Ein seltsames Problem....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akastylez
    Free-Member
    • 23.05.2004
    • 781

AW: Ein seltsames Problem....

Zitat von JAKOB
    im studio ist alles scharf. im studio ist viel licht für den af zum scharfstellen. in der disco ist es eher schummrig? der af benötigt das af-hilfslicht des blitzes? könnte es daran liegen? denn an der kamera und am objektiv kanns so ja nicht liegen...denn irgendetwas muss in der disco anders sein wie im studio...oder?
    Wie du an dem Beispielbild der 10D siehst, hatte ich sonst nie Probleme in der Disco. Erst jetzt mit der 20d. Das 17-40L ist nicht lieferbar, klasse. So kann ich erst in 4-8Wochen weiterprobieren.
    Never change running system gilt also nicht nur bei Computern.

Kommentar

• Wynn
      Free-Member
      • 28.02.2005
      • 15

Hab heut zufällig was auf dpreview gelesen...vielleicht ist das ja ein Tip,der weiterhilft (ich kanns leider nicht testen,da Kam bei Canon...)
      Also,derjenige dort hatte auch enorme Fokusprobleme bei der 20D in Verbindung mit dem24-70 Sigma und dem 580 in Räumen mit wenig Licht.Es sei nicht mehr aufgetreten,nachdem er unter Cf 05 das Autofokuseinstellicht deaktiviert hat.Seitdem wären seine Bilder wieder scharf.Ist vielleicht was dran...evtl bringt diese Messung was durcheinander.
      Wäre schön,wenn ihr mal testet ob das was bringt...
      L.G.Freya

Kommentar

• akastylez
        Free-Member
        • 23.05.2004
        • 781

Ja, aber dann ist doch das AF-HilfsLicht gar nicht mehr in betrieb. Er wird wenn es richtig dunkel ist in den Räumen dann richtig Probleme bekommen mit dem Scharfstellen. Mal ne Frage an die Leute die ebenfalls mit der 20d Focusprobleme haben, wer von euch hat denn alles den 580ex? Ich habe ihn nämlich ebenfalls, an meiner 10d lief der ohne Probleme. Das wär ja jetze nen Ding, wenn es am 580er liegen würde!

Kommentar

• Wynn
          Free-Member
          • 28.02.2005
          • 15

Der auf dpreview schrieb,daß dies AF Hilfslicht gar nicht nötig sei,auch nicht bei wenig Licht(im Stockdunklen wirst du ja nicht fotografieren,oder?Und selbst in einer schattigen Kirche sollte genug Restlich sein...)würd das ja zu gerne ausprobieren..grummel.....

Kommentar

• akastylez
            Free-Member
            • 23.05.2004
            • 781

Habe ich noch nicht ausproiert....wenn das der Grund für die unscharfen Fotos ist, dann ist es komisch das der 580er mit der 10d zusammenspielt...müsste man echt mal testen.

Kommentar

Lädt...
            X