Wie ".HEIF"-Files der EOS R5 öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiggiW
    Full-Member
    • 30.06.2008
    • 490

AW: Wie ".HIF"-Files der EOS R5 öffnen ?

Warum umständlich, wenn's auch einfach(er) geht ?!

Also zuerst irgendeine Software runterladen, um an Metadaten zu kommen von HIF-Files ?? ... und dann die Serien-Nr. auslesen, falls das mit der Software bei den HIF-Files überhaupt geht (was ich ja nicht weiß bzw. wissen konnte..) und dann mit der Serien-Nr. schließlich DPP und den Konverter runterladen ... ???

Oder einfach mal kurz um die Serien-Nr. bitten und dann ganz easy DPP samt Konverter direkt runterladen -

also mal ganz ehrlich ... das ist schon eine seltsame Diskussion hier ...

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Zitat von SiggiW Beitrag anzeigen
      Hab's versucht, komme aber nicht mehr zum Ändern der Überschrift - habe den Mod sofort angeschrieben und um Änderung gebeten ..
      done

Kommentar

• Rudi Oswald
        Free-Member
        • 25.03.2021
        • 18

Windows 10 User können sich eine kostenlose HEIF Erweiterterung installieren.
        Hab ich auch gemacht. Bei mir geht das einwandfrei.

Die HEIF-Bilderweiterung ermöglicht Windows das Lesen und Schreiben von Dateien, die das HEIF (High Efficiency Image File)-Format verwenden. Ein Videoerweiterungspaket muss ebenfalls installiert sein, um Bilder anzuzeigen, die in der HEIF-Datei gespeichert sind. Das HEVC-Videoerweiterungen Paket muss installiert sein, um in HEIF-Dateien gespeicherte Images anzuzeigen, die die Dateierweiterungen ".heic", ".hif" oder ".heif" verwenden. Das AV1-Videoerweiterungspaket muss installiert sein, um in HEIF-Dateien gespeicherte Bilder anzuzeigen, die die Dateierweiterung ".avif" verwenden.

Kommentar

• Tobsen
          Free-Member
          • 18.04.2005
          • 491

AW: Wie ".HEIF"-Files der EOS R5 öffnen?

Zitat von SiggiW Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich hatte nun Gelegenheit mit der EOS R5 ein paar Probeaufnahmen zu machen.

Leider war dort offenbar im Menü eingestellt, dass die Aufnahmen im ".HEIF"-Format abgespeichert werden (z. B. "IMGL0008.HEIF).

Da ich die Aufnahmen am MacBook mit meinen Apps leider nicht öffnen kann, frage ich hier im Forum mal an, ob mir jemand
          sagen kann, wie ich diese öffnen kann ?
          Welches Programm hast denn probiert? Die "Vorschau" zum Beispiel öffnet sie ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
          X