Canon eos r7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweifler
    Free-Member
    • 01.04.2011
    • 6

AW: Canon eos r7

Meine Fotografie beschränkt sich zu 90% auf Urlaubsfotografie. Deshalb stelle ich auch keine besonderen Anforderungen. Hin- und wieder kommt mal ein wenig Sport (Motorsport) dazu. Ich kann auch in vielen Fällen mit dem Smartphone leben. Bