Warum Canon R5 in Spanien so günstig ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janky2020
    Free-Member
    • 18.08.2020
    • 62

Warum Canon R5 in Spanien so günstig ?

Hallo , ich habe gerade bei idealo Spanien die R5 für 3534€ gefunden Neu bei Ganga Electronica . Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Kauf im EU Ausland ? Wäre ja ein Schnäppchen .
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

AW: Warum Canon R5 in Spanien so günstig ?

Ich hab gestern ein Thermometer in Spanien bestellt, wenn es da ist werde ich berichten!

Ernsthaft, ich kenne den Shop natürlich nicht, aber wenn ich den Amazon Spanienpreis sehe, der ist identisch zum deutschen Preis. Die Bewertungen im Netz scheinen ok zu sein, dennoch wären mir 3534€ für einen "Zock" zu viel Geld.

Kommentar

• Rudi Oswald
      Free-Member
      • 25.03.2021
      • 18

So wie ich das lese kommt die Kamera aus Hongkong, das bedeutet Mehrwertsteuer und Zoll ca. 3,8% kommen hinzu. Dann wären wir bei 4.371,-- Euro zzgl. Versand. Wenn das so ist finde ich das für einen Grauimport, der ohne Garantie ist, nicht günstig.

Viele Grüsse
      Rudi

Kommentar

• janky2020
        Free-Member
        • 18.08.2020
        • 62

Habe gerade bei dem Shop nachgefragt . Ja es ist Ware aus Hong Kong aber man hat keine Mehrkosten weder Zoll noch Einfuhrsteuer .

Kommentar

• hs
          Free-Member
          • 01.07.2003
          • 7949

Zitat von janky2020 Beitrag anzeigen
          Ja es ist Ware aus Hong Kong aber man hat keine Mehrkosten weder Zoll noch Einfuhrsteuer .
          Die Mehrkosten erklärt dir erst der Zoll, wenn Du im Urlaub warst, und die Kamera wieder mit nach Hause nehmen willst.

Im Ernst, es ist nicht nur der Preis, CPS erkennt z.B. auch keine Hong Kong Ware an, und bei Problemen musst Du sehen an wen Du dich wenden kannst.

Kommentar

• TommiP
            Free-Member
            • 10.04.2006
            • 941

Habe gerade bei dem Shop nachgefragt . Ja es ist Ware aus Hong Kong aber man hat keine Mehrkosten weder Zoll noch Einfuhrsteuer .
            Frage nach ob sie dir eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen. Wenn ja dann sehe ich keine Probleme.

Kommentar

• janky2020
              Free-Member
              • 18.08.2020
              • 62

Ich bin bestimmt schon 5 mal mit meiner Kamera eine Sony A7III verreist da hat niemand nachgefragt wo ich die Kamera her habe . Die ist auch aus Hong Kong .

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Irgendeiner muss Zoll und Steuer bezahlen - dieser Shop macht es ganz sicher nicht.

Ich kaufte mir übrigens mal auf den Kanaren eine (einfachere) Canon - die war tatsächlich um knapp 20% dort im Laden billiger - die Kanaren sind wohl ein Gebiet ohne MwSt. Wenn Du aber in Deutschland einreist, würde der Zoll grimmig gucken (und evtl mehr machen), wenn er die Kamera als dort gekauft entdeckt hätte.

Kommentar

• janky2020
                  Free-Member
                  • 18.08.2020
                  • 62

Rechnung gibt es aber ohne Mehrwertsteuer weil Internationaler Versand .

Kommentar

• hs
                    Free-Member
                    • 01.07.2003
                    • 7949

Was eben zu einem Problem werden kann. Die Kamera ist nicht für den europäischen Markt bestimmt, damit hast Du mit dieser Seriennummer das Problem nachzuweisen, dass Mwst auch abgeführt wurde. Wenn Du dies nicht kannst, viel Spaß bei der Zollkontrolle bei der Urlaubsrückreise.

Kommentar

• Rudi Oswald
                      Free-Member
                      • 25.03.2021
                      • 18

Die Aussage das keine Steuern und Zölle anfallen ist für mich als Unternehmer wie ein Schlag ins Gesicht.
                      Der wo dort bestellt hinterzieht Steuern. Direkt oder indirekt.

Kommentar

• hs
                        Free-Member
                        • 01.07.2003
                        • 7949

Ich bin bestimmt schon 5 mal mit meiner Kamera eine Sony A7III verreist da hat niemand nachgefragt wo ich die Kamera her habe . Die ist auch aus Hong Kong .
                        Sehe ich jetzt erst, wenn Du damit kein Problem hast, dann mach es doch. Aber bitte nicht im Forum hinterher jammern wenn es doch mal Ärger gibt.

Kommentar

• TommiP
                          Free-Member
                          • 10.04.2006
                          • 941

Damit ist deine Frage beantwortet, technisch müsstest du aktiv die Ware beim Zoll selbst anmelden und nachversteuern.
                          Höchstwahrscheinlich kostet dich auch die Garantie extra. Damit ist der Preisunterschied klar. Altes Thema, läuft immer wieder so ab...

Mit anderen Worten, kein echtes Schnäppchen

Kommentar

• janky2020
                            Free-Member
                            • 18.08.2020
                            • 62

Danke für eure Meinungen . Werde darüber nachdenken .

Kommentar

• JensLPZ
                              Free-Member
                              • 25.11.2015
                              • 6357

Danke für eure Meinungen . Werde darüber nachdenken .
                              Dein Thema taucht - gerade bei den Kameras - regelmäßig wieder hier auf. Die Geräte kommen fast alle aus Hongkong, egal ob die Händler in Spanien, England oder sonstwo sitzen.

Kommentar

Lädt...
                              X