EOS R5 angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: EOS R5 angekündigt

Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    Ich hatte 5.000€ geschätzt und Canon zahlt mir jetzt die Differenz aus...
    Yessss. So bekomme ich 1000 € sogar raus. Investiere ich gleich in Objektive.

Kommentar

• jojo
      Free-Member
      • 11.01.2008
      • 343

Meine alle ja. Heute folgende Nachricht erhalten:

Lieber EOS R5 / R6 Vorbesteller,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Canon fordert uns auf, alle Kundendaten der Vorbesteller zu übermitteln, insbesondere die CPS ( Canon Professional Service ) Mitgliedsnummern.

Sollten Sie Mitglied im CPS sein, so bitte ich um rasche Übermittlung Ihrer Mitgliedsnummer! CPS Kunden werden auf Wunsch von Canon bevorzugt bedient…..

Zum Liefertermin können wir noch NICHTS belastbares sagen. Am 30.07.2020 verlässt die Ware die Canon Hallen……leider ist aber noch nicht bekannt, mit welchen Stückzahlen wir Händler rechnen dürfen.

Kommentar

• Loricaria
        Full-Member
        • 27.02.2006
        • 1994

Canon spendiert jetzt doch noch einen Konverter zu EF für CPS-Mitglieder. Zum Glück!

Zitat von jojo Beitrag anzeigen

Canon fordert uns auf, alle Kundendaten der Vorbesteller zu übermitteln, insbesondere die CPS ( Canon Professional Service ) Mitgliedsnummern.

Sollten Sie Mitglied im CPS sein, so bitte ich um rasche Übermittlung Ihrer Mitgliedsnummer! CPS Kunden werden auf Wunsch von Canon bevorzugt bedient…..

Zum Liefertermin können wir noch NICHTS belastbares sagen. Am 30.07.2020 verlässt die Ware die Canon Hallen……leider ist aber noch nicht bekannt, mit welchen Stückzahlen wir Händler rechnen dürfen.
        Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• T70
          Free-Member
          • 27.10.2011
          • 417

Sehr „persönliches„ Anschreiben für einen Händler der noch nicht mal darauf eingeht ob der Kunde eine R5 oder R6 bestellt hat. Die ersten R5 sollen Ende Juli ausgeliefert werden und R6 August.

Kommentar

• weenie
            Free-Member
            • 31.12.2009
            • 69

Zitat von T70 Beitrag anzeigen
            Sehr „persönliches„ Anschreiben für einen Händler der noch nicht mal darauf eingeht ob der Kunde eine R5 oder R6 bestellt hat. Die ersten R5 sollen Ende Juli ausgeliefert werden und R6 August.
            Amazon nennt als Lieferdatum für die R5 den 30.07, für die R6 den 22.09.

Kommentar

• T70
              Free-Member
              • 27.10.2011
              • 417

So ein Produkt könnte ich nicht bei Amazon bestellen. Dafür die die Vorfreude schon viel zu groß. Ich möchte die Kamera vor Ort auspacken und ggfs. noch ein weiteres Objektiv ausprobieren. Und ich sehe schon die enttäuschten Gesichter wenn Amazon die Kamera nicht am 30 juli liefert. Der Fachhandel Lieder die R6 ab Ende August aus.

Kommentar

• weenie
                Free-Member
                • 31.12.2009
                • 69

Zitat von T70 Beitrag anzeigen
                So ein Produkt könnte ich nicht bei Amazon bestellen. Dafür die die Vorfreude schon viel zu groß. Ich möchte die Kamera vor Ort auspacken und ggfs. noch ein weiteres Objektiv ausprobieren. Und ich sehe schon die enttäuschten Gesichter wenn Amazon die Kamera nicht am 30 juli liefert. Der Fachhandel Lieder die R6 ab Ende August aus.
                Ich stimme Dir vollkommen zu, denke / fürchte aber, dass die Marktmacht und die Abnahme von Amazon so groß ist dass sie an den genannten Terminen werden liefern können. Mein Post sollte nicht als Aufforderung verstanden werden, dort zu bestellen.

