Capture One 13.1.2 mit R5 und R5 support

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLPZ
    Free-Member
    • 25.11.2015
    • 6357

AW: Capture One 13.1.2 mit R5 und R5 support

Hi Holger,
    da würde ich eventuell noch ein wenig warten. Seit knapp drei Monaten läuft bei C1 die Betatestphase des Nachfolgers der aktuellen 20 (intern 13).Ich denke, der wird bald erscheinen.

Nun ist es dort so, dass man häufig (nach Kontakt mit dem Kundenservice) ein kostenfreies Upgrade aufs aktuelle bekommt, wenn man in Zeit XX noch die Vorversion kaufte. Das war aber alles noch, als C1 zu Phase One gehörte - keine Ahnung, ob es diese Kulanz jetzt (C1 ist selbstständig) immer noch gibt.

Aber auch der Sprung von der 10 auf die 13 bringt massive Verbesserungen mit - gerade was die Maskierungen und so betrifft. Falls Du die nämlich anwendest, wirst Du sicherlich nicht mehr so einfach alle C1 Setups Deiner einzelnen Bilder verwerfen.

Kommentar

• TommiP
      Free-Member
      • 10.04.2006
      • 941

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
      Hi Holger,
      da würde ich eventuell noch ein wenig warten. Seit knapp drei Monaten läuft bei C1 die Betatestphase des Nachfolgers der aktuellen 20 (intern 13).Ich denke, der wird bald erscheinen.

Nun ist es dort so, dass man häufig (nach Kontakt mit dem Kundenservice) ein kostenfreies Upgrade aufs aktuelle bekommt, wenn man in Zeit XX noch die Vorversion kaufte. Das war aber alles noch, als C1 zu Phase One gehörte - keine Ahnung, ob es diese Kulanz jetzt (C1 ist selbstständig) immer noch gibt.

Aber auch der Sprung von der 10 auf die 13 bringt massive Verbesserungen mit - gerade was die Maskierungen und so betrifft. Falls Du die nämlich anwendest, wirst Du sicherlich nicht mehr so einfach alle C1 Setups Deiner einzelnen Bilder verwerfen.
      Hallo Jens
      Guter Tip, habe zwar noch keine R wollte aber demnächst von 10 upgraden, wie kontaktiere ich übrigens den Kundenservice?

Gruß
      Thomas

Kommentar

• JensLPZ
        Free-Member
        • 25.11.2015
        • 6357

Zitat von TommiP Beitrag anzeigen
        Hallo Jens
        Guter Tip, habe zwar noch keine R wollte aber demnächst von 10 upgraden, wie kontaktiere ich übrigens den Kundenservice?

Gruß
        Thomas
        Ist eigentlich ganz einfach, Thomas: Wenn Du in Dein C1 Konto gehst, sollten dort Deinen Seriennummern samt den registrierten (und aktivierten) Geräten drin stehen. Da gibts auch ein Feld, wo man den Support kontaktieren kann.

Kommentar

• JensLPZ
          Free-Member
          • 25.11.2015
          • 6357

Hi Daniel - hab jetzt mal meine Bienenfresser von vor zwei Wochen nochmal mit C1 (und dem neuen R5 Profil) neu entwickelt: Du hast in allem Recht gehabt. Die Farben sehen jetzt wieder so wunderschön wie bei der EOS R aus und die Schärfe ist übers gesamte Motiv eindeutig nochmals besser. Ein klasse Tipp, somit - Danke Dir!

Ich bin wirklich begeistert!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Holger,
            Danke für den Tipp.
            Bis zur 9 oder 10 habe ich alle Release immer kostenlos bekommen. Die Vollversion von C1 war mal als CD-Beilage in einer Zeitschrift für Bildbearbeitung.
            Bin nicht sicher ob wir den Euro schon hatten aber die Zeitschrift kostete entweder 8 DM oder 8 Euro.
            Habe damals mit DXO gearbeitet (war besser als ACR) und dann spaßhalber C1 installiert. Damit war DXO Geschichte.

Hi Holger,
            Wie gesagt, ich mache alles in Photoshop.
            Kenne jetzt die Version 13 nicht aber was das Arbeiten mit Pinsel und Maske angeht liegt die 10er Version weit weit hinter Photoshop.
            Das soll natürlich nicht heißen das ich die ganzen alten und neuen Funktionen vom C1 13 nicht durchspielen werde aber das Handling in Photoshop liegt mir schon sehr.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2020, 13:44.

Kommentar

• JensLPZ
              Free-Member
              • 25.11.2015
              • 6357

Zitat von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
              ...
              Kenne jetzt die Version 13 nicht aber was das Arbeiten mit Pinsel und Maske angeht liegt die 10er Version weit weit hinter Photoshop.
              Das soll natürlich nicht heißen das ich die ganzen alten und neuen Funktionen vom C1 13 nicht durchspielen werde aber das Handling in Photoshop liegt mir schon sehr.
              Ich denke, bei Masken ist C1 mindestens ebenbürtig und gerade das Arbeiten mit den Ebenen macht Spaß.

Aber auch ich mache jeden Feinschliff in PS CC.

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Hab gerade mal per USB-C meine R5 ans Notebook und das neue C1 angeschlossen: C1 fragt sofort, ob ich meine R5 registrieren will - auch die komplette Steuerung von C1 aus klappt bestens - die Bilder werden im Augenblick nach C1 übertragen.

Ich bin wirklich begeistert, dass das alles so schnell geklappt hat. (Hab das dort auch im Blog kundgetan. Wenn das viele machen, merken die C1 Supportleute auch, dass es sich gelohnt hat.)

Kommentar

• DB-Fotografie
                  Free-Member
                  • 15.03.2009
                  • 1616

Hi Daniel - hab jetzt mal meine Bienenfresser von vor zwei Wochen nochmal mit C1 (und dem neuen R5 Profil) neu entwickelt: Du hast in allem Recht gehabt. Die Farben sehen jetzt wieder so wunderschön wie bei der EOS R aus und die Schärfe ist übers gesamte Motiv eindeutig nochmals besser. Ein klasse Tipp, somit - Danke Dir!

Ich bin wirklich begeistert!
                  Gerne doch! :-)

Kommentar

Lädt...
                  X