EOS R6 und Kingston Canvas react plus

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen Schmidt
    Full-Member
    • 04.04.2003
    • 2169

EOS R6 und Kingston Canvas react plus

Hallo zusammen
    Ich bin bei meinen EOS R6 (2Stück) auf ein Problem gestoßen. Wie gesagt, 2 Kameras und 2 Kingston canvas react plus UHS-II 128 GB. Als Reader verwende ich einen Sandisk UHS-II Reader.
    Nun ist mir aufgefallen dass ich bei der Übertragung auf den Laptop unterschiedliche Genschwindigkeiten habe. In der einen Konstellation ca. 80 MB. in der anderen ca. 200 MB. Immer gleicher Laptop, immer gleicher USB-C Anschluss, immer gleiches Ziel, kein Hub usw.
    Ich dachte, liegt an der Karte, also die Karten getauscht. Nun zeigt sich aber, liegt nicht an der Karte, liegt am Gehäuse denn jetzt ist die "schnelle" Karte auf dem Geschwindigkeitsniveau der langsameren. Ich kann mir das nicht erklären, habt ihr eine Idee?

Grüße

Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de
  • h3
    Free-Member
    • 21.09.2011
    • 1557

AW: EOS R6 und Kingston Canvas react plus

Ich vertrete die These, dass das Gehäuse, das die Karte beschrieben hat, keinen Einfluss darauf haben kann, wie schnell die Karte im Cardreader am Notebook ausgelesen werden kann.

Kommentar

• Juergen Schmidt
      Full-Member
      • 04.04.2003
      • 2169

AW: EOS R6 und Kingston Canvas react plus

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Mir ist das auch nicht plausibel, aber es ist so wie beschrieben. Die Karte aus der einen R6 wird langsam ausgelesen, und zwar egal welche, gleiches aus der anderen Kamera wird schnell ausgelesen. Ich habe auch schon die Menues der Kameras nach Unterschieden durchsucht, leider aber nichts gefunden

Jürgen
      Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

Lädt...