Kommentar

• DB-Fotografie
                  Free-Member
                  • 15.03.2009
                  • 1616

Das denke ich nicht, Canon wird eher die Fachhändler beliefern, da sie so deutlich näher am Endkunden sind.

Ich wollte dort vor einiger Zeit ein 100-400 kaufen, welches überall lieferbar war, ausser bei Amazon. Der Preis war aber sehr gut, aber Lieferzeit 1,5 Monate.. Ich habs dann im Fachhandel gekauft
                  Daher glaube ich nicht an eine große Belieferung.

Kommentar

• OttoS.
                    Free-Member
                    • 14.03.2020
                    • 124

Heute folgende Nachricht erhalten:

Lieber EOS R5 / R6 Vorbesteller, vielen Dank für Ihre Bestellung. Canon fordert uns auf, alle Kundendaten der Vorbesteller zu übermitteln, insbesondere die CPS ( Canon Professional Service ) Mitgliedsnummern.Sollten Sie Mitglied im CPS sein, so bitte ich um rasche Übermittlung Ihrer Mitgliedsnummer! CPS Kunden werden auf Wunsch von Canon bevorzugt bedient…..
                    Jojo: Wer ist denn der Händler, der dir diese Nachricht geschickt hat?

Otto

Kommentar

• Thomas Madel
                      Full-Member
                      • 11.01.2011
                      • 6673

Bei der 1DX MKIII hat mir mein Händler (Achatzi) erklärt, dass er Vorbesteller namentlich bei Canon bis zu einem definierten Zeitpunkt melden musste, damit es keine "Luftbestellungen" findiger Händler gibt. Von CPS-Mitgliedsnummern war damals keine Rede. Ich habe von Achatzi die Zusage bekommen, dass ich die Kamera am 14. Februar bekommen werden. Ich habe die Kamera auch pünktlich erhalten, in einem Telefonat aber erfahren, dass damals nur ganze zwei Kameras an Achatzi geliefert wurden. Vermutlich hatten dann zur Canon Deadline nur zwei Bestellungen vorgelegen. Sonst wäre ich als Neukunde bei Achatzi sicher nicht unter den ersten beiden ausgelieferten Kameras gewesen.
                      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• JensLPZ
                        Free-Member
                        • 25.11.2015
                        • 6357

Zitat von Thomas Madel Beitrag anzeigen
                        Bei der 1DX MKIII hat mir mein Händler (Achatzi) erklärt...
                        ...in einem Telefonat aber erfahren, dass damals nur ganze zwei Kameras an Achatzi geliefert wurden.
                        ...Vermutlich hatten dann zur Canon Deadline nur zwei Bestellungen vorgelegen. Sonst wäre ich als Neukunde bei Achatzi sicher nicht unter den ersten beiden ausgelieferten Kameras gewesen.
                        Ich hatte auch eine 1DX III bestellt (und sicher noch ein paar mehr). Und hätte die auch genommen - zum damaligen Zeitpunkt. Als dann jedoch Canon begann, die R5 vorzustellen, war mir klar: die R5 wirds. Somit änderte ich die eine Bestellung in eine andere. Auch bei Achatzi, wie immer.

Kommentar

• T70
                          Free-Member
                          • 27.10.2011
                          • 417

Meine EOS 1Dx MKIII Bestellung wurde auch an Canon weitergeleitet. Somit bekam ich die Kamera zu Erstauslieferung. Ich hoffe das es sich mit der R5 ähnlich verhält wobei ich das Gefühl habe das wir uns sehr viel mehr gedulden müssen. Mein Händler ist der Forums Sponsor aus Aachen.

Kommentar

• Doc007
                            Free-Member
                            • 27.10.2010
                            • 49

Mein Händler des Vertrauens, grosser Fluss.de, sendet mir die R5 sogar nach Costa Rica inkl. Zollabwicklung. Wenn sie Verfügbar ist kann sie innerhalb einer Woche bei mir sein. Sofern mir Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Kommentar

Lädt...
                            X