Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung“?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motivklingel
    Free-Member
    • 28.12.2007
    • 2534

Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung“?

Canon kündigt für morgen, den 9. Juli ein gigantisches Event inklusive Livestream und die „bisher größte Produkteinführung“ des Unternehmens an. Hier der Link

https://www.canon.de/pro/events/reimagine-live-event/

Hat Sony seine Produktvorstellungen deshalb verschoben?
  • Andreas Koch
    Moderator
    • 21.05.2003
    • 5399

AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen

Hat Sony seine Produktvorstellungen deshalb verschoben?
    Könnte ich mir vorstellen. Man muss sich die Schlagzeilen ja nicht teilen.

Sonys Vorstellung der A7SIII und der neuen Objektive wird dann wohl relativ zeitnah folgen.
    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)

Kommentar

• Motivklingel
      Free-Member
      • 28.12.2007
      • 2534

AW: Canon EOS R5 & R6 am 9. Juli 2020 14 Uhr: Canons „bisher größte Produkteinführung

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
      Sonys Vorstellung der A7SIII und der neuen Objektive wird dann wohl relativ zeitnah folgen.
      Sonst haben mich neue Produkte immer interessiert. Aber mit der Coronavirus Pandemie, bei der viele Fotografen um Ihre Existenz bangen, sind Produktvorstellungen nicht mehr wichtig.

Kommentar

• JensLPZ
        Free-Member
        • 25.11.2015
        • 6357

Sonst haben mich neue Produkte immer interessiert. Aber mit der Coronavirus Pandemie, bei der viele Fotografen um Ihre Existenz bangen, sind Produktvorstellungen nicht mehr wichtig.
        Warum verbindest Du beides?

Die wenigstens Berufsfotografen haben ähnlich umfangreiches Equipment wie der eine und andere hier. Da Arbeitsmittel schafft man sich genau das an, was man braucht.
        Ich denke schon, dass neben nicht wenigen Berufsfotografen vor allem eine sehr große Anzahl Hobbyisten weltweit auf diese Vorstellung lauert. Damit machen vermutlich alle Kamerahersteller den deutlich größeren Teil ihres Umsatzes.

Kommentar

• Kersten Kircher
          Free-Member
          • 18.04.2003
          • 3849

wenn ich mir die Grafig hier anschaue, welche von der CIPA ist, dann spricht das aber eine andere Sprache.

Kommentar

• JensLPZ
            Free-Member
            • 25.11.2015
            • 6357

Das unser Forum von Fotoenthusiasten nicht unbedingt dem Durchschnitt der Bevölkerung entspricht und dass in Deutschland fast 25% aller Arbeitnehmer von Kurzarbeit betroffen sind, sind die nächsten Tatsachen.

Hätte man die Produktvorstellung aber deswegen verschieben sollen? So ein Käse. Da denke ich auch mal an meinen Händler des Vertrauens (Achatzi) und die anderen Canon-Händler hier und freue mich auf meine neue EOS R5 und dass es sie weiterhin mit gutem Support und einem offenen Ohr gibt!

Kommentar

• Motivklingel
              Free-Member
              • 28.12.2007
              • 2534

Oh, das ist deutlich. Im Frühling vor dem Urlaub und vor den Herbstferien wurden in den vergangenen Jahren die meisten Kameras verkauft. Aber weltweit gibt es auch in der Reisebranche viele Stornierungen so dass die Leute auch für den Urlaub oder Veranstaltungen keine neue Kamera brauchen. Und nur um Menschen mit Masken in der Heimat zu fotografieren investiert niemand mehr in eine neue System Kamera. Die meisten Menschen haben jetzt ganz andere Sorgen und Probleme.

Aber vielleicht hat er ja auch etwas Positives in der Coronavirus Pandemie Krise sich auf die wichtigsten Dinge im Leben wie Gesundheit, berufliche Existenz, Nachbarschaft und Familie zu konzentrieren.

