Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit Kugelpanoramen. Dazu habe ich mehrere Ricoh Theta-Generationen durchlitten und zuletzt meistens das EF 8-15 mm an die Canon R5 geschnallt. .... Heute habe ich erstmals auch noch die Pixel-Shift-Funktion der R5 genutzt und damit ein gut 1,5 Gigapixel großes Bild erzeugt. An diversen Stellen kann man das Pixel-Shift-Raster gut erkennen, aber im Prinzip bin ich mit dem Ergebnis zufriedener als ich zuvor nach ersten ad hoc-Tests erwartet hatte: https://pano.fotoversen.de/bruecke-b...atz/index.html.
Zum Motiv: In Mannheim und Ludwigshafen entstehen regelmäßig große Fassadengemälde bzw. Murals (in Ludwigshafen logischerweise MuraLUs). In diesem Jahr neu hinzugekommen ist die Gestaltung einer Brückenunterführung am Berliner Platz in Ludwigshafen.
Auf dieser Basis des Kugelpanoramas sind auch diese beiden little planets entstanden:
lp1.jpg lp2.jpg
Zum Motiv: In Mannheim und Ludwigshafen entstehen regelmäßig große Fassadengemälde bzw. Murals (in Ludwigshafen logischerweise MuraLUs). In diesem Jahr neu hinzugekommen ist die Gestaltung einer Brückenunterführung am Berliner Platz in Ludwigshafen.
Auf dieser Basis des Kugelpanoramas sind auch diese beiden little planets entstanden:
lp1.jpg lp2.jpg
Kommentar