Systemabsturz R5 während des Fotografierens

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brunnerphilipp.at
    Free-Member
    • 20.10.2008
    • 169

Systemabsturz R5 während des Fotografierens

Liebe Forummitglieder,
    seit einiger Zeit habe ich zwei Probleme an der R5. Es ist auch die Neueste Firmware installiert. Das änderte leider nix.

- Während des Fotografierens stürzt das Kamerasystem komplett ab. Kein Knopfdruck oder Touch funktioniert mehr. Ich kann einzig noch den Akku rausnehmen und einen Reset durchzuführen.
    - Die Kamera erkennt die Original Akkus nicht. Neueste Generation mit Kipplogo verbaut.

DANKE und LG
  • Barni18
    Free-Member
    • 05.02.2010
    • 234

AW: Systemabsturz R5 während des Fotografierens

Moin aus Norddeutschland! Bei deiner Beschreibung kann dir nur Canon (CPS?) direkt oder der Händler deines Vertrauens helfen und die Kamera einschicken. Evtl. hast du noch Garantie bzw. Gewährleistung.

Kommentar

• pik
      Free-Member
      • 18.07.2023
      • 1

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, dass ich die Andruckfedern für die Akkus im Handgriff straffer gestellt habe.
      Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Kommentar

• Buschfahrer
        Free-Member
        • 21.08.2020
        • 57

Moin pik,
        komme gerade von Fotosafari aus Botswana zurück und hatte leider auch mehrere Abstürze in wichtigen Momenten. Hätte reinbeißen können. Es half auch nur Batt raus - rein. Wenn wichtige Momente sich ankündigten habe ich es aus vorsicht vorher getan. Kann es wirklich nicht sein. Nätürlich Akku voll - Soft (letzter stand). Meine Frau mit Ihrer 5DIV hatte oft schon Ihre ersten Bilder. Das mit der Battklappe werde ich prüfen, da es auf dieser Safari als Selbstfahrer doch extreme Erschütterungen gab. --- Danke für den Hinweis. ---
        Gruß
        Klaus

Kommentar

• braunschweiger
          Full-Member
          • 20.12.2005
          • 3530

Meist Kontaktprobleme. Einfach mal alle Kontakte reinigen, meist hilft das.

Kommentar

• brunnerphilipp.at
            Free-Member
            • 20.10.2008
            • 169

Danke für eure Antworten, es liegt mal definitiv am Batteriegriff, da ohne alles super funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X