leichtes Verstellung der Belichtungskorrektur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel Schäfer
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2682

leichtes Verstellung der Belichtungskorrektur

Hallo zusammen

Mir passiert es des öfftern, dass ich wenn ichden Auslöser leicht betätige, und ich durch den Sucher schaue, dass dann die Belichtungskorrektur auf +0.5 verstellt wird. Ich muss wahrscheinlich irgendwie das Rad berühren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ausser den Schalter auf off zu stellen, denn ich benötige dieses Rad noch des öfftern(ISO verstellung...), und werd es dann mit sicherheut vergessen auszuschalten.

Danke und Grüsse

Marcel
  • .
    • Heute

Re: leichtes Verstellung der Belichtungskorrektur

Aso bei meiner 10D krieg ich das nicht hin. Wie machst Du das ? Wenn ich die Belichtungskorrektur verändern will geht das nur indem ich zuerst die Taste ganz rechts beim Kameradisplay drücke und dann die Werte mit dem Hinteren Einstellrad verändere. Wenn ich hintere Einstellrad ansonsten drehe verstellt sich da gar nix. Das Obere Einstelrad bewirkt übrigens eine Prorammkurven Verschiebung, was aber Shiften genannt wird und mit der +/- Korrektur nicht's gemeinsam hat, da in diesem Falle die Parameter Blende/Zeit gemeinsam auf eine andee Ebene verschoben werden.

Kommentar

• Marcel Schäfer
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 2682

Drück mal leicht den Auslöser und dreh am grossen Rad neben dem Display auf der Kamerarückseite, dann verstellt sich bei mir die Belichtung am oberen Display??

Grüsse Marcel

Kommentar

• .
        • Heute

Bei mir verstellt sich da nicht vielaber das kann sein weil ich die Individualfunktionen anderst eingestellt habe. Ich benutze z.B. die Set Taste um den Monitor eizuschalten, da ich den nur bei bedarf eineschaltet will und nicht ständig beim Fotografieren nach jedem Bild. Die stört wenn man bei dunkleeren verhältnissen fotografiert und jedesmal nach dem Auslösen das Mäusekino unten flimmert.
        Stell mal die Ind. Funkt. 13 auf Pos. 3 (so habe ich es auch, damit ich auf M DBlenede und Zeit je mit einem Rad steuern kann) dann solltest Du Ruhe haben.

Kommentar

• Marcel Schäfer
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 2682

Danke Dir Genau das hab ich gesucht :-)

Grüsse Marcel

Kommentar

• Marcel Schäfer
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2682

Wobei dann evtl das AF Feld verschoben werden könnte

Kommentar

• .
              • Heute

Im Gegensatz zur Belichtung, siehst Du das aber sofort wenn das Falsche aufleuchtet und kann'st es sogleich korrigieren. Das ist eben den Preis, den Du heute bezahlst, Du hast sehr viele Verstellmöglichkeiten und um die Übersicht zu behalten werden Tasten und Räder mit Mehrfachfunktionen belegt.
              Das Problem kannst Du nur definitiv lösen, wenn Du das Handrad ausschaltest, mit der angesprochenen Konsequenz, dass es im Bedarfsfall nicht bereit ist.

Kommentar

• Marcel Schäfer
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 2682

Diese Lösung dass evtl das AV Feld verstellt werden könnte finde ich viel besser, denn wie Du schon sagtest, das sieht man sofort.

Nochmals Danke und Grüsse von der schweiz in die schweiz :-)

Marcel

Kommentar

Lädt...
                X