Wer hat denn nun alles schon eine EOS R5 Mark II vorbestellt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter Götte
    Free-Member
    • 12.06.2005
    • 774

AW: Wer hat denn nun alles schon eine EOS R5 Mark II vorbestellt?

Zitat von Off Beitrag anzeigen
    Ich musste ja schon grinsen, als ich vor wenigen Tagen dies hier lies:
    [......]

Aber die folgende Nachricht lies mich dann laut lachen:
    [......]
    Olaf, das ging mir genauso !

Aber vielleicht hat er eine Sonderanfertigung der EOS R5 Mark II mit 2 CF-Express-Karten-Schächte bekommen.
    ;-)

Walter

Kommentar

• Barni18
      Free-Member
      • 05.02.2010
      • 234

Auch in diesem Forum gibt es für sehr persönliche Nachrichten eine extra Funktion.🤔

Kommentar

• alfons60
        Free-Member
        • 08.01.2023
        • 44

zu den Beiträgen #83 und #88 von mir:
        Zitat von alfons60 Beitrag anzeigen
        Gebe meine R5II zurück: "Kratzer" im Sucher - wie man es von den Mattscheiben in Spiegelreflexkameras kennt.
        Ich habe heute morgen die Kamera zurück ins Fachgeschäft gebracht und sofort eine neue R5 II bekommen. (So ganz eng kann es mit den Kameras nicht sein ...)

Der "Kratzer" ist nach Inaugenscheinnahme durch3 Fachleute vor Ort wohl kein Schaden am OLED-Display sondern ein Fremdkörper im Linsensystem des Suchers. Denn sie konnte leichte Parallaxe-Veränderungen ausmachen, wenn sie die Kamera vor ihrem Auge bewegten.

Kommentar

• Off
          Full-Member
          • 31.12.2006
          • 2099

Zitat von Barni18 Beitrag anzeigen
          Auch in diesem Forum gibt es für sehr persönliche Nachrichten eine extra Funktion.��
          Oh je! Wir sind doch eigentlich alle „Spielkinder“. Und es ist doch schön, wenn wir gemeinsam über etwas lachen können und -vor allen Dingen- JensPLZ mitlacht!
          Und wenn eine Nachricht persönlich sein soll, wird die entsprechende Forenfunktion sicher auch genutzt. Aber dann hätten wir ja nicht gemeinsam lachen können…
          Keep on shooting
          Off

Kommentar

• JensLPZ
            Free-Member
            • 25.11.2015
            • 6357

Zitat von Off Beitrag anzeigen
            Oh je! Wir sind doch eigentlich alle „Spielkinder“. Und es ist doch schön, wenn wir gemeinsam über etwas lachen können und -vor allen Dingen- JensPLZ mitlacht!
            Und wenn eine Nachricht persönlich sein soll, wird die entsprechende Forenfunktion sicher auch genutzt. Aber dann hätten wir ja nicht gemeinsam lachen können…

Alles gut, ich bin dir wegen reinweg nix gram.

Viel eher schon Canon, dass sie das wirklich coole Viltrox 85mm 1,8 AF (gleich mit RF Mount) aussperren. Manchmal fokussiert es, nach dem Drücken des Auslösers folgt ein Err 01 - Verbindungsfehler. Ich verkaufte ja mein RF 85mm 1,2 DS, weil ich diese Brennweite damals (vor allem aufgrund des Gewichtes des Canons) nur selten nutzte. Mittlerweile ist das anders und das Viltrox macht einen super Job an meinen R5.

Kurz und gut: Ich schrieb gerade an AC Foto, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache.

Will die einen Tag alte R5 ll jemand anderes haben, bitte melden. Ansonsten geht sie morgen zurück.

Kommentar

• Fabian Spillner
              Free-Member
              • 11.03.2011
              • 1106

Ich würde mich erstmal mit Viltrox in Verbindung setzen, um ihre Einschätzung zu erfahren, ob ein Firmware-Update das Problem beheben kann.

