Preis der R6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Preis der R6

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich habe einen guten Freund, der Warenwirtschaftssysteme für Adidas und Co programmiert. Und dort natürlich mit echten Daten arbeitet...

Selbst Hugo Boss lässt mittlerweile vieles in China produzieren, die Preise hier kennt man ja. 90 Prozent Marge ist da das absolute Minimum....
    Du verwechselst da was, denn die genannte Spanne aus Herstellkosten und Großhandelspreis betrifft die Händler nicht und geht auch meistens zu 70% durch intensive Werbung und Abgaben im Konzern drauf. Das ist bei Hugo Boss ähnlich wie bei Adidas, die bezahlen Topmodels ebenso wie Topsportler bis hin zu ganzen Sportvereinen, damit die Marke hochgehalten werden kann.

Und die restliche Spanne vom Großhandel bis zum Ladenverkaufspreis wird durch Personalkosten/Sozialabgaben, Ladenmiete etc. geschmälert, reich wird man als Händler heutzutage mit den Spannen von Markenartikeln kaum mehr, denn die Spielregeln der Großen werden von diesen vorgegeben. Siehe auch Autohandel. Wenn der Großhandel ausgeschalten wird, werden die Spannen für die Händler tendenziell noch geringer.

Kommentar

• Wirbelsturm
      Free-Member
      • 05.01.2021
      • 25

Zitat von wupperboot Beitrag anzeigen
      Nur als Anmerkung: ich muss und werde hier den Wahrheitsgehalt natürlich nicht beweisen. Ich versichere aber, dass die kein Einzelfall und auch bekannt ist und es bereits Fotohändler gibt, die das dokumentieren und eine Canon eskalieren.
      Allerdings gebe ich zu, dass ich mich über meine Blödheit ärgere, das hier so naiv gepostet zu haben.

Wenn du schon dabei bist nicht mehr naiv zu posten, kannst du dir auch angewöhnen, deine Sätze vor dem Abschicken mal durchzulesen und auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen.

Was soll das denn bedeuten, "... die das dokumentieren und eine Canon eskalieren."?

Kommentar

• wupperboot
        Free-Member
        • 02.01.2021
        • 10

Zitat von Wirbelsturm Beitrag anzeigen
        Wenn du schon dabei bist nicht mehr naiv zu posten, kannst du dir auch angewöhnen, deine Sätze vor dem Abschicken mal durchzulesen und auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen.

Was soll das denn bedeuten, "... die das dokumentieren und eine Canon eskalieren."?
        Vielen Dank für die sehr wichtige und überaus freundliche Anmerkung. War wohl mein Fehler hier / mit dem Smartphone zu posten. Was machen nur die Leute mit Schreibschwäche?

Antwort: "...bei Canon zu eskalieren."

Kommentar

• GAMSI
          Free-Member
          • 20.06.2015
          • 80

Ich bin doch sehr überrascht, wie sehr sich diese Neiddebatte in diesem Thread entwickelt hat. Vor allem weil sie völlig sinnfrei ist. Denn egal wie hoch oder tief der Preis ist, wir leben in einer Marktwirtschaft und nicht im Kommunismus, wo der Preis vom Staat festgelegt wird. Und sein wir mal ehrlich, die Vergangenheit hat gezeigt, dass das System auch nicht funktioniert hat.

Was also bringt es sich so darüber zu echauffieren, ob Angestelle einen Rabatt bekommen? Für mich zeigt es nur, dass hier der pure Neid aus solchen Aussagen spricht, und mit der Verbreitung solcher "News" versucht wird, Aufmerksamkeit zu erregen. Gibt es denn wirklich nichts wichtigeres als sowas zu bemängeln, wo es gar nichts zu bemängeln gibt? Sind einige User hier wirklich so auf die Aufmerksamkeit angewiesen, die sie so zu erhaschen hoffen? Ich möchte alle Beteiligten ins Gewissen reden und bitten sich zu überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, eine solch kindische Neiddebatte zu führen?

Darum möchte ich nochmal den Beitrag #6 von Radomir Jakubowski hervorheben, der wirklich treffend alles auf den Punkt bringt!

Denn niemand wird gezwungen eine R6 zu kaufen. Wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist, so gibt es andere Alternativen. Wem das aber auch nicht passt und auch die 30% Rabatt will, muss eben wie Manfred Drunkemöllerin Beitrag #7 vorgeschlagen hat einfach selbst Canon Mitarbeiter werden.

Aber wenn man dann mal ehrlich ist, dann sollte man einsehen dass das alles nichts an der Situation ändern wird und der Preis für eine R6 so ist wie er eben ist und das Rumheulen und Aufstacheln die R6 für solche Leute nicht billiger machen wird. Einzig zeigt es die Sinneshaltung einzelner Leute auf, und ob das wirklich so ein positives Bild ist das sie so von sich abgeben. Ist es wirklich das, was man für sich selbst wünscht? Das sollten sich solche Leute mal wirklich fragen.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Kommentar

• Wirbelsturm
            Free-Member
            • 05.01.2021
            • 25

Zitat von wupperboot Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für die sehr wichtige und überaus freundliche Anmerkung. War wohl mein Fehler hier / mit dem Smartphone zu posten. Was machen nur die Leute mit Schreibschwäche?

Antwort: "...bei Canon zu eskalieren."

Offen gesagt weiß ich immer noch nicht was du damit sagen willst.
            Wenn das nur ein Verschreiber wäre, hätte ich bestimmt nichts gesagt. Der Satz ist aber völlig unverständlich.

Was heißt, bei Canon zu eskalieren?

Schlag mal den Begriff eskalieren nach und erkläre mal was der in dem Zusammenhang bedeuten soll.

Kommentar

• PhotoFox
              Free-Member
              • 20.09.2020
              • 255

Verstehe die Diskussion auch nicht. Ist doch in fast allen Firmen so die etwas herstellen. In einer meiner alten Firmen gab es auch Hardwareprodukte und die konnte man Mitarbeiterintern um 50% kaufen. Im Grunde zahlt mal halt nur die reinen Herstellungs/Materialkosten mit etwas Aufschlag. Materialkosten alleine währen natürlich noch geringer. Das selbe Thema finde ich auch immer lustig wenn zb bei den aktuellsten Smartphones dann regelrecht schockiert darüber berichtet wird das das 1000€ Smartphone ja "nur" 150€ in Material/Herstellungskosten hat. Da verstehen die Leute leider nicht wie das alles funktioniert

Kommentar

Lädt...
              X