Re: Vielleicht auch nur ein Marketing Gag, um die Leute...
> mit einem ''angeblich'' besonders wertigen und guten Objektiv zu ''locken''...
Sind denn Bezeichnungen wie 'L', 'ED', 'Apo', 'aspherisch' usw. prinzipiell was anderes als Marketinggags um dem begriffstutzigen Kunden klarzumachen, dass Qualität eben manchmal ziemlich viel kosten muß?
Allerdings hast Du Recht damit, dass die Begriffe mitunter etwas inflationär geworden sind, und zwar desto inflationärer, je mehr sie sich als Markenzeichen verselbständigt haben. Im konkreten Fall der Pro 1 wird man sehen müssen, was 'L' in dieser Dimension bedeutet.
Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass diese kleine 'L' seine großen Brüder ziemlich alt aussehen läßt.
Gruss,
thms
> mit einem ''angeblich'' besonders wertigen und guten Objektiv zu ''locken''...
Sind denn Bezeichnungen wie 'L', 'ED', 'Apo', 'aspherisch' usw. prinzipiell was anderes als Marketinggags um dem begriffstutzigen Kunden klarzumachen, dass Qualität eben manchmal ziemlich viel kosten muß?
Allerdings hast Du Recht damit, dass die Begriffe mitunter etwas inflationär geworden sind, und zwar desto inflationärer, je mehr sie sich als Markenzeichen verselbständigt haben. Im konkreten Fall der Pro 1 wird man sehen müssen, was 'L' in dieser Dimension bedeutet.
Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass diese kleine 'L' seine großen Brüder ziemlich alt aussehen läßt.
Gruss,
thms
Kommentar