NEUE Powershot Pro 1 Samples die überzeugen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jenne
    Free-Member
    • 22.10.2003
    • 1188

Lichtempfindlichste Consumercam?

Für hohe Isos ist die Fuji S20pro vielleicht die beste Consumerkamera. Die hat noch bei Iso1600 3 MP zu bieten, deutlich besser als meine alte S602, die schon bei Iso800 auf 1 MP runter musste. Allerdings sind bei der S20pro dann halt keine so hochaufgelösten Bilder wie mit der neuen 8 MP-Canon möglich. Sind halt 2 Wege zum Glück :-).
    j.

Kommentar

• Wagge
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 350

Re: Die Samples sind alle mit ISO 50 gemacht.

Manuelles Zoom (USM-unterstützt) und Manuell Fokus über den Ring am Objektiv.

Wagge

Kommentar

• Andreas Neubert
        Free-Member
        • 06.02.2004
        • 766

So ein all-in-one Ding mit großem Zoombereich ist natürlich sehr praktisch.
        Aus diesem Grunde habe ich mir auch zuerst eine Powershot G5 gekauft.
        Es war das erste mal das ich sowas umgetauscht habe (>300D),
        eine Kamera die nur bei ISO50 schöne Bilder macht finde ich in der Praxis gerade für Ihren Zweck unbrauchbar.
        Die Bilder waren sehr scharf, aber auch bei ISO50 sind alle Schattentöne total siffig.
        Die Pro1-Bilder sehen da genauso aus. Alles im Schatten wirkt total undefiniert und unschärfer als der Rest.
        Dann lieber weniger MPs und man kann wenigstens mit 200ISO noch vernünftig knipsen.

Gruß, Andreas

Kommentar

• KHD
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 3722

Was nützen weniger Pixel wenn diese nicht in dieser Ausstattung angeboten werden ! Ich hätte bei der 828 auch gerne auf 8 MP verzichtet und Sony hätte sich etwas mehr mit der Bildqualität beschäftigen sollen auch wenn die Bilder schon klasse sind.

Aber das ist halt mal der Markt. Die Leute kaufen halt nur noch über die Pixel ihre Kamera alles andere ist für sie unwichtig.

Ich sah es an meinem Vater, kaufte sich in eBay für 80 Euro so ein was-weiß-ich für digitalkamera und freute sich das er eine 6 MP Kamera für 80 Euro bekam. Als ich mir die Auktion ansah musste ich lachen. Eine CMOS Kamera mit 2 MP die auf 6 MP interpolierte.

Der Lacher wie die Leute reinfallen

cu

Kommentar

Lädt...
          X