M5 Sucher zu dunkel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PitWi
    Free-Member
    • 27.05.2003
    • 3324

M5 Sucher zu dunkel

Meine M5 hat ein zu dunkles Sucherbild. (Sucher, nicht Display!) Ich finde aber keine Einstellung um das zu korrigieren. Das Display kann man aber sehr wohl justieren.
  • ehemaliger Benutzer

AW: M5 Sucher zu dunkel

Zitat von PitWi Beitrag anzeigen
    Meine M5 hat ein zu dunkles Sucherbild. (Sucher, nicht Display!) Ich finde aber keine Einstellung um das zu korrigieren. Das Display kann man aber sehr wohl justieren.
    Ich rate mal: Belichtungssimulation eingeschaltet? (Test: 1/4000 Belichtungszeit @*ISO 100 @ f: 16 sollte Sonnenfinsternis im Sucher zeigen

Kommentar

• PitWi
      Free-Member
      • 27.05.2003
      • 3324

Zitat von f:11 Beitrag anzeigen
      Ich rate mal: Belichtungssimulation eingeschaltet? (Test: 1/4000 Belichtungszeit @*ISO 100 @ f: 16 sollte Sonnenfinsternis im Sucher zeigen
      Stimmt, die Bel.Sim. war aktiviert. Das spielt aber nur bei manueller Belichtung eine Rolle bzw. wenn ich bewusst über- oder unterbelichte. Mein Sucherbild ist aber generell gut 1 Blende zu dunkel. Ich muss mir immer das Histogramm einblenden um richtig zu belichten. Sehr lästig! Ist vielleicht doch ein Fall fürs Service.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von PitWi Beitrag anzeigen
        Ich muss mir immer das Histogramm einblenden um richtig zu belichten.
        Wenn du den Service bemühst, würde mich dessen Antwort interessieren.

Kommentar

• PitWi
          Free-Member
          • 27.05.2003
          • 3324

Habs doch noch gefunden - man kann Sucher- und Bildschirmhelligkeit sehr wohl getrennt einstellen, je nach dem was gerade aktiv ist.

Kommentar

Lädt...
          X