Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motivklingel
    Free-Member
    • 28.12.2007
    • 2534

Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

Das Ende der Sommerpause. Der Uncle Bobcast und der 8-Jährige sind zurück. Die Canon R5. Eine heiße Traumkamera. Die richtige für Hochzeits- und Reportagefotografen? Wir klären ab und geben Auskunft. vanmoof s3. Das Fazit nach 2 Wochen. Tipp des Tages: Lens Distortions auf dem iphone 10 glückliche Gewinner dürfen sich über ein Überraschungspaket von eneloop... Artikel ansehen

Ab Minute 39

Für den Hochzeitsfotografen Sam Hurd ist die R5 wohl unbrauchbar weil er nach 90 Minuten den Akku wechseln muss. So hat er seine 3 Canon R5 wieder zurück geschickt.

Aug 11, 2020 at 3:28 AM
    "If I said to you “Here is a camera that won’t yield a single out of focus image, but...""

Leider kann ich nicht auf die Original Quelle zugreifen. Deshalb nur die Erzählung aus dem oben angesprochenen Podcast ab Minute 39.

Aber vielleicht hat ja jemand das Original vorliegen und kann mehr darüber sagen?
  • T70
    Free-Member
    • 27.10.2011
    • 417

AW: Canon R5 unbrauchbar für Hochzeitsfotograf Sam Hurd wegen Hitze / Akku?

Dieser Fotograf ist zu beneiden. Wie kommt er nur an 3 Kameras wo noch die auf ihre erste Kamera warten. Ich würde gerne alle 3 Kamera nehmen.

Kommentar

• Bodensee_bmwler
      Free-Member
      • 16.07.2009
      • 199

sorry, aber das ist Clickbaiting vom feinsten.... Ja die R5 braucht Akku..bei meiner letzten Tagesreportage 12Stunden habe ich auch 3 Akkus für 3000 Fotos benötigt...aber so what. Ist doch völlig ok.
      Jedes gute Pferd braucht seinen Hafer

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Den Wahrheitsgehalt kann ich weder bestätigen noch überprüfen, aber 90 Minuten Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung (wohl nur in Verbindung mit CFExpress) würde ich ebenfalls als extremen Nachteil betrachten.

Hättest Du nicht "Ab Minute 39" dabei geschrieben wäre ich nie und nimmer zur entsprechenden Stelle gekommen, da auf dem BLOG ziemlich gelabert wird. Hast Du dir den ganzen BLOG reingezogen?

Kommentar

• hs
          Free-Member
          • 01.07.2003
          • 7949

Zitat von Bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
          3 Akkus für 3000 Fotos
          1000 Fotos pro Akkuladung ist IMO OK. Auf die 90 Minuten runtergerechnet sind dies >11 Bilder pro Minute, für einen Hochzeitfotografen erstaunlich hoch.

Kommentar

• Bodensee_bmwler
            Free-Member
            • 16.07.2009
            • 199

Zitat von hs Beitrag anzeigen
            1000 Fotos pro Akkuladung ist IMO OK. Auf die 90 Minuten runtergerechnet sind dies >11 Bilder pro Minute, für einen Hochzeitfotografen erstaunlich hoch.
            Ja finde ich auch ok und nein die Anzahl ist nicht erstaunlich hoch sondern eher normal wenn man Reportage fotografiert

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Der Fotograf von Welt wird sich wohl einen Akkuwechselassistenten oder weitere 3 Standby-Gehäuse leisten müssen, wenn er nicht selbst das Akkufach öffnen will.

Kommentar

• hs
                Free-Member
                • 01.07.2003
                • 7949

Zitat von Bodensee_bmwler Beitrag anzeigen
                Ja finde ich auch ok und nein die Anzahl ist nicht erstaunlich hoch sondern eher normal wenn man Reportage fotografiert
                Temporär sicher, aber 90 Minuten am Stück. Dazu mit 3 Kameras?

OK, der wird sicher auch seine Assistenten haben, aber mir erscheint es als Durchschnittsgeschwindigkeit immer noch sehr hoch.

Außerdem setze ich den Standard bei Hochzeit höher an, als bei Reportage.
                Zuletzt geändert von hs; 13.08.2020, 08:41.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                  Free-Member
                  • 30.05.2004
                  • 7481

Was ich schlimm finde, da schreibt jemand etwas auf Englisch und dann nimmt das ein deutscher Podcaster und macht dann "Hören-Sagen" draus und dann wird hier ein Thread dazu aufgemacht?
                  Sorry, das ist so richtig geil einfach über 10 Ecken
                  Dann bezieht euch doch wenigstens auf den Originalartikel

Kommentar

• Bodensee_bmwler
                    Free-Member
                    • 16.07.2009
                    • 199

Zitat von hs Beitrag anzeigen
                    Temporär sicher, aber 90 Minuten am Stück. Dazu mit 3 Kameras?

OK, der wird sicher auch seine Assistenten haben, aber mir erscheint es als Durchschnittsgeschwindigkeit immer noch sehr hoch.

Außerdem setze ich den Standard bei Hochzeit höher an, als bei Reportage.
                    Achso, du beziehst dich auf Sam und nicht auf meine Anzahl...

PS: Ich spreche von Hochzeitsreportagen :-)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                      und dann wird hier ein Thread dazu aufgemacht?
                      Sorry, das ist so richtig geil einfach über 10 Ecken
                      Dann bezieht euch doch wenigstens auf den Originalartikel
                      Es ist Motivklingel. Er scheint auf einer viralen Marketing-Mission zu sein, endlich das Haar in der Canon R5 Suppe zu finden, immer mit dieser pseudokritischen rhetorischen Frage garniert.

Kommentar

• Brecher
                        Gesperrt
                        • 03.08.2020
                        • 46

Da muß also jemand ernsthaft nach 90 Minuten einen Akku wechseln. Was für eine Schrottkamera.
                        Gut das es hier einen User ohne sonstiges Leben gibt, der pausenlos das Internet nach solchen Meldungen durchsucht.
                        Ich habe meine Bestellung sofort storniert. Akkuwechsel ist unter meiner Würde

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                          Free-Member
                          • 30.05.2004
                          • 7481

Zitat von Menace Beitrag anzeigen
                          Es ist Motivklingel. Er scheint auf einer viralen Marketing-Mission zu sein, endlich das Haar in der Canon R5 Suppe zu finden, immer mit dieser pseudokritischen rhetorischen Frage garniert.
                          oh, ich gucke überhaupt nicht danach wer einen Thread startet. vielleicht sollte ich da anfangen.

Kommentar

• Stefan_N
                            Free-Member
                            • 01.11.2016
                            • 34

Rado das ist relativ einfach im Workflow umsetzbar ohne sich den Nutzernamen zu merken:

Man muss nur Bild-Zeitungs ähnliche Titel welche mit Fragezeichen enden meiden und dem Sony-Troll einfach kein Futter mehr geben!

Kommentar

• JensLPZ
                              Free-Member
                              • 25.11.2015
                              • 6357

Den Vogel schoss Motivklingel doch aber mit diesem Thema ab:

Beschlag des Sucher beim Fotografieren mit Coronavirus Pandemie Maske?
                              https://www.dforum.net/showthread.ph...Pandemie-Maske

Sorry, diese vielen Smileys mussten jetzt sein.

.

Kommentar

Lädt...
                              X