Mysteriöser Defekt an meiner R5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catman
    Free-Member
    • 23.10.2015
    • 50

Mysteriöser Defekt an meiner R5

Hallo R5-Besitzer,

heute früh in der Dämmerung war ich in der Nähe meines Wohnortes an einem Gewässer unterwegs um Nachtreiher mit
    der R5 zu fotografieren.

Nach mehreren Standortwechseln baute ich an einer geeigneten Stelle mein Stativ mit der R5 und dem Canon 200-400er auf.

Als ich nach einiger Zeit durch den EVF blickte und mit dem rechten Zeigefinger den "M-Fn-Button" drücken wollte, bemerkte
    ich plötzlich keinen Widerstand mehr.

Ich blickte aufs obere Kameragehäuse und stellte mit Entsetzen fest, dass der "M-Fn-Button" nicht mehr vorhanden war!

Er muß sich, aus mir unerklärlichen Gründen bei einem meiner Standortwechsel gelöst (?) haben und ging dabei verloren.

Gestern abend habe ich noch die Display's und den Sucher vom Staub und Fingerabdrücken gereinigt, da war der Button noch
    drauf, das wäre mir aufgefallen. (Gestern hatte ich ja auch noch mehrere Stunden mit ihr fotografiert)

Ich zähle auch zu denen, welche die Kamera am 30.7. erhalten haben und hatte sie seither auch schon viele Male mit
    allergrößter Begeisterung genutzt.

Aber sowas ist mir in 13 Jahren Fotografie noch nie passiert. Weder mit Kamera's noch mit Objektiven hatte ich jemals
    einen Defekt.

Heute früh ging sie zurück zu meinem Händler, der schickt sie dann nach Willich.

Mal sehen, ob ich die bis Weihnachten wieder in den Händen halte?

Jetzt hoffe ich bloß für alle R5-Besitzer und Vorbesteller, dass ich einfach Pech hatte und ein "Montagsmodell" erwischt
    habe und da kein Problem bei der Fertigung (Produktion) vorliegt.

Ich drücke allen R5-Besitzern die Daumen, in der Hoffnung, das dem nicht so ist.

Grüße
    Andy
Lädt...
X