Welche Kamera für das lautlose Fotografieren in der Kirche oder bei Konzerten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel Denkhaus
    Full-Member
    • 07.07.2007
    • 2675

AW: Welche Kamera für das lautlose Fotografieren in der Kirche oder bei Konzerten?

Also an Deiner Stelle würde ich auf die R5 Mark III warten...
    Beste Grüße,
    Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• Motivklingel
      Free-Member
      • 28.12.2007
      • 2534

AW: Welche Kamera für das lautlose Fotografieren in der Kirche oder bei Konzerten?

Zitat von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
      Also an Deiner Stelle würde ich auf die R5 Mark III warten...
      Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wahrscheinlich wird es noch bis 2025 dauern bis die Canon R5 Mark II zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist.

Kommentar

• Büse
        Free-Member
        • 04.10.2007
        • 250

Gerade eine R6 II für 2050 srf im Angebot bei digitec.ch gekauft. Die ist mit elektr. Verschluss auch leise und erster Preisverfall vorbei. In D etwas teurer aber immer noch ok. AF vermutlich besser als bei R5 I und die II wird wie immer erstmal richtig teuer.

Kommentar

• Motivklingel
          Free-Member
          • 28.12.2007
          • 2534

Zitat von heinkal Beitrag anzeigen
          Wieviel Canon Objektive hast du? Wenn wenige, dann würde ich an deiner Stelle zurück zu Nikon gehen und mir die Z8 anschauen. Die kann sehr viel und wird weiterentwickelt mit Updates. Canon ist da nicht so kundenfreundlich. Denk an die kundenfeindliche Objektiv Politik von Canon, die wird sich nicht ändern.
          Da hat Du vollkommen Recht!

Leider habe ich bereits einige Canon Objektive und deshalb ist es die R6 Mark II geworden. Kompromisse muss man immer machen.

Aber was mir gefällt ist der Polfilter im Adapter. Das habe ich mir immer gewünscht und bin super begeistert von dieser Möglichkeit besonders jetzt im Frühjahr um die Farben des Frühling noch intensiver zu gestalten.

Das funktioniert so wunderbar dass ich gar keine R Objektive mehr haben möchte.

Vielen Dank an alle für die gute Beratung und die lieben Hinweise.

Kommentar

Lädt...
          X