If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei einem €-$-Kurs von derzeit 1:1,14 wären das für die R5 "gerade mal" 3.420,-EUR brutto. Für Gewerbeanwender die MwSt. noch runter...das wäre ein Träumchen. Schauen wir mal...
Here are the more specifications (no video information) for the Canon EOS R5. As for the video features, I think we know just about everything about the Canon E
Here are more (no video information) specifications for the Canon EOS R6. Canon EOS R6 Specifications: ? Equipped with a full-size CMOS sensor with an e
Test abwarten geht bei dieser Kamera (für mich) gar nicht.
Auch deswegen nicht, weil mich die EOS R in praktisch jeder Beziehung (für Action habe ich meine 1DX II) positiv überrascht hat.
Hab natürlich schon vor langer Zeit eine EOS R5 vorbestellt. Sie soll meine 1er ablösen. Das ist der Plan.
Sorry, blöde frage eines nichtfilmers: was ist wenn ich deutlich schnellere Verschlusszeiten brauche, weil sich das Motiv schnell bewegt ??
60b/s und mehr machen ja auch moderne FullHD und 4k Cams, aber davon ein Bild eines schnellen Sportwagens zu extrahieren, höre ich selten
Habe nur 1x ein 30 minütiges Video mit der 5D4 gemacht, dazu habe ich pro Bildsequenz die Verschlusszeit vorgegeben (war damals wohl so 1/250). Diese muß ausreichend kurz sein dass das nächste Bild im Video gemacht werden kann. Meine Vermutung, bei 60Bilder/sek mindestens 1/125 kurz. Wie weit der Range geht weiß ich nicht. Steht bei mir irgendwo im Handbuch. RAW geht dabei natürlich nicht....
Gaube das gehört bald der Vergangenheit an! In Zukunft wird die 1er nur noch in Randbereichen der Fotografie ein "must have" sein. In diesen Randbereichen bestimmt das richtige Werkzeug, aber eben für ganz viele Fotografen absolut nicht mehr nötig! Bisher musste man allein für eine hohe Serienbildrate zur 1er greifen, aber das ist jetzt auch Geschichte...
Du weiß ja, Daniel: Wenn die 1DX III wenigstens 30 mPixel gehabt hätte, wäre sie auch schon lange meine. Hat sie aber nicht. Leider. Allerdings hat eine EOS R plus BG-E22 schon fast 1er Feeling.
Kommentar