Mein gleiches Anliegen habe ich auch im blauen Forum schon geschildert. Vielleicht bekomme ich hier mehr Infos:
Meine bevorzugten Motive sind Windhunde in Action.
Ich habe hier mal ein Youtube Video verlinkt.
Das zeigt wie schnell die Hunde in der Kurve laufen. Das sind rund 15 Meter pro Sekunde.
Bei 1:15 kommen die direkt aus der Kurve und bei 1:16 sind die schon zu nahe dran.
Es bleibt also nicht viel Zeit für den Fokus den führenden Hund zu erwischen.
Meist bin ich mit dem 500er am KB an der 1DXII unterwegs. Selbst der AF der 1DXII packt da bei weitem nicht immer zu.
Ich schätze mal 60-80% Ausschuss habe ich. Oder ich fokussierte auf den falschen Hund, weil nicht immer zu erkennen ist welcher Hund vorne liegt.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Augen AF da greift. Insbesonder dann noch auf den führenden Hund.
Würde mich einfach interessieren, ob die R5 das besser kann.
Hier der Link zum Video:
Meine bevorzugten Motive sind Windhunde in Action.
Ich habe hier mal ein Youtube Video verlinkt.
Das zeigt wie schnell die Hunde in der Kurve laufen. Das sind rund 15 Meter pro Sekunde.
Bei 1:15 kommen die direkt aus der Kurve und bei 1:16 sind die schon zu nahe dran.
Es bleibt also nicht viel Zeit für den Fokus den führenden Hund zu erwischen.
Meist bin ich mit dem 500er am KB an der 1DXII unterwegs. Selbst der AF der 1DXII packt da bei weitem nicht immer zu.
Ich schätze mal 60-80% Ausschuss habe ich. Oder ich fokussierte auf den falschen Hund, weil nicht immer zu erkennen ist welcher Hund vorne liegt.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Augen AF da greift. Insbesonder dann noch auf den führenden Hund.
Würde mich einfach interessieren, ob die R5 das besser kann.
Hier der Link zum Video:
Kommentar