Hier im dforum über die nächsten 4000 bis 5000 Euro Kameras zu diskutieren war sowie immer ein riesiger Luxus, da bis auf wenige Ausnahmen solch teure Geräte eigentlich niemand braucht.

Kommentar

• Motivklingel
                Free-Member
                • 28.12.2007
                • 2534

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
                freue mich auf meine neue EOS R5 und dass es sie weiterhin mit gutem Support und einem offenen Ohr gibt!
                Wird die R5 auch Ohren haben?

Nikon begann bekanntlich Mitte des letzten Jahrhunderts, Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven zu bauen. Um dem Belichtungsmesser der Kamera mitzuteilen, welche Blende am Objektiv eingestellt war, musste dazu eine mechanische „Schnittstelle“ entwickelt werden. Diese bestand aus der am Objektiv angeschraubten Blendengabel, die in einen Zapfen an der Kamera angekuppelt wurde. Für diesen kleinen Blechwinkel hat sich die Bezeichnung „Hasenohren“ etabliert.

Wird die R5 ein Display haben das man wie ein Hase sein Ohr drehen und neigen kann?
                :-)

Kommentar

• JensLPZ
                  Free-Member
                  • 25.11.2015
                  • 6357

Wird die R5 auch Ohren haben?
                  Wenn man diesen Satz aus dem obigen Zusammenhang reißt, schon.

Kommentar

• Motivklingel
                    Free-Member
                    • 28.12.2007
                    • 2534

Gerade von Canon unter dem Betreff

Unsere. Bisher. Größte. Produkteinführung.

bekommen:

"KEYNOTE – 14.00 MEZ, 09.07.20
                    Canon Ambassadors und Experten begleiten Sie durch das Geschehen.
                    LIVE F&A – 19.00 MEZ, 09.07.20
                    Produktexperten und Profis aus der Foto- und Filmbranche berichten aus erster Hand und beantworten Ihre Fragen."

Worauf bezieht sich das größte?

Durch das Online Streaming weltweite Präsentation?

Oder ist es die Anzahl der gleichzeitig eingeführten Produkte?

Kommentar

• T70
                      Free-Member
                      • 27.10.2011
                      • 417

Das liegt im Auge des Betrachters. Sei doch einfach kreativ. Ich glaube es hat mit dem Moderator zu tun. Hier tippe ich auf Dirk Nowitzki;-)

Kommentar

• Motivklingel
                        Free-Member
                        • 28.12.2007
                        • 2534

Sieht man jetzt nur ein vorher produziertes Video oder ist das wirklich ein Live Event?

Kommentar

• Dirk Wächter
                          webmaster
                          • 16.06.2002
                          • 14618

Sieht man jetzt nur ein vorher produziertes Video oder ist das wirklich ein Live Event?
                          Ich habe auch nur das YT-Video zu sehen bekommen...

Kommentar

• Flohhopser
                            Free-Member
                            • 26.02.2005
                            • 128

War ganz nett, 47 min offensichtlich vorproduziertes Video, welches jetzt in einer Endlosschleife läuft.
                            19:00 Uhr MEZ soll es mit einer Frage/Antwortrunde der Ambassadoren weitergehen.

… ��

Kommentar

• Sven Witter
                              Free-Member
                              • 13.09.2003
                              • 239

Da wurde ja geiles Zeug vorgestellt, wenn auch die R6 "nur" 20 MP aufweist, was vielen Agenturen schon fast zu wenig ist.... Nichtsdestotrotz gehört mein Gear damit heute offiziell wohl zum alten Eisen... nicht dass es nix taugt, aber trotzdem ist das mit den Vorstellungen heute quasi "von gestern". Ich bin nur froh, dass mein Gear recht umfassen aufgestellt ist un ich so schnell nix neues mehr brauche. Wenn doch eine Neuanschaffung kommen sollte, dann wohl nur noch in Richtung RF Bajonett und spiegellose Kameras. EF ist tot - erlebe RF ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X