Fernzündung Speedlite 420 EZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankStreich
    Free-Member
    • 07.02.2005
    • 8

Fernzündung Speedlite 420 EZ

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    ich habe mir kürzlich eine 20D mit einem 580 EX gekauft und würde gerne
    mein altes 420 EZ als zweite Lichtquelle mit dem 580EX, welches auf der
    Kamera sitzt Fernzünden. Fällt euch dazu etwas Vernünftiges ein?

Danke für Feedback.
    Grüße Frank
  • roger1
    Free-Member
    • 24.01.2005
    • 46

AW: Fernzündung Speedlite 420 EZ

Die normalen Fernauslöser werden wohl nicht funktionieren, da der 580 EX Vorblitze zur Belichtungsbestimmung aussendet.

Roger

Kommentar

• Power-shopper
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 3255

Hallo,

meines Wissens nach mußt Du dann manuell blitzen, mit extermen Blitzbelichtungsmesser und unter den 420 eine Servoblitzzelle stecken (klappt aber nicht mit allen...)

Gruß,
      Carsten

Kommentar

• Verschlussquäler
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1488

Ich hab einen alten Braun 340M SCA Vario Zoom Blitz, dafür hab ich mir einen kleinen
        Blitzadapter der unter den Blitz gesteckt wird gekauft (Soligor FT-3 bei Achatzi war
        das vor längerem glaube ich) hat einige wenige Euro gekostet. Damit kann ich diesen
        Blitz MIT AUSLÖSEN ist aber keine Slave Funktion, sondern wenn das FT-3 den Blitz
        erkennt löst es den Braun mit aus.

Vielleicht hilft es dir.

Gruss

Kommentar

• FrankStreich
          Free-Member
          • 07.02.2005
          • 8

...super Tipp schon mal das Soligor FT-3. Muss der Sensor des FT-3
          direkt vom Hauptblitz angeblitzt werden oder reicht auch ein indirekter
          Blitz über Zimmerwände etc.

Kommentar

• Verschlussquäler
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1488

Also wirklich indirekt geht nicht, es muss schon einiges an Licht kommen,
            wenn genug reflektiert wird klappt es, aber eigentlich kann man ja jeden
            Blit drehen, soll heißen den den Siligor FT3 auf den Blitz richten und den
            Blitzkopf drehen. Ich glaub das Teil hat damals 15 oder 16 Euro gekostet,
            dafür taugt es in jedem Fall.

Gruss

Kommentar

• Power-shopper
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 3255

Zitat von FrankStreich
              ...super Tipp schon mal das Soligor FT-3. Muss der Sensor des FT-3
              direkt vom Hauptblitz angeblitzt werden oder reicht auch ein indirekter
              Blitz über Zimmerwände etc.
              Hallo,

in Innenräumen reicht in aller Regel auch ein indirekter Blitz, aber bedenke, daß der Vorblitz auch den Servoblitzadapter auslöst - das gibt im besten Fall leichte Falschbelichtung, im Extremfall ist dann beim Hauptblitz kein weiters Auslösen möglich. Also bleibt nur manuelles Blitzen, weil der 550/580 kann ja nicht ohen Vorblitz.

Gruß,
              Carsten

Kommentar

• jar
                moderierte Schreiber
                • 27.03.2003
                • 19995

sorry bei diesem Titel fällt mir bloß ein

bei der nächsten Sprengung mal mit dem Sprengmeister reden, vielleicht macht er es deinen Blitz in der Nähe des Dynamit zu deponiieren.

Sonst, als ehemaliger EZ Besitzer, 2te Hand oder ihbäh ist dein Freund, original Blitze bringen immer noch ganz gutes Geld ein gebrauchter 420EX oder 550EX wär ein prima E-TTL Slave für dich.

gruss
                jar
                [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                X