RAW in CS importieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photocreation
    Free-Member
    • 07.02.2005
    • 64

RAW in CS importieren

Hallo,

ich bin neu im Forum und interesssiere mich für eine 20 D. Ist es möglich, auf dem PC oder der CF-Karte vorhandene RAW-Dateien ohne weitere Plugins in Photoshop CS zu importieren? Wer weiß näheres?
    Im übrigen ein tolles Forum mit viel Wissenskompetenz und interessanten Beiträgen.
    Gruß
    Bernd

PS: Warum hat die 20 D nicht eine eigene Rubrik?
  • magister
    Free-Member
    • 07.02.2005
    • 14

AW: RAW in CS importieren

Da das Bild aus der 20D im cr2-Format (raw-Datei) "noch nicht fertig" ist, braucht man immer ein Programm zum umwandeln+nachbearbeiten.
    Bei der 20D liegt aber ein Programm von Canon bei, um die Dateien zu bearbeiten (man braucht also nicht unbedingt PS).

Kommentar

• Helmut H. Holtrup

Zitat von photocreation
      Hallo,

ich bin neu im Forum und interesssiere mich für eine 20 D. Ist es möglich, auf dem PC oder der CF-Karte vorhandene RAW-Dateien ohne weitere Plugins in Photoshop CS zu importieren? Wer weiß näheres?
      Photoshop CS enthält bereits ein passendes Plugin.

Unter http://www.adobe.com/support/downloads/new.jsp gibt es kostenlos die neueste Version.

Helmut Holtrup

Kommentar

• r2d10
        Free-Member
        • 09.04.2003
        • 3782

klar ist das möglich und zwar über den dateibrowser in PS direkt von der karte oder auch selbstverständlich von irgendeinen ort auf deiner festplatte, falls du die dateien schon dorthin kopiert hast. einfach auf ein rawbildchen im dateibrowser klicken und der raw konverter in PS CS öffnet sich.

Kommentar

Lädt...
        X