Canon 10D ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten Wickert
    inaktiver User
    • 05.05.2003
    • 1

Canon 10D ?

Hallo
    Ich bin neu in diesem Forum , und möchte euch gleich meine erste Frage stellen .

Ich habe mir eine 10D bestellt und warte schon einige Wochen .
    Jetzt habe ich in einem Kleinem Fotoshop die 10D gesehen aber die Kamera ist noch von der ersten Lieferung .

Was meint ihr soll ich machen soll ich die Kamera im Shop kaufen , oder auf die neue Lieferung bei Media Markt warten die vielleicht erst in paar Wochen Lieferbar ist ?

Und was weren die nachteile wenn ich die 10D von der ersten Lieferung kaufen würde ?

Okay das war mein erstes Thema im diesem Forum !
    Torsten
  • HPBaltes
    • Heute

Re: Canon 10D ?

Da du dir wahrscheinlich sowieso noch ein Objektiv und eine CF-Karte kaufen musst, besorg dir die Teile und mach im Geschäft einen Schraubentest. Zu Hause kannst du die Bilder auswerten. Wenn sie in Ordnung sind und der AF korrekt scharf stellt und wenn die Kamera keinen Dreck auf dem Sensor hat, dann kauf sie!

Kommentar

• Islander
      Free-Member
      • 23.04.2003
      • 1633

Moin!
      Ich habe eine 10D »aus der 1. Serie« und die ist Top.
      Wenn du nicht warten willst, gehe in den Shop, lasse Dir die Kamera zeigen, erkäre dem Verkäufer die Situation und macht Probeaufnahmen - und die schaust Du Dir an.
      Wenn Du hier mitgelesen hat, weisst Du wie so ein Test aussehen kann.

Dann entscheide Dich, oder auch nicht. ;o)

mfg harms

Kommentar

• KHD
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3722

Also wenn Du nicht warten kannst, dann hol Dir die aus dem Laden und denk nicht soviel über Probleme nach. Auch ein Schraubentest finde ich nicht gerade funktionell oder fotografierst Du Schrauben ? Es hat nichts damit zu tun das die Cams aus der ersten Lieferung ist oder nicht. Das was hier auftrat war eher eine Massenhysterie und jeder suchte und suchte.

Meine 10D ist auch aus der ersten Lieferung und ich habe keine Probleme. Und sollte sie doch probleme bekommen, geht sie halt zum Service. Das kann mit einer neuen Serie auch passieren. Ich ein reines Problem der Endkontrolle und sonst nichts.

Gruss KHD

Kommentar

• .
          • Heute

Kaufe sie. meine ist aus der 1. Serie und absolut top :¬)) (n/t)

Kommentar

• Volker Jost
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 153

Kann dir nur sagen dass ich auch eine habe die ende märz an mich geliefert wurde. Ob sie aus der ersten Serie ist weiss ich net, meine Nr. der 10D fängt mit 0230...... an! Weiss nicht woran man die ersten erkennt und ab wann alles besser sein soll.
            Meine macht TOP-Fotos auch mit ner Scherbe wie man das hier nennt, (Sigma 3,5-5,6/24-70mm HF)

Gruss Volker

Kommentar

• Michael P
              Benutzer
              • 27.03.2003
              • 152

Hallo!

Hab meine erst letzten Freitag bekommen.
              Ich nehem an, dass sie auch aus einer der ersten Serien stammt. (0230....)

Ich sage Dir eins:
              Ich war gestern Sumpfdotterblumen fotografieren (mit Sigma 105 Macro)
              So etwas scharfes habe ich vorher noch nie gesehen.

Wenn Du sie unbedingt haben willst - kauf sie!!

Gruß
              Michael

Kommentar

• Huaba Sepp
                Neuer Benutzer
                • 06.05.2003
                • 17

Arggggh - habe Gleiches gemacht. Mit Sigma 105 Sumpfdotterblumen fotografiert.

Hab dich aber nicht gesehen :----)

Gleicher Tipp: kaufen, kaufen, kaufen, solange das Geld noch billig ist!

Kommentar

Lädt...
                X