R5 Mark II: 8K Video nur im RAW Format?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surgeon
    Full-Member
    • 17.09.2005
    • 609

R5 Mark II: 8K Video nur im RAW Format?

Hallo zusammen,

ich nutze die Kamera ja primär zum fotografieren, habe aber jetzt einmal etwas mit den Video-Funktionen herumprobiert.

Ich kann im Menu 8K Video nur im RAW Aufnahmeformat auswählen. Sobald ich irgendein anderes Format auswähle (egal welches), werden die 8K-Auflösungen nicht angeboten. Laut Datenblatt sollte aber 8K/29,97P im HEVC / 10Bit Format auch gehen. Ich habe "Hohe Bildrate" und "Movie beschneiden" (Crop) deaktiviert. Die Karte ist auch schnell genug, die RAW Aufnahme mit 2.600 MBPS gelingt darauf ohne Probleme. In der "alten" R5 funktioniert die 8K/29,97P-Aufnahme auch...

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,

Gerd-Uwe
    www.neukamp.de
  • surgeon
    Full-Member
    • 17.09.2005
    • 609

AW: R5 Mark II: 8K Video nur im RAW Format?

Hmm, offenbar bin ich der einzige mit diesem Problem?

Inzwischen habe ich es aber gelöst:

Frei nach dem Motto "Wenn nicht tut - reboot" habe ich heute die R5 Mark II wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach konnte ich auch die HEVC 8k Modi anwählen. Nachdem ich meine zuvor auf Karte gespeicherte vorherige Konfiguration dann erneut geladen hatte, gings es wieder nicht. Also habe ich nochmals alles resettet und anschließend alle meine Einstellungen wieder wie vorher neu eingegeben. Danach blieben die 8k Modi anwählbar. Ich habe keine Ahnung, warum das vorher nicht funktioniert hat.

Viele Grüße,

Gerd-Uwe
    www.neukamp.de

Kommentar

Lädt...
    X