Für die wo es interressiert : Vorstellung Powershot Pro 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thms
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 238

Re: Vielleicht auch nur ein Marketing Gag, um die Leute...

> mit einem ''angeblich'' besonders wertigen und guten Objektiv zu ''locken''...

Sind denn Bezeichnungen wie 'L', 'ED', 'Apo', 'aspherisch' usw. prinzipiell was anderes als Marketinggags um dem begriffstutzigen Kunden klarzumachen, dass Qualität eben manchmal ziemlich viel kosten muß?

Allerdings hast Du Recht damit, dass die Begriffe mitunter etwas inflationär geworden sind, und zwar desto inflationärer, je mehr sie sich als Markenzeichen verselbständigt haben. Im konkreten Fall der Pro 1 wird man sehen müssen, was 'L' in dieser Dimension bedeutet.
    Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass diese kleine 'L' seine großen Brüder ziemlich alt aussehen läßt.

Gruss,
    thms

Kommentar

• US
      Free-Member
      • 02.02.2004
      • 782

Re: Für die wo es interressiert : Vorstellung Powershot Pro

Hallo Bernd,

erst einmal: ich interessiere mich sehr stark für diese Kamera, nachdem mich die vielen negativen Äußerungen über die 10D vom DSLR-Traum ersteinmal erlöst haben. Maybe next time.
      Wenn ich mich auf die Abbildungen der Pro 1 konzentriere und sie gedanklich in die Hand nehme, kann ich nur sagen: sie wird ein Handschmeichler sein und traumhaft sicher in der Hand liegen. Auch für Einhandaufnahmen (z.B. mit geschwenktem Monitor über dem Kopf) wird sie dank der länglich ausgepägten rechten Seite wunderbar zu halten und zu handeln sein. Da ich, wenn ich mich nicht irre, noch keine Zoom-Wippe entdecken konnte, bleibt die große Hoffnung, daß man das Zoomen wieder als Drehring auf die Optik verlegt hat. Fände ich toll, denn Motorzoom finde ich grausam! Die Anordnung der anderen Bedienelemente scheint auch sehr gut gelöst zu sein. Ich denke, da kommt eine geniale Kamera auf uns zu, die hoffentlich auch mein defokussiertes Traumbild einer 10D mit Optiken und Alukoffer für's erste vergessen läßt.
      Und unter uns: die Sony sieht doch gar nicht aus wie eine Kamera! Als wenn jemand auf die Canon getreten hätte...

Viele Grüsse
      Uwe

Kommentar

• KHD
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 3722

Also doe Sony finde ich wesentlich Chicker als die Canon. Und von der Ergonomie ist die Sony mit Sicherheit wesentlich besser. Weiter warten wir erst mal ab ob die Pro 1 auch das L USM im Namen verdient. Denn man sollte nicht vergessen das hier 8 MP auf 2/3' gequetscht werden.
        Und wenn ich die Daten richtig deute hat sie kein manuelles Zoom

Kommentar

• KHD
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 3722

Das vermute ich langsam auch (n/t)

Kommentar

• US
            Free-Member
            • 02.02.2004
            • 782

weiss nicht...
            ich persönlich bevorzuge klare Linienführung statt Alien-Design.
            Also: nachdem ich mich ja - wie gesagt - ersteinmal vom 10D-Lager verabschiedet habe, stechen mir 3 Kameras ins Auge, und ich denke mal, eine davon wird mich im Herbst nach Frankreich begleiten:
            - Canon Powershot Pro 1
            - Nikon Coolpix 8700
            - Leica Digilux 2 (inkl. Anleiheblick bei Oma)

Gruss
            Uwe

Kommentar

• KHD
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 3722

Naja das ist eher Geschmackssache denn ich wüsste nicht was an den von Dir genannten Modelle klare lienien sein sollten.

Aber jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.

Schon mal die 828 in der Hand gehabt ? Probier es mal auch

Kommentar

• US
                Free-Member
                • 02.02.2004
                • 782

werde ich tun!
                Schau Dir aber auch mal unter www.dpreview.com die tollen Bilder der Pro 1 an!

Gruß
                Uwe

Kommentar

• axl*
                  Free-Member
                  • 11.06.2003
                  • 2914

Die Linse ist langsamer und Zoom by wire. Wenig aufregend. (n/t)

Kommentar

Lädt...
                  X