Praxiserfahrung Canon EOS R5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JGS
    Free-Member
    • 17.12.2018
    • 16

AW: Praxiserfahrung Canon EOS R5

Zitat von GerdW Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon viele Kameras mit 20 Megapixeln in der Hand.
    Auch die, die den gleichen Sensor hat wie die R6. Und bei der ist die Begeisterung am größten!

Lg, Gerd

Genau der gleiche ist es ja nicht. Die Frage bleibt aber: Ist der Sensor ein Rückschritt gegenüber dem meiner 5d MkIV? Wenn ich das Foto mit der R6 mache bin ich doch immer am Grübeln: Wär's nicht besser gewesen die 5D zu nehmen?

Kommentar

• JGS
      Free-Member
      • 17.12.2018
      • 16

Zitat von T70 Beitrag anzeigen
      Der R6 Sensor kommt direkt von der EOS 1Dx MKIII und der ist ja bekanntlich außerordentlich gut. Aufgrund des veränderten Filter vor dem Sensor soll die Dateiqualität einem 24Mpix Sensor gleichen. Steht such irgendwo geschrieben und erklärt konnte das aber auf die Schnelle nicht finden.
      hat der Gordon Laing auf youtube erwähnt, dass Canon das gesagt hat. Für die 1 Dx steht's auf der Werbeseite.

Kommentar

• Markus Lenzen
        Free-Member
        • 16.11.2009
        • 2058

Zitat von JGS Beitrag anzeigen
        Die Frage bleibt aber: Ist der Sensor ein Rückschritt gegenüber dem meiner 5d MkIV?
        Ja klar, hat deutlich weniger Auflösung.

Kommentar

• T70
          Free-Member
          • 27.10.2011
          • 417

Rückschritt würde ich es nicht nennen. Es ist ein komplett anderes Sensor Design. Im Bereich des Low light ist der Sensor deutlich besser. Es kommt wirklich auf die eigenen Schwerpunkte an

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Einfach https im Link auf http ändern, dann sollte es funktionieren.

Kommentar

• T70
              Free-Member
              • 27.10.2011
              • 417

Hier ist noch ein schönes Video zum Thema Animal AF und Bird AF. Schon gut wie der AF das Auge vom Spatz erfasst.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Beeindruckend, weil der Sperling ja auch einen schwarzen Fleck im Gesicht hat. Das wird hart, nicht zuzuschlagen.

Kommentar

• Eric D.
                  Free-Member
                  • 17.03.2004
                  • 21311

Hier muss ich auch sagen, Respekt Canon..

ich bin jetzt noch gespannt, wie gut das Eye AF oder Kopf oder Körper Tracking bei dann wirklich bewegten Motiven funktioniert.
                  Das kann bei Sony auch nur die A9 / A9 II vernünftig, der Rest quasi gar nicht. Dann noch mit 45MP . Wenn das klappt.. hmmm

Dann wäre noch interessant, wie gut das mit EF Linsen und EF/RF Adapter funktioniert,
                  weil es ja noch gar eine verünftigen Telelinsen gibt..
                  das 100-500 kommt einiges später als die R5, die F:11er Linsen sind sorry ein witz , also bleibt die adaption der superteles, zB eines 600/4 oder 500/4

Kommentar

• JensLPZ
                    Free-Member
                    • 25.11.2015
                    • 6357

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                    ...
                    Dann wäre noch interessant, wie gut das mit EF Linsen und EF/RF Adapter funktioniert,
                    ...
                    Bisher funktionieren die meisten EF-Linsen sogar besser und zuverlässiger am RF-Adapter als bisher. Da mache ich mir tatsächlich keine Gedanken.

Kommentar

• JensLPZ
                      Free-Member
                      • 25.11.2015
                      • 6357

Zitat von T70 Beitrag anzeigen
                      Hier ist noch ein schönes Video zum Thema Animal AF und Bird AF. Schon gut wie der AF das Auge vom Spatz erfasst.
                      https://m.youtube.com/watch?fbclid=I...&v=LkXWQpvU0mI
                      Das Video ist allerdings echt der Wahnsinn. Um so größer wird meine Vorfreude.

Kommentar

• T70
                        Free-Member
                        • 27.10.2011
                        • 417

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
                        Hier muss ich auch sagen, Respekt Canon..

ich bin jetzt noch gespannt, wie gut das Eye AF oder Kopf oder Körper Tracking bei dann wirklich bewegten Motiven funktioniert.
                        Das kann bei Sony auch nur die A9 / A9 II vernünftig, der Rest quasi gar nicht. Dann noch mit 45MP . Wenn das klappt.. hmmm

weil es ja noch gar eine verünftigen Telelinsen gibt..
                        das 100-500 kommt einiges später als die R5, die F:11er Linsen sind sorry ein witz , also bleibt die adaption der superteles, zB eines 600/4 oder 500/4
                        Das Video stammt vom gleichen Verfasser. Hier findenich es klasse wie der AF die Augen der schwarzen Katze erfasst.

Ich kenne einige Fotografen die mit der R und dem EF 50/1,2 oder EF 85/1,2 deutlich mehr Treffer haben als an einer D-SLR.

Was halt interessant bei beiden neuen ML Kameras ist, ist die 100% AF Feld Abdeckung.

Kommentar

• aisen.ch
                          Free-Member
                          • 14.02.2009
                          • 1793

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
                          Das Video ist allerdings echt der Wahnsinn. Um so größer wird meine Vorfreude.
                          Stimmt. Nur die R5 und das 100-500 an sich machen noch keine guten Bilder, da brauchts die Überwindung des inneren Schweinehundes um morgends in der früh bei Nieselregen durchs Gelände zu stapfen um am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.

Ich bin mal gespannt wie gut der „Vogel“-AF mit dem 100-400 II plus TK ist bevor ich mir das 100-500 ansehe.

Kommentar

• Simone Baumeister
                            Free-Member
                            • 16.06.2014
                            • 474

Also, der Augen-AF scheint wirklich der Hammer zu sein :-O Ich musste kurz echt lachen, als der AF bei dem Hund, der dann von der Kamera weglief, den Darmausgang fokussiert hat

Kommentar

• Markus Lenzen
                              Free-Member
                              • 16.11.2009
                              • 2058

Zitat von aisen.ch Beitrag anzeigen
                              Ich bin mal gespannt wie gut der „Vogel“-AF mit dem 100-400 II plus TK ist bevor ich mir das 100-500 ansehe.
                              Hast du ja nach Erhalt der R5 etwas Zeit! Das RF 100-500 gibt es ja eh noch nicht...

Facebook

Kommentar

• T70
                                Free-Member
                                • 27.10.2011
                                • 417

Bei dem Video beeindruckt mich insbesondere der AF bei dem Faultier. Es hängt kopfüber und der AF erkennt trotzdem den Kopf bzw. die Augen. Das ist schon ziemlich krass was Deep Learning kann.

Kommentar

Lädt...
                                X