EOS R ruiniert IS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: EOS R ruiniert IS

Bei mir kommt es auch ohne Stabi so selten vor das ich Fotos löschen muss weil sie unscharf sind. Ich verwackle einfach nicht oder bin ich einfach nur unempfindlich.

Kommentar

• Reiner Jacobs
      inaktiver User
      • 03.11.2003
      • 10657

Danke Thomas,

so ist es ja auch gedacht, besonders im Sport.

Bei meiner Naturfotografie lasse ich den IS meist an, nur auf dem Dreibein mache ich ihn aus

Gruß Reiner

Kommentar

• Bodensee_bmwler
        Free-Member
        • 16.07.2009
        • 199

Ich hab bis ich laut Canon einen defekten IS am 100er makro hatte auch nie die Kamera ausgeschalten oder den IS deaktiviert. Hätte ich es nur mal gemacht
        Bei der R mache ich es zwangsläufig, da sonst der Sensor offen steht...aber auch hier erwische ich mich oft, dass ich das Objektiv zu früh abnehme....

Gibt es eigentlich beim IS einen verschleiss oder geht er oder eben nicht?
        Wie macht sich das bemerkbar, also kann man das testen ob es vielleicht schon wieder zu spät ist?
        Bei meinem 100er Makro war das nur so ein "Gefühl" das er nicht geht... man merkte den typischen ruck im Sucher aber eben laut Canon defekt....

Kommentar

• JensLPZ
          Free-Member
          • 25.11.2015
          • 6357

Zitat von Bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
          ...Gibt es eigentlich beim IS einen verschleiss oder geht er oder eben nicht?
          Wie macht sich das bemerkbar, also kann man das testen ob es vielleicht schon wieder zu spät ist?
          Bei meinem 100er Makro war das nur so ein "Gefühl" das er nicht geht... man merkte den typischen ruck im Sucher aber eben laut Canon defekt....
          Solche Themenüberschriften wir hier tragen lediglich zur Verunsicherung des einigen und anderen Lesers bei. In dem Augenblick, wo Deine Kamera in den Ruhemodus geht (zumiest nach ein paar Sekunden, je nachdem was Du einstelltest), ist auch der IS ruhig. Da geht nichts kaputt, warum auch.

Kommentar

• Bodensee_bmwler
            Free-Member
            • 16.07.2009
            • 199

Ja verstehe ich schon, das beunruhigt mich auch nicht

Bei meiner 5DMark4 habe ich den IS nie ausgeschalten und auch die Kamera nicht....dafür ist auf Hochzeiten oft keine Zeit
            Vermutlich war da die Kamera im Ruhemodus weil zum Zeitpunkt des Wechsels bediene ich ja den AF Button nicht....
            Bei der R sieht das aber m.E. etwas anders aus, denn da habe ich schon eins zwei mal beim abnehmen gemerkt, das der IS wohl noch nicht geparkt war....da "wackelte" dann (vermutlich) die linsengruppe im Objektiv

Darum meine Frage ob es so ein Zwischending gibt, oder entweder er geht oder er geht eben nicht....

Kommentar

• JensLPZ
              Free-Member
              • 25.11.2015
              • 6357

Ich habs eigentlich immer so gehalten, dass ich Objektive erst wechsle, wenn die Kamera richtig aus ist. Allerdings ist in der Hektik auch (ganz selten) mal passiert, dass das ich Objektiv tauschte und erst danach merkte, dass die eingeschaltet war...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Huch, dann habe ich ja seit fast 20 Jahren und hunderten von Objektivwechseln einen riesen Dusel gehabt, weil ich dabei nie irgendetwas ausgeschaltet habe und trotzdem nichts passiert ist.
                Leute, ich glaube die Technik ist sehr robust!

Lg, Gerd

Kommentar

• Bodensee_bmwler
                  Free-Member
                  • 16.07.2009
                  • 199

Zitat von GerdW Beitrag anzeigen
                  Huch, dann habe ich ja seit fast 20 Jahren und hunderten von Objektivwechseln einen riesen Dusel gehabt, weil ich dabei nie irgendetwas ausgeschaltet habe und trotzdem nichts passiert ist.
                  Leute, ich glaube die Technik ist sehr robust!

Lg, Gerd
                  Dachte ich auch, bis die in Willich mal meinten ich der IS ist defekt

Kommentar

• Bodensee_bmwler
                    Free-Member
                    • 16.07.2009
                    • 199

kommt bei eurem IS bei dem 100er Makro auch so ein knarzten wenn er anspringt?

Kommentar

• Thomas Madel
                      Full-Member
                      • 11.01.2011
                      • 6673

Zitat von Bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
                      kommt bei eurem IS bei dem 100er Makro auch so ein knarzten wenn er anspringt?
                      Nicht immer, aber manchmal. Ich habe den Eindruck, dass das auch temperaturabhängig ist. Bei meinen 2,8/70-200 L IS II macht IS auch manchmal seltsame Geräusche, das war auch schon im Neuzustand so.
                      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

Lädt...
                      X