Ich habe an meiner R5II das Problem das sie manchmal nicht wieder vollständig aus dem Standby aufwacht. Der Stabi des Objektivs läuft zwar an, aber der Bildschirm und der Sucher bleiben schwarz, auch lässt sich die Kamera über den Ausschalter nicht deaktivieren, es hilft nur Akku entfernen.
Ich habe mit der Kamera sonst keine Probleme beim Fotografieren, alles ohne Probleme, kein einfrieren oder Hänger.
Ich konnte es bisher nicht sicher eingrenzen, kann es aber nun bei mir folgendermaßen in ca. 3 von 5 Versuchen reproduzieren:
1. an der Kamera sollte ein RF Objektiv mit Stabi angesetzt sein, IS an (bei mir das RF 135)
2. Standby und Bildschirm aus nach 15s einstellen
3. ein aufgenommenes Bild am Display anzeigen lassen und die Kamera hinlegen
4. wenn die Kamera nach 15s abschaltet, weitere 5s warten
5. jetzt die Bildwiedergabe Taste drücken
6. bei mir wacht die Kamera dann manchmal nicht auf und bleibt hängen
Drücke ich statt der Wiedergabetaste zuerst den Auslöser leicht an, als wenn ich fotografieren wollte, dann wacht die Kamera immer richtig auf.
Vielleicht können das die R5 Mark II Besitzer mal ausprobieren?
Ich habe mit der Kamera sonst keine Probleme beim Fotografieren, alles ohne Probleme, kein einfrieren oder Hänger.
Ich konnte es bisher nicht sicher eingrenzen, kann es aber nun bei mir folgendermaßen in ca. 3 von 5 Versuchen reproduzieren:
1. an der Kamera sollte ein RF Objektiv mit Stabi angesetzt sein, IS an (bei mir das RF 135)
2. Standby und Bildschirm aus nach 15s einstellen
3. ein aufgenommenes Bild am Display anzeigen lassen und die Kamera hinlegen
4. wenn die Kamera nach 15s abschaltet, weitere 5s warten
5. jetzt die Bildwiedergabe Taste drücken
6. bei mir wacht die Kamera dann manchmal nicht auf und bleibt hängen
Drücke ich statt der Wiedergabetaste zuerst den Auslöser leicht an, als wenn ich fotografieren wollte, dann wacht die Kamera immer richtig auf.
Vielleicht können das die R5 Mark II Besitzer mal ausprobieren?
Kommentar