EOS R5 angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FOTOMANN.DE
    Full-Member
    • 01.07.2003
    • 1471

AW: EOS R5 angekündigt

Vielen Dank fürs "Augenöffnen", lieber Thomas! Jetzt bin ich mir endlich sicher, dass Du der Thomas bist...
    Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
    Hochzeit Seychellen
    Hochzeitsfotograf Seychellen
    Hochzeit auf La Digue
    Hochzeit Seychellen Fotograf
    Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Alles klar, Thomas, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.
      Wir sind halt alle 'n bisschen angespannt in diesen verrückten Tagen...

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Es sind die dummen Sprüche wie diese, weswegen ich regelmäßig hier bin. Super lustig Torsten.

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Zitat von hs Beitrag anzeigen
          Es sind die dummen Sprüche wie diese, weswegen ich regelmäßig hier bin. Super lustig Torsten.
          Soll das eine Antwort auf meinen Beitrag sein? Verstehe leider nicht, was du damit sagen willst.

Kommentar

• hs
            Free-Member
            • 01.07.2003
            • 7949

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
            Soll das eine Antwort auf meinen Beitrag sein? Verstehe leider nicht, was du damit sagen willst.
            Nein Dirk, ich hätte die "2 Kondome" vielleicht zitieren sollen.

Ich habe hier zigfach betont dass ich die Moderation mag, und eben auch die lockeren Beiträge sehr lustig finde. Dies macht das Forum aus.

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Zitat von hs Beitrag anzeigen
              Nein Dirk, ich hätte die "2 Kondome" vielleicht zitieren sollen.

Ich habe hier zigfach betont dass ich die Moderation mag, und eben auch die lockeren Beiträge sehr lustig finde. Dies macht das Forum aus.
              Alles klar. Du hattest nämlich direkt auf meinen Beitrag geantwortet, deswegen war ich verwirrt.

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Zitat von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
                ... Safety first! Ich verwende sogar zwei Kondome übereinander - und das, obwohl ich nie Sex habe.
                Welch genialer Beitrag, das macht locker, Spitze.

Aber so ehrlich wäre ich nicht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Kann es sein das Canon keine näheren Infos zur R5 raus gibt weil es vielleicht noch mehrere Prototypen gibt mit unterschiedlichen Eigenschaften und das 8K/30 12/20fps eine Art Entwicklungsmotto ist auf das die Firma hinarbeitet? Das Aktuell grad getestet wird welcher der Prototypen sich am besten schlägt. Das unterschiedliche Kameras vielleicht andere Sensoren drinnen haben zb mit 42mp oder 48mp, verschiedene EVF um den Stromverbrauch zu testen, verschiedene Kartenslots, vielleicht sogar ein anderes Innenleben welches die Robustheit der Kamera beeinflusst usw....

Ansonsten macht es für mich keinen Sinn warum Canon nicht nähere Daten zur Kamera raus gibt.

Kommentar

• dillem
                    Free-Member
                    • 29.09.2011
                    • 996

Zum jetzigen Zeitpunkt und dem Auslieferungstermin dürfte die Kamera längst final sein. Canon wird mit der Produktion der Sensoren längst angefangen haben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Know_Nothing Beitrag anzeigen
                      Ansonsten macht es für mich keinen Sinn warum Canon nicht nähere Daten zur Kamera raus gibt.
                      Der Sinn ist folgender:
                      Im Moment hat Sony und ein bisschen auch Nikon in manchen Punkten die Nase vorn. Canon User könnten geneigt sein, nach viel Geduld, auch zu anderen Kamera Herstellern zu wechseln. Da greift man dann schon mal zu dem Mittel einer Vorankündigung von wichtigen Ausstattungsmerkmalen, um zu zeigen, "Moment wartet noch mit einem Umstieg, wir haben da was im Köcher". Das noch nicht alle Ausstattungsdetail genannt werden, dürfte zum Teil sicher daran liegen, dass manches noch in der finalen Testphase ist und bis zur offiziellen Vorstellung vielleicht noch das Eine oder Andere aus der Liste der Features gestrichen wird (weil es noch nicht so funktioniert wie Canon das will), besonders wenn es sich um Features handelt, die später (nach erfolgreich abgeschlossener Testphase) per SW Update dann nachgereicht werden können.

Außerdem kann es auch sein, dass man sich ganz nach Apple Manier noch ein "and there is one more thing" für die offizielle Präsentation offen halten will.

Frank

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich glaub nicht das da schon viel Produziert wird. Es gibt ja nichtmal ein Datum ab wann es die Kamera zu kaufen gibt.

Leica hat es mit der SL2 ja auch gezeigt. Die haben auch Sachen angekündigt wie zb das Multi Shot Feature das dann nicht eingebaut wurde "Wird als Firmware nachgeliefert"

Ich glaub schon daran das Canon noch entscheidet was da noch reingebaut wird und was nicht. Das die Entwickler halt eine Body Form vorgelegt bekommen und dann dazu gesagt wird "Hey Jungs da soll 8K rein und 12/20FPS plant das mal" als man dann gesehen hat das es wirklich Funktioniert und unterschiedliche Entwicklungsteams verschiedene Konzepte haben hat man das ganze angekündigt.
                        Aktuell geht es wohl darum zu sehen welches der Designs sich am besten Finalisieren lässt und es werden verschiedene Tests durchgeführt bis dann einer der Chefs sagt "das hier ist das beste Design das bauen wir" dann werden die Finalen genauen Daten rausgegeben und die Kamera wird dann in großer Stückzahl gebaut.

Vermutlich ist man aktuell grad in der Phase wo entschieden wird welches der Modelle nun genommen wird. Ich glaub das wird jetzt ein paar Monate an Testzeit in Anspruch nehmen. Im Herbst ist dann entschieden was genommen wird und im Spätherbst wird die Produktion beginnen. (Auser Corona verzögert das) Darum rechne ich mit einem Verkauf vor Weihnachten oder wegen Corona Anfang 2021.
                        Die Geplanten Grunddaten gibt man jetzt schon raus damit Leute auf die Kamera warten und bei Canon bleiben.

Aber wie gesagt das sind alles meine eigenen Spekulationen. Habe weder Insider Informationen noch irgend ein Hintergrundwissen.

Kommentar

• Brummel
                          Free-Member
                          • 23.03.2006
                          • 1432

Wissen tue ich auch nix.
                          Aber beim spekulieren bin ich vorne mit dabei...

Ausgehend der Ankündigung von CR, dass die Kamera im Juli 2020 herausgebracht wird, muss dementsprechend auch eine ausreichend große Stückzahl für den Weltmarkt produziert werden.
                          Da die Produktion sicher nicht für permanent neue Umentscheidungen gestoppt wird, denke ich gibt es einen Tag X, wann die Produktion des Produktes beginnt.

Ich kenne natürlich nicht die Produktionskapazitäten von Canon. Vermute aber, dass einige (zig)tausende Kameras für den Weltmarkt produziert werden müssen, damit die Erstkäufer bedient sind und die Geschäfte was in der Auslage haben.

Wenn das alles mal zusammengeschraubt und verpackt ist, muss die Sache noch verschifft werden und dem Importeur zugestellt werden. Der verteilt das Zeugs dann noch auf die Händler. Allein dafür würde ich schon mal 4 Wochen veranschlagen. Nochmal 2 Monate für die Produktion oben drauf, schon sind es drei Monate...

Und in drei Monate wären wir im Juli 2020

Ich denke also schon, dass die Produktion des Endprodukts längst angelaufen und die Kamera fix ist.

Um so unverständlicher und nervtötender ist der neue Stil der Hersteller, eine Kamera häppchenweise vorzustellen.
                          Dann sollen sie einfach mal die Klappe halten, hin und wieder ein Gerücht an CR streuen und gut ists.

/just my 2 cents
                          Zuletzt geändert von Brummel; 03.04.2020, 15:40.

Kommentar

• Karlo
                            Free-Member
                            • 06.02.2008
                            • 365

Canon hält doch die Klappe, das waren doch kaum mehr als zwei Pressemeldungen dazu. Keine großartigen Advertiser und Teaser und was weiß ich noch...
                            WIR sind doch diejenigen, die da ständig wieder drüber plaudern und rumspekulieren. Also: Klappe halten alle Mann
                            Karl

Ansonsten glaube ich nicht, dass die Dinger verschifft werden, die nackten Bodys (das einzige lose Teile daran ist der Frontdeckel) gehen in der großen Transportbox per Pflüger nach Irland und werden dort konfektioniert mit Manual, Batterie und sonstigem

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Die anderen 2 Möglichkeiten sind: Canon hält die Klappe weil sie was verstecken wollen. Das kann 1. was gutes sein oder 2. was schlechtes.

1. Vielleicht kommt der über drüber Fotomodus mit 16 Bit RAW und Zig Blenden Dynamik.
                              2. Vielleicht wollen sie uns nicht mitteilen das es wieder nichts besonders wird und alte 5DsR Sensortechnik verbauen.

Kommentar

• T70
                                Free-Member
                                • 27.10.2011
                                • 417

Meiner Ansicht nach ist die Kamera bereits komplett fertig entwickelt und geht in die Produktion. Vielleicht gibt es durch die aktuelle Situation Verzögerungen mit einzelnen Komponenten.

Canon hatte wie die anderen teilnehmenden Hersteller auch die Photokina vor Augen. Zu dem Zeitpunkt sollte alles fertig sein und zur Verfügung stehen. Auch wenn die Photokina gerade abgesagt wurde wird das nicht viel an dem Zeitplan rütteln. Es macht für keinen Hersteller Sinn der in Köln dabei gewesen wäre Produkte zurück zu halten und dann im Juli vorzustellen/einzuführen.

Kommentar

Lädt...
                                X