Canon EOS R5 Mark II - wo ist was im Menü versteckt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmedu
    Free-Member
    • 25.03.2005
    • 1173

AW: Linienraster im Sucher einblenden

Ja, klar, aber jetzt muss ich diesen Hinweis die nächsten fünf Jahre täglich mehrfach anschauen? Bei einem Objektivwechsel schalte ich die Kamera beispielsweise jeweils aus, damit der Verschluss den Sensor vor Staub schützt. Nach dem Einschalten der Kamera erscheint die Meldung bereits wieder. Wäre gut, wenn man die Meldung ausblenden kann. #FristWorldProblem

Kommentar

• Obi 2
      Free-Member
      • 06.09.2020
      • 2

AW: Canon EOS R5 Mark II - wo ist was im Menü versteckt?

Hallo, ich kämpfe seit Wochen mit den Einstellungen im Menü.
      Mich stört an meiner R5 mark II, dass der Fokuspunkt immer wieder in die rechte obere Ecke springt.
      Wo kann man das so umstellen, das der Fokuspunkt in der Mitte bleibt und dann verstellt werden kann.
      Grüße aus Reutlingen von Obi

Kommentar

• alfons60
        Free-Member
        • 08.01.2023
        • 44

Die Standardeinstellungen sind so, dass Du den Joystick drücken musst, um den Fokus in die Mitte zu setzen.

Kommentar

• Tobsen
          Free-Member
          • 18.04.2005
          • 491

Zitat von Obi 2 Beitrag anzeigen
          Hallo, ich kämpfe seit Wochen mit den Einstellungen im Menü.
          Mich stört an meiner R5 mark II, dass der Fokuspunkt immer wieder in die rechte obere Ecke springt.
          Wo kann man das so umstellen, das der Fokuspunkt in der Mitte bleibt und dann verstellt werden kann.
          Grüße aus Reutlingen von Obi
          Das habe ich auch, bei der MkI hatte ich es nicht, weshalb ich mit nicht vorstellen kann, dass dich aus versehen auf den Joystick komme. ��

Kommentar

• notaufnahme
            Free-Member
            • 14.05.2010
            • 730

Zitat von schmedu Beitrag anzeigen
            Beim Betrachten der Bilder erscheint nach jedem Kamera-Neustart die Meldung «MODE Movie Foto umschalten». Total nervig. Das lässt sich offensichtlich nicht ausschalten, oder habe ich etwas übersehen? Die Kamera muss mir ja auch keinen Hinweis geben, wie ich die ISO verändern kann, ich versteh's nicht…

Hello, I just purchased a Canon R5 Mark II and I'm having a lot of fun with it. I have a question that I hope you all can help me with. I'm photographing still images. But when I go to preview the images using the Playback button, the message "Mode Movie still switching" appears on the screen. It on...

https://www.reddit.com/r/canon/comme...ng_on_r5_mkii/
            Gibt es neue Erkenntnisse?

Kommentar

• THBiker
              Full-Member
              • 18.05.2011
              • 398

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
              Perfekt und 1000 Dank. Das wars. Mein Gott, haben die das wiedermal versteckt.
              Ich schaue gerade mal, ob es bei der alten 5er und der R6 Mk II auch so war.
              War das jemals anders? Ich kann mich nicht erinnern. Unter "Wiedergabe" habe ich es glaub nie eingeblendet.
              Na immerhin hast du es nun gefunden
              Gruß

Thorsten

Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

Kommentar

Lädt...
              X