Wer hat denn nun alles schon eine EOS R5 Mark II vorbestellt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • killermac
    Free-Member
    • 19.02.2006
    • 146

AW: Wer hat denn nun alles schon eine EOS R5 Mark II vorbestellt?

momentan nutze ich beide parallel (R5 und R5II) - mal schauen ob ich die R5 verkaufe.
    Mal sehen.

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Zitat von killermac Beitrag anzeigen
      momentan nutze ich beide parallel (R5 und R5II) - mal schauen ob ich die R5 verkaufe.
      Mal sehen.
      Ich habe nun eine R6 Mark II, eine R5 und eine R5 Mark II. Denke auch, das ist eine zu viel. Mal schauen.

Kommentar

• Loricaria
        Full-Member
        • 27.02.2006
        • 1994

Ich nutze auch beide parallel die R5 und R5II. Ich verkaufe die R5 nicht um jeden Preis...
        Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Markus Lenzen
          Free-Member
          • 16.11.2009
          • 2058

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
          Ich nutze auch beide parallel die R5 und R5II. Ich verkaufe die R5 nicht um jeden Preis...
          Das macht mir schon nach 3 Tagen mit der R5II keinen Spaß mehr! Mal sehen wie lange ich die R5 noch behalte…

Facebook

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
            Ich filme ja nun auch für Kunden sehr viel, hauptsächlich Multicam-Sessions, Veranstaltungen und so.
            Von daher wären drei "R"s mit entsprechenden RF-Linsen schon ziemlich sexy. Aber eigentlich habe ich
            genau dafür mir in den letzten 4 Jahren eine Armada an Blackmagic Design Studio- und Pocket Kameras (6K, EF-Mount)
            zugelegt und mir dafür so gut wie alle gängigen EF-Linsen wieder zusammen gekauft (1.4/35er und 1.4/50er sogar doppelt).

Ich beobachte mich mal selber und entscheide diesmal nicht übereilt. Aber wenn, dann geht die R5 weg, nicht die R6 Mark II.

Kommentar

• heinengl
              Free-Member
              • 28.09.2012
              • 824

Die R5 II plus der Ersatzakku kamen am 22. und 23.8., bestellt am 20.8. Die Mangellage hält sich in Grenzen, erinnert mich mehr an die "nur noch zwei auf Lager" Panikmache beim Warenkorb füllen.
              Die R5 behalte ich, denn sie macht keine schlechteren Bilder, in Extremsituationen eher (nur messbar) bessere (Dynamikumfang), Mit der R5 II habe ich bei extremer Sonne um die Mittagszeit meinen schwarzen Terrier fotografiert. Das Ergebnis ist sichtbar nicht schlechter als bei der R5. ISO 12800 eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang können beide Kameras vergleichbar gut, das ist aber nur meine persönliche optische Prüfung. Die 5D IV habe ich seit zwei Wochen nicht mehr, aber zwei Kameras (und dann noch solche Knaller) brauche ich.
              Die Fokussierung mit dem Auge bei der R5 II ist als Brillenträger so lala, das lasse ich bleiben. Hier würde mich die Frage "drücke ich mein Auge/meine Brille auch richtig an die Kamera?" zu sehr vom Fotografieren ablenken.
              Vorauslösung und Augenerkennung sind bestens. Um die Bedienfummelei in Grenzen zu halten, habe ich die Einstellungen dieser beiden Optionen in mymenue gelegt.

Kommentar

• aisen.ch
                Free-Member
                • 14.02.2009
                • 1793

Zitat von aisen.ch Beitrag anzeigen
                Haha…

Ich hab gerade die Meldung, mein Lp-e6p ist versendet.
                Meine Kamera ist noch offen, wann die kommt.
                Ich hab den Akku bei einem anderen Händler bestellt da er dort günstiger war.
                Zumindest kann ich den Akku schon mal laden.
                Kamera ging gestern in den Versand, sollte heute eintrudeln

Kommentar

• stecko
                  Free-Member
                  • 27.07.2016
                  • 109

Hat jemand schon den neuen Batteriegriff BG-R20 bekommen?
                  Die R5m2 und der dazubestellte LP-E6P und wurden schon letzte Woche geliefert.
                  Zum Batteriegriff gibts bei mir aber leider noch keine Infos.

Kommentar

• Duke69
                    Free-Member
                    • 02.03.2005
                    • 235

Das Capture One Update 16.4.5 für die R5II und R1 ist nun auch verfügbar.

Kommentar

• Holger S
                      Free-Member
                      • 15.01.2017
                      • 12

Mein Batteriegriff BG-R20 mit zweitem Akku ist heute geliefert worden. Die gute Nachricht: Der für den BG-R10 gekaufte L-Winkel von Really Right Stuff passt ohne Einschränkungen!

Kommentar

• Dat Ei
                        Free-Member
                        • 09.08.2007
                        • 691

Moin, moin,

da sind wir mal gespannt, ob, wann und wie viele R5 MkIIs geliefert werden. Clickclack!

Dat Ei

Kommentar

• Quentin
                          Free-Member
                          • 06.08.2020
                          • 96

Also mein Händler hat die grad sofort verfügbar auf Halde... So schlimm kanns also in DE nicht sein

Kommentar

• Dat Ei
                            Free-Member
                            • 09.08.2007
                            • 691

Moin, moin,

ich habe am Abend vor der Meldung mein Exemplar bestellt, und bei meinem Händler gibt es einen größeren Rückstand. Mal schauen, was das gibt.

Dat Ei

Kommentar

• Markus Lenzen
                              Free-Member
                              • 16.11.2009
                              • 2058

Zitat von Quentin Beitrag anzeigen
                              Also mein Händler hat die grad sofort verfügbar auf Halde... So schlimm kanns also in DE nicht sein
                              Laut idealo nirgendwo sofort lieferbar….

Kommentar

• Quentin
                                Free-Member
                                • 06.08.2020
                                • 96

Speth24 ist auch nicht bei idealo gelistet... Andere Händler zum Teil auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X