If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Liebes Forum, überall lese ich, dass die M50 einen Lautlos-Modus hat. Nur: Ich suche und suche und finde ihn nicht. Kann mir jemand verraten, wo ich den einstellen kann?
Viele Grüße
Ingo
Der funktioniert meines Wissens nur im Szenen-Modus. Wenn du das Wahlrad auf SCN stellst müsstest du den Silent Mode auswählen können (Symbol mit durchgestrichenem Lautsprecher).
…*in dem es allerdings keine RAW Aufzeichnung gibt.
Wow, da fragt man sich, wer diese 'Designentscheidung' traf... und noch wichtiger: "warum".
Seltsame Restriktionen, an Orten wo sie nicht sein müssten, findet man bei den 'kleinen' Kameras von Canon ja allerorten, aber DAS läuft für mich unter mutwilliger Funktionsbeschränkung bis zur Unbenutzbarkeit eines Betriebsmodus.
Wow, da fragt man sich, wer diese 'Designentscheidung' traf... und noch wichtiger: "warum".
Ich habe aufgrund deiner Frage angerufen und man hat mir gesagt, es wäre Tenekashi Futamura gewesen, und der Grund sei, dass seine Frau die Kinder nie in RAW fotografiert.
Hm.
Ich habe aufgrund deiner Frage angerufen und man hat mir gesagt, es wäre Tenekashi Futamura gewesen, und der Grund sei, dass seine Frau die Kinder nie in RAW fotografiert.
Hm.
DIR traue ich das sogar zu.
Hast Du wenigstens ein Memo für ihn hinterlassen können, dass ein nicht unerheblicher Teil vom Rest der Welt gerne in allen Modi in RAW arbeiten würde?
Merci -- heute ließ es sich auch bei mir auf RAW umstellen. Kann das eine Auswirkung des Firmware-Upgrade auf 1.0.1 sein? Unter 1.0.0 war kein RAW in der Auswahlliste, nur JPG in jeder Form.
Danke. Aber es geht leider nicht in den Modi AV, TV, P. Scheint nur in SCN zu funktionieren. Und da habe ich nicht viel Einflluss auf die Parameter Blende/Zeit/ISO.
Kommentar