehmen möchtest (also DU und nicht die Kamera die Bilder gestaltest), dann kommen die Vorzüge der digitalen Spiegelreflex erst zum Vorschein. Und damit du gute Bilder machen kannst, musst du dich erst Einarbeiten. Du wirst also zuerst lernen müssen, wann die Kamera sich wie verhält. Das fängt an mit Tiefenschärfe/Schärfentiefe, geht über zu Belichtungszeiten und Blendenzahlen.

Drum mein Rat: Gib nicht auf! Frage uns hier bei Problemen. Stelle deine Bilder ins Internet und verweise auf die Bilder.

Ich bin sicher innerhalb von 2 Monaten werden deine Bilder einiges besser! Keine unscharfen oder zu dunklen Bilder mehr (oder zumindest weniger ;-) ).

Gruss,
                            Tobi

Kommentar

• Bachmann Marco
                              Free-Member
                              • 15.01.2005
                              • 10

Re: Meine Meinung: Gib nicht auf denn....

Danke TOBI, ich werde nicht aufgeben und freue mich jetzt schon auf bessere Ergebnisse!

Gruss Marco

Kommentar

Lädt...
                              X