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Zitat von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
                Ich würde mich erstmal mit Viltrox in Verbindung setzen, um ihre Einschätzung zu erfahren, ob ein Firmware-Update das Problem beheben kann.
                Die Canon Variante dieses Objektivs gibt es nirgendwo mehr und bei Viltrox sind selbst alle FW Updates entfernt worden. Viltrox wird sich auf keinen neuen Rechtsstreit mit Canon einlassen. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit für ein neues Update bei echt Null Prozent.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                  Free-Member
                  • 30.05.2004
                  • 7481

Heißt das, dass du wegen einem Viltrox Objektiv nie wieder eine neuere Kamera kaufst?

Kommentar

• JensLPZ
                    Free-Member
                    • 25.11.2015
                    • 6357

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                    Heißt das, dass du wegen einem Viltrox Objektiv nie wieder eine neuere Kamera kaufst?
                    Ich war und bin mit meinen beiden R5 optimal versorgt. Der Kauf der R5 ll war ein reiner Lustkauf eines Spielkindes. Hat nicht sollen sein. Was die Zukunft bringt, weiß der Geier. Wenn überhaupt.

Böser Wille meinerseits war es nicht, so nützt mir eine neue Kamera nichts. Derzeit fotografiere ich Shootings vor allem mit 85mm und diesem Objektiv. Neben der Differenz von Verkauf R5 zur R5 ll weitere 3,5 k Euro für einen erneuten Kauf eines RF 85 1,2 DS zu löhnen, fehlt mir gerade die Lust.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                      Free-Member
                      • 30.05.2004
                      • 7481

verkauf wie ich alle 85er dafür dann vier verschiedene 50er

Kommentar

• aisen.ch
                        Free-Member
                        • 14.02.2009
                        • 1793

Naja, so 85er haben ihren Reiz, ich hab wohl etwa 5 davon (2 alte Nikkore, Takumar, EF 85/1.2, RF 85/2). Ich möcht keins missen.
                        Und dazu etwa 10 50er (4 Nikkore, 3 Takumare, 1 Zeiss-Exakta, 1 EF 50/1.2, 1 Sigma Art).
                        Och, und die MFT gar noch nicht mitgerechnet.

Spielzeug :-)

Die Kamera wie R5 ist Werkzeug.

Kommentar

• Dirk Wächter
                          webmaster
                          • 16.06.2002
                          • 14618

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                          verkauf wie ich alle 85er dafür dann vier verschiedene 50er
                          Macht zusammen auch ein 200er! :-)))

Kommentar

• GrenzGaenger
                            Free-Member
                            • 22.03.2009
                            • 3330

Zitat von killermac Beitrag anzeigen
                            für mich ist das nicht unseriös - ich arbeite nur mit Lightroom / DXO Pure RAW und nicht mit dem Canon RAW Konverter.
                            ist das gerade jetzt für mich alternativlos.
                            Moin Bernhard,

du weisst schon, dass du damit den Adobe Raw Converter beurteilst und nicht das Rauschverhalten der Kamera.

Wenn das für dich so stimmt, dann ist das ja auch gut...

Schöne Grüße
                            Wolf

Kommentar

• deneb
                              Free-Member
                              • 27.03.2003
                              • 9

Hinweis: Mein separat bestellter Zusatzakku LP-E6P ist verschickt worden und mit der Post unterwegs.

Kommentar

• Motivklingel
                                Free-Member
                                • 28.12.2007
                                • 2534

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                                Ich mache mal den den Anfang...
                                Gott sei Dank ist bei der Canon R 5 Mark II doch noch Interesse vorhanden.

Aber ich werde bis nächstes Jahr warten wenn es eine Preisnachlass gibt. Oder vielleicht eine Mark I in Betracht ziehen.

Aber wenn ich ehrlich bin brauche ich die hohe Auflösung aktuell gar nicht.

Was ich aber fragen möchte:

Werden gleich zwei gleiche Kameras bestellt oder nutzt ihr unterschiedliche Modelle parallel?

Kommentar

Lädt...
                                X