Und kann bei Canon wie üblich herunter geladen werden.
Firmware 1.3 für R6II ist da
Einklappen
X
-
-
AW: Firmware 1.3 für R6II ist da
Ich habe von der Canon Schweiz die neue Firmware 1.3 runter geladen. Die Datei heist R6213000.FIR und ist 72'892 KB gross. Das Update habe ich gestartet über EOS Utility 3, die Kamera wird erkannt mit der Vorgängerfirmware 1.2. Bei der Aktualisierung wird die Fehlermeldung "Downgrade der Firmware nicht möglich" angezeigt. Dieses Problem hatte ich bei der Aktualisierung auf 1.2 nicht. Kennt jemand dieses Problem und wie geht es weiter.
Danke für einen Feedback.
Bernard Danhieux
Kommentar
-
Zitat von Dobs Beitrag anzeigenEinfach mal von der SD Karte versuchen. Zur Not mal bei Canon.de runterladen
Kommentar
-
Zitat von danhiebe Beitrag anzeigenCanon hat da etwas verbockt. Wenn Canon in der Anleitung das Update über Kabel anpreist, und es funktioniert nicht, ist ja Canon in Schuld. Ich muss jetzt extra eine 128GB Karte kaufen!
Das File ist so winzig das man es einfach auf die Hauptebene einer Karte in der Camera kopiert und nach dem Update wieder löscht. So verfahre ich.
Will ich ein FW Upgrade oder Canon aufzeigen was nicht geht - wo liegt die Priorität?
Kommentar
-
Zitat von danhiebe Beitrag anzeigenCanon hat da etwas verbockt. Wenn Canon in der Anleitung das Update über Kabel anpreist, und es funktioniert nicht, ist ja Canon in Schuld. Ich muss jetzt extra eine 128GB Karte kaufen!
Wende Dich bei so einer Umgangsform an Canon.
Kommentar
-
Wie fotografierst du ohne Speicherkarte?
Kommentar
-
Ich kann eine Speicherkarte leihen. Soll ich die aktuelle Firmware schon aufspielen
Grüße
Micha
Kommentar
-
Zitat von aisen.ch Beitrag anzeigenWie fotografierst du ohne Speicherkarte?
Zitat von danhiebe Beitrag anzeigenDie Datei heist R6213000.FIR und ist 72'892 KB gross. Bernard DanhieuxZitat von danhiebe Beitrag anzeigenIch muss jetzt extra eine 128GB Karte kaufen!
ich glaube, da ist Dir intern ein Komma verutscht:
72'892 KB sind gut 72 MegaByte und keine 72 GigaByte.
Jede handelsübliche SD-Karte reich dafür aus.
Viele Grüße
Walter
Kommentar
-
Danke Walter.
Ich habe die Firmware aufspielen können. Und ja, ich hab da ein Komma verschoben.
Wieso der Update über Kabel nicht funktioniert hat, ist ja immer noch ein Rätsel. Und über die 64GB-Karte gings auch nicht. Nur eine grössere Karte ging dann. Die Gründe weiss ich nicht.
Kommentar
Kommentar