Hallo , ich habe gerade bei idealo Spanien die R5 für 3534€ gefunden Neu bei Ganga Electronica . Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Kauf im EU Ausland ? Wäre ja ein Schnäppchen .
Warum Canon R5 in Spanien so günstig ?
Einklappen
X
-
AW: Warum Canon R5 in Spanien so günstig ?
Ich hab gestern ein Thermometer in Spanien bestellt, wenn es da ist werde ich berichten!
Ernsthaft, ich kenne den Shop natürlich nicht, aber wenn ich den Amazon Spanienpreis sehe, der ist identisch zum deutschen Preis. Die Bewertungen im Netz scheinen ok zu sein, dennoch wären mir 3534€ für einen "Zock" zu viel Geld.
-
So wie ich das lese kommt die Kamera aus Hongkong, das bedeutet Mehrwertsteuer und Zoll ca. 3,8% kommen hinzu. Dann wären wir bei 4.371,-- Euro zzgl. Versand. Wenn das so ist finde ich das für einen Grauimport, der ohne Garantie ist, nicht günstig.
Viele Grüsse
Rudi
Kommentar
-
Zitat von janky2020 Beitrag anzeigenJa es ist Ware aus Hong Kong aber man hat keine Mehrkosten weder Zoll noch Einfuhrsteuer .
Im Ernst, es ist nicht nur der Preis, CPS erkennt z.B. auch keine Hong Kong Ware an, und bei Problemen musst Du sehen an wen Du dich wenden kannst.
Kommentar
-
Zitat von janky2020 Beitrag anzeigenHabe gerade bei dem Shop nachgefragt . Ja es ist Ware aus Hong Kong aber man hat keine Mehrkosten weder Zoll noch Einfuhrsteuer .
Kommentar
-
Zitat von janky2020 Beitrag anzeigenHabe gerade bei dem Shop nachgefragt . Ja es ist Ware aus Hong Kong aber man hat keine Mehrkosten weder Zoll noch Einfuhrsteuer .
Ich kaufte mir übrigens mal auf den Kanaren eine (einfachere) Canon - die war tatsächlich um knapp 20% dort im Laden billiger - die Kanaren sind wohl ein Gebiet ohne MwSt. Wenn Du aber in Deutschland einreist, würde der Zoll grimmig gucken (und evtl mehr machen), wenn er die Kamera als dort gekauft entdeckt hätte.
Kommentar
-
Zitat von janky2020 Beitrag anzeigenRechnung gibt es aber ohne Mehrwertsteuer weil Internationaler Versand .
Kommentar
-
Die Aussage das keine Steuern und Zölle anfallen ist für mich als Unternehmer wie ein Schlag ins Gesicht.
Der wo dort bestellt hinterzieht Steuern. Direkt oder indirekt.
Kommentar
-
Zitat von janky2020 Beitrag anzeigenIch bin bestimmt schon 5 mal mit meiner Kamera eine Sony A7III verreist da hat niemand nachgefragt wo ich die Kamera her habe . Die ist auch aus Hong Kong .
Kommentar
-
Zitat von janky2020 Beitrag anzeigenRechnung gibt es aber ohne Mehrwertsteuer weil Internationaler Versand .
Höchstwahrscheinlich kostet dich auch die Garantie extra. Damit ist der Preisunterschied klar. Altes Thema, läuft immer wieder so ab...
Mit anderen Worten, kein echtes Schnäppchen
Kommentar
-
Zitat von janky2020 Beitrag anzeigenDanke für eure Meinungen . Werde darüber nachdenken .
Kommentar
Kommentar