Display: scharfe 10D, unscharfe 20D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrik1982
    Free-Member
    • 04.02.2005
    • 47

Display: scharfe 10D, unscharfe 20D?

hi,

hatte gerade im theater parallel ne 10d und ne 20d im einsatz. das interessante: beim chimping auf dem lcd-display kamen mir die 20d-fotos alle "irgendwie" unscharf vor.

als ich dann die 20d-fotos mit der 10d angeguckt hab, waren sie scharf. auf dem pc sind sie es auch.

bin ich der einzige, dem es so geht?

gruß,

patrik
  • Bernhard.W.
    Free-Member
    • 29.10.2003
    • 559

AW: Display: scharfe 10D, unscharfe 20D?

Zitat von Patrik1982
    hi,

als ich dann die 20d-fotos mit der 10d angeguckt hab, waren sie scharf. auf dem pc sind sie es auch.

gruß,

patrik
    Da ich keine 10d habe, kann ich die 20er Bilder auch nicht auf der 10d anschauen. Aber Schärfebeurteilung auf dem Kameramonitor ist praktisch unmöglich. Manchmal zoome ich rein, aber das ist auch nicht der Bringer.

-b

Kommentar

• Alfons W.
      Free-Member
      • 27.11.2003
      • 3253

Zitat von Bernhard.W.
      Da ich keine 10d habe, kann ich die 20er Bilder auch nicht auf der 10d anschauen. Aber Schärfebeurteilung auf dem Kameramonitor ist praktisch unmöglich. Manchmal zoome ich rein, aber das ist auch nicht der Bringer.

-b
      Mir geht es genauso und es war schon bei meiner 300D so: ich benutze den Monitor zur Kontrolle des Histogramms, manchmal des Bildausschnitts und zum Löschen usw, wenn der Speicherplatz knapp wird und ich mal wieder vergessen habe, mir alle Karten einzupacken. Zur Schärfebeurteilung benötige ich schon einen PC-Monitor. Und: sehr viele Bilder sind scharf, auch ohne dass ich sie am Kamera-Monitor kontrollieren muss.

Kommentar

• Thomas Busek
        Free-Member
        • 20.05.2004
        • 3258

Zitat von Patrik1982
        hi,

hatte gerade im theater parallel ne 10d und ne 20d im einsatz. das interessante: beim chimping auf dem lcd-display kamen mir die 20d-fotos alle "irgendwie" unscharf vor.

gruß,

patrik
        die bilder werden bei der 10d und d60 gleich auf dem lcd nachgeschärft...
        bei der 20d auch aber nicht sooo viel.-.

LG
        TOm

Kommentar

• Patrik1982
          Free-Member
          • 04.02.2005
          • 47

Zitat von THomas Busek
          die bilder werden bei der 10d und d60 gleich auf dem lcd nachgeschärft...
          bei der 20d auch aber nicht sooo viel.-.
          hatte ich irgendwie auch vermutet, wollte aber sichergehen.

was die beiden anderen posts betrifft: bei der 10D war die schärfekontrolle auf dem LCD durchaus möglich...das hab ich zwei Jahre lang mit Erfolg praktiziert.

gruß & danke,

patrik

Kommentar

Lädt...
          X