Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Werner
    Free-Member
    • 01.11.2003
    • 505

Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung, wie es um die Fremdherstellerobjektive am EF-EF-M Adapter ausschaut?
    Funktionieren Blendensteuerung und Autofocus oder nur eines oder gar nichts?

Grüße
    Christian
  • Peter Spranz
    Free-Member
    • 19.12.2004
    • 48

AW: Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter

Zumindest neuere Objektive von Tamron und Sigma funktionieren ohne Einschränkung gegenüber Canon-Objektiven.

Gruß
    Peter

Kommentar

• Christian Werner
      Free-Member
      • 01.11.2003
      • 505

AW: Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter

Zitat von Peter Spranz Beitrag anzeigen
      Zumindest neuere Objektive von Tamron und Sigma funktionieren ohne Einschränkung gegenüber Canon-Objektiven.

Gruß
      Peter
      Hallo Peter,
      danke für deine Antwort. Was muss ich unter "neuere" verstehen. Habe derzeit ein Tamron 60 F2,0 Macro. Neu ist es leider nicht. Theoretisch würde mir die Blendenansteuerung reichen. Autofocus kann man ja auch manuell bedienen.

Grüße
      Christian

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mein 70mm Makro und das 17-50/2.8 von Sigma laufen problemfrei an der M … Blendensteuerung sowieso, aber eben auch der Autofokus.

Kommentar

Lädt...
        X