EOS R5 angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter G.
    Free-Member
    • 25.11.2007
    • 654

EOS R5 angekündigt

Was die Spatzen schon seit einiger Zeit von den Dächern pfeifen, hat Canon heute offiziell angekündigt.
  • Walter G.
    Free-Member
    • 25.11.2007
    • 654

AW: EOS R5 angekündigt

... und hier noch was auf der deutschen Canon site

Kommentar

• Michael Lauer
      Free-Member
      • 13.06.2007
      • 1040

Zitat von Walter G. Beitrag anzeigen
      Was die Spatzen schon seit einiger Zeit von den Dächern pfeifen, hat Canon heute offiziell angekündigt.
      "The camera will also feature dual media card slots" - und wieder mal mit viel Verspätung nur zur Konkurrenz aufgeschloßen. Ich hätte mir hier ja wenigstens 3 Speicherkartenslots gewünscht.

Ne, Spaß bei Seite, das wird bestimmt eine interssante Kamera. Ich bin schon gespannt, auf die weiteren Specs und Samples. Erhältlich ab Anfang April, das ist ja gar nicht mehr so lange....

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Zitat von Walter G. Beitrag anzeigen
        Na das klingt doch ganz nach meinem Geschmack. Wenn jetzt noch verraten wird, welche Auflösung der neue CMOS-Sensor hat, steht einer Vorbestellung meinerseits nichts im Wege...um es mal gedämpft zu beschreiben. :-)

Kommentar

• Matthias Veit
          Free-Member
          • 16.01.2005
          • 113

30,3
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Matthias Veit; 13.02.2020, 08:46.

Kommentar

• Matthias Veit
            Free-Member
            • 16.01.2005
            • 113

Ups - da hängt noch der alte Datensatz unter der Ankündigung auf der deutschen Seite. Waren wohl noch nicht so weit

Kommentar

• moggel
              Free-Member
              • 04.11.2016
              • 68

..bei der R5 wird eher mit >=40MP gerechnet. Sowas um den Dreh wird sie auch benötigen für 8K-Aufnahmen.

Kommentar

• Dirk Wächter
                webmaster
                • 16.06.2002
                • 14618

Zitat von moggel Beitrag anzeigen
                ..bei der R5 wird eher mit >=40MP gerechnet. Sowas um den Dreh wird sie auch benötigen für 8K-Aufnahmen.
                Wenn die neue EOS R5 diese (für mich wichtigen) Punkte verbessert, geht es (für meine Bedürfnisse) genau in die richtige Richtung:

- besseres Rauschverhalten bei sehr hohem ISO-Wert (derzeit ab ISO 12.800 kritisch, höher nahezu unbrauchbar)
                - schnellere Abfolge bei Serienbild (für mich im Studio wichtig bei Freemask >>>)
                - höhere Auflösung (im Studio kann's nie genug an Pixeln sein)
                - zweiter Kartenslot (auch als Backup nutzbar)

Die "alte" EOS R wäre dann für mich ein logischer Backup-Body und die eine oder andere weitere RF-Linse zöge gewiss bald mit in die Fototasche ein. Habe ja bereits das RF 2.0/28-70 L USM. Eine Mörderlinse: schweineteuer, saugroß aber unschlagbar in Sachen Abbildungsqualität. Schlägt (gefühlt) alle meine Festbrennweiten um Längen (EF mit Adapter an der R)!

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                  Free-Member
                  • 30.05.2004
                  • 7481

Wenn die R 8k filmen kann und das ohne Crop, dann würde ich von einer Auflösung vom etwa 8k als Auflösung ausgehen.

Kommentar

• Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                    Wenn die R 8k filmen kann und das ohne Crop, dann würde ich von einer Auflösung vom etwa 8k als Auflösung ausgehen.
                    8K-Video ist software-schnitttechnisch für Amateure derzeit nicht zu handeln. Aber 8K-Video hat einen Riesenvorteil. Du kannst jetzt aus dem Film Frames herausnehmen (verarbeitungsbereite Software + Rechner vorausgesetzt), die eine Auflösung (bei 3:2) von 6.480 × 4.320 Pixel haben. Führt euch das mal als "Serienbildgeschwindigkeit" vor Augen!

Kommentar

• Markus Lenzen
                      Free-Member
                      • 16.11.2009
                      • 2058

Zitat von Michael Lauer Beitrag anzeigen
                      Erhältlich ab Anfang April, das ist ja gar nicht mehr so lange....
                      Hi Michael wo steht das? Dachte erst im Juli?

VG Markus

Kommentar

• Michael Lauer
                        Free-Member
                        • 13.06.2007
                        • 1040

Zitat von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
                        Hi Michael wo steht das? Dachte erst im Juli?

VG Markus
                        Hi Markus,
                        das habe ich im Link gleich im ersten Post gelesen: https://global.canon/en/news/2020/20200213.html
                        Aber wenn ich das jetzt nochmal lese, kann es auch bedeuten, dass diese Cloud-Platform ab dann verfügbar sein soll:

The camera will also feature dual media card slots and will support automatic transfer of image files from the device to the image.canon cloud platform (to be available from early April 2020).

Kommentar

• Olaf G.
                          Free-Member
                          • 22.06.2016
                          • 669

Schön, das der Joystick zurück kehrt.

Kommentar

• Brummel
                            Free-Member
                            • 23.03.2006
                            • 1432

Sieht doch gut aus das Teil.

Schade nur, dass es wieder nur ne Vorankündigung ist, die außer der Tatsache, dass Canon ne DSLM mit IBIS, welche R5 heißt, entwickelt nix aussagt.

Kann es so schwer sein, die mpx zu verraten, was zum Sucher zu sagen, das AF-System anzureissen, was zu den Speicherkarten zu sagen, usw.
                            Aber das scheint der Trend der nächsten Jahre zu werden.

Ich bin ja stark interessiert an der Kamera.... aber doch nicht so. Ich will schon wissen, was mich erwartet, bevor ich auf nen Vorbestellerknopf drücke.
                            Zuletzt geändert von Brummel; 13.02.2020, 10:51.

Kommentar

• Detroit
                              Full-Member
                              • 16.05.2005
                              • 2383

Bis jetzt arbeite ich noch mit einem größeren Set von EF-Linsen mit einer Canon und einer Sony Kamera. Auf Dauer werde ich mich aber wegen der Linsenadapter und -Qualität auf einen Hersteller wieder eingrenzen müssen. Deshalb bin ich mal sehr auf dieses Modell gespannt. Besonders der AF bei Low Light und vor allen Dingen die Bildqualität des Sensors bezüglich Rauschen, Streifigkeit und Dynamikumfang wäre mein größtes Entscheidungskriterium sein. Hoffentlich kann hier Canon endlich mal wieder etwas Boden gegenüber der Konkurrenz gut machen.
                              bis dann
                              Frank

auf Facebook

Kommentar

Lädt...
                              X