D60 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 127

D60 Problem

Hallo zusammen

Am letzten Wochenende gab es mit dem Synchrokabel zur Blitzanlage irgend einen Wackelkontakt und dabei hat der Blitz ununterbrochen ausgelöst. Auch ein neues Synchronkabel oder ein Fernauslöser über den Blitzschuh hat kein Erfolg gebracht. Es scheint so, als ob die Blitzkabelbuchse defekt ist. Ein weiteres Phänomen ist, dass der 550EX sobald er an der Kamera steckt nicht mehr bedienbar ist (Knöpfe sind inaktiv) und eine Auslösung mit dem internen Blitz in Err99 endet. Alles andere funktioniert aber gut. Auch der 550EX im E-TTL Modus.

Muss nun nach 10 Monaten eine 10D her und die D60 in den Service oder hatte jemand auch ein solches Verhalten ?

Gruss, Fabian
  • Jan
    Full-Member
    • 27.03.2003
    • 3352

Re: D60 Problem

Könnte ein Fehler/Defekt in der Elektronik sein.
    Kenne ich von der D30.
    Blitzschuh und Elektronik wechseln irgendwas bei 500€.
    Ich denke du hast nach 10 Monaten aber noch Garantie. Also ab damit zu Canon.

Kommentar

• Ralf
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 714

Re: D60 Problem

Die Elektronik der D60 scheint wirklich die Schwachstelle der Kamera zu sein.

Bei meiner ging nach kurzer Zeit gar nichts mehr - auch ich habe seinerzeit im Studio gearbeitet. Mitten im Shooting ging die Kamera einfach aus und ließ sich erst Stunden später wieder aktivieren. Als dies dann zum 2. mal passiert ist, mußte ich die Kamera einschicken, denn sie ließ sich gar nicht mehr aktivieren.

Jetzt nach 14 Monaten gibt es schon wieder ein Problem, diesmal mit dem AF-Hillfslicht bzw. der Steuerung auch für das externe Blitzlicht .... :-(

Gruß

Ralf

Kommentar

Lädt...
      X