feedback von canon!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fotografiker
    Benutzer
    • 03.04.2003
    • 46

feedback von canon!

meine kamera befindet sich seit einigen tagen in willich. ich habe gerade eben mit dem support telefoniert. der techniker hörte sich leider nicht allzu überzeugend an. er meinte zwar das der af-punkt daneben lag und nun neu justiert wäre, er fragte aber auch was ich mache. darauf antwortete ich people-fotografie. er erwiderte 'also nahbereich, dann ist okay, die kamera wäre nun intakt'. ich sagte nur noch 'dann hoffe ich genauso zufrieden zu sein wie sie es mit meiner kamera sind'. reaktion: gelächter und der satz 'falls nicht schicken sie sie wieder ein'. so, alles zusammen lässt mich neugierig auf das eintreffen meiner lieben 10d sein!

was ich auch überhaupt nicht toll finde: das rückseitige display hat 5 pixelfehler (ich berichtete). der techniker sagte das display tauschen sie erst ab einer höheren fehlerquote aus, ich solle mal in die gebrauchsanweisung sehen. ich begegnete beim weiterverkauf dadurch wertminderung in kauf nehmen zu müssen. na ja, egal... hoffentlich ist sie nun scharf und dann ist okay!
  • FX
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2015

Re: feedback von canon!

Hi,

bestätigt eigentlich nur, daß es wirklich abhängig vom Objektiv ist und was man photographiert. Leute im Nahbereich ist was anderes als Schrauben in 20 Meter Entfernung.

Egal,
    was das Display betrifft - das wäre mir so egal......Sei froh, daß es sonst keine Mängel gibt.

Bei den Flat-TV-Screens (die zum an die Decke hängen, Ihr kennt die Werbung) ist das übrigens auch so. 3-5 Pixelfehler dürfen die haben. Wenn der Pixelfehler in der Mitte ist - tja, Pech gehabt, dann fällts halt immer auf. Wird auch nicht getauscht.

Naui

Kommentar

• Michael May
      inaktiver User
      • 18.04.2003
      • 38

Nein, es gibt Pxelfehler verschiedener Klassen und ein weißer in der Mitte kann auflösungsabhängig schon als Mangel der Ware gelten.

Kommentar

• FX
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 2015

So hat es mir jedenfalls vor 3 Jahren ein TV-Techniker erklärt. Ich hoffe, er hat sich geirrt. :-)

Kommentar

• Michael May
          inaktiver User
          • 18.04.2003
          • 38

Ich fürchte aber, Pixelfehler auf dem Kontrolldisplay werden nicht als Mangel durchgehen. Man dachte bei dem Urteil sicherlich an TFT-Displays der täglichen Arbeit.

Kommentar

Lädt...
          X