Canon Reparatur Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuchselino
    Free-Member
    • 02.03.2005
    • 240

Canon Reparatur Empfehlung

Meine R6 ist defekt, lässt sich nicht mehr einschalten ist tot. Kann mir jemand einen Service empfehlen?
    Komme auf der Canon Webseite absolut nicht klar, hilft mir nicht weiter!
  • schwabenpantani
    Free-Member
    • 12.01.2013
    • 134

AW: Canon Reparatur Empfehlung

Wenn Du die Kamera bei einem Fachhändler gekauft hast, dann würde ich einmal bei diesem anfragen.
    Hast Du schon einmal den Akku entfernt und ihn nach einer kurzen Zeit wieder eingesetzt?

Kommentar

• fuchselino
      Free-Member
      • 02.03.2005
      • 240

Ja habe ich gemacht, mir ist leider ein Missgeschick passiert ich bin in einen Bach gefallen und die Kamera war für kurze Zeit vollständig unter Wasser. Garantie besteht noch aber ich weiss nicht ob sie in diesem Fall gilt?

Kommentar

• kk3
        Full-Member
        • 27.03.2003
        • 872

Bei Wasserschäden muss es meist schnell gehen, bevor innen was korrodiert oder dauerhaft Schaden nimmt.
        Soforthilfe ist erstmal, die Kamera in einer Plastiktüte mit Silicagel (Trockungsgel) oder Reis zu lagern. Das zieht die Feuchtigkeit raus.
        Am besten mit offenem Batteriefach (wenn der Reis z.B. in einem Stoffbeutel ist und keine Brösel in die Kamera kommen können.

Und dann so schnell wie möglich zur Werkstatt.

Garantie wird wohl nicht greifen bei einem Unfall.

Google mal nach Canon-Werkstatt. Vielleicht findest Du bei Dir in der Nähe ja eine (in welcher Region wohnst Du?).
        --
        Viele Grüße
        Klemens
        https://www.karkow.net

Kommentar

• fuchselino
          Free-Member
          • 02.03.2005
          • 240

Danke, Entschuldigung konnte gestern nicht mehr Antworten musste ganz schnell weg. Der Plastikbeuteltipp ist gut habe ich gestern noch gemacht, aber wahrscheinlich zu spät!
          Ich wohne im Großraum Dresden finden leider keine Werkstatt, bei Canon direkt habe ich es versucht CPS und so aber ist ja total verwirrend, als Profi anmelden habe ich abgebrochen(bin ich auch nicht) und als Consumer wird mir eine Wartezeit von 4 Wochen angegeben. Toller Service!!!

Kommentar

• Barni18
            Free-Member
            • 05.02.2010
            • 234

als Consumer wird mir eine Wartezeit von 4 Wochen angegeben. Toller Service!!!

Was erwartest du? CPS ist vor nicht allzu langer Zeit erst umgestellt worden und hat eine Ausrichtung auf den Profi-Bereich. Deshalb solltest zu einem Canon-Händler gehen oder eine Werkstatt finden, die Canon-Geräte repariert.

Kommentar

• Thomas Madel
              Full-Member
              • 11.01.2011
              • 6673

Zitat von fuchselino Beitrag anzeigen
              ...bei Canon direkt habe ich es versucht CPS und so aber ist ja total verwirrend, als Profi anmelden habe ich abgebrochen(bin ich auch nicht) und als Consumer wird mir eine Wartezeit von 4 Wochen angegeben. Toller Service!!!
              Der CPS ist mittlerweile kostenpflichtig - für die verkürzte Reparaturdauer muss man jetzt bezahlen. Punkte hätte ich deutlichst mehr, als man für Platin braucht, um jetzt den Goldstatus (3 Tage Reparaturzeit) zu haben, muss ich 200 € im Jahr bezahlen.
              Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• h3
                Free-Member
                • 21.09.2011
                • 1557

Ich wohne im Großraum Dresden finden leider keine Werkstatt
                Dessau zählt nicht mehr zum Großraum Dresden, aber dieses Angebot hier wurde im Forum neulich positiv erwähnt:

Kamera/Objektiv/Sensor Reparatur & Reinigung ?Diverse Hersteller ?Meisterbetrieb ?Versand ab 6,49 € ?EU-Weit ?Vertrauensvoll ?Fair ?Zuverlässig

Hast Du eine Fotoversicherung? Ich selbst habe keine, denke aber auch immer mal wieder darüber nach. Großer Schaden kann so einfach und schnell eintreten ...

Süßwasser gilt als harmloser als Salzwasser. Akku sofort raus, gründlich austrocknen lassen. Wenn die Kamera dann nach drei, (vier, fünf) Tagen strikt ohne Akku nicht angeht, ist wohl wirklich (mindestens) ein Bauteil hinüber. Das meint zumindest mein angelesenes Forenwissen

Kommentar

• fuchselino
                  Free-Member
                  • 02.03.2005
                  • 240

Danke für den Tipp, ich habe leider keine Versicherung!

Kommentar

• fuchselino
                    Free-Member
                    • 02.03.2005
                    • 240

Habe versucht mich bei CPS anzumelden, komme da aber leider nicht klar! Die verlangen Unterlagen oder Auszüge oder Nummern die ich hoch laden soll. Für mich als reiner Amateur alles böhmische Dörfer, habe die Anmeldung dann abgebrochen!

Kommentar

• Thomas Madel
                      Full-Member
                      • 11.01.2011
                      • 6673

Für die verkürzten Reparaturzeiten braucht man jetzt einen Canon Business Account, welchen man nur bekommt, wenn man mit dem Fotografieren Geld verdient. Das muss nicht zwingend Vollzeit sein, aber du muss über ein Gewerbe oder eine Umsatzsteuer-ID nachweisen, dass du mit dem Fotografieren Geld einnimmst.

Die vorhandenen alten CPS-Accounts mussten in die neuen Accounts umgewandelt werden. Ob man mit den alten Accounts noch irgendwelche Vergünstigungen hat, weiß ich nicht. Beim neuen CPS Accounts kosten Silber, Gold und Platin, wenn ich mich richtig erinnere 100, 200 und 360 € pro Jahr. Bei Gold (=3 Tage Reparaturdauer) bin ich mir mit den 200 € absolut sicher, weil ich dazu die Rechnung habe.
                      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Matthias L
                        Free-Member
                        • 10.04.2013
                        • 1178

Vielleicht kannst du dich hier mal meldengeissler-service oder fotokoenig, fotoreparatur-service, schuck-service, persönlich habe ich noch keine Dienstleistungen der Anbieter gebraucht, ansonsten wie schon empfohlen mehr unter "Mr. google + digitale fotoapparate reparatur deutschland"

LG

Kommentar

• Duke69
                          Free-Member
                          • 02.03.2005
                          • 235

Ich kann aus eigener Erfahrung den Canon Service am Standort Krefeld (ehemals Willich) empfehlen. Man bekommt einen Kostenvoranschlag und kann dann entscheiden, machen oder lassen.

Kommentar

• fuchselino
                            Free-Member
                            • 02.03.2005
                            • 240

Danke euch allen für die Unterstützung, ist schon toll wie man im Forum Hilfe bekommt!
                            Ich werde mich an einen der hier genannten Services wenden, bei Canon direkt scheint man keine Chance mehr zu haben!

Kommentar

• Duke69
                              Free-Member
                              • 02.03.2005
                              • 235

Ich werde mich an einen der hier genannten Services wenden, bei Canon direkt scheint man keine Chance mehr zu haben!
                              Warum hat man bei Canon keine Chance?

Kommentar

Lädt...
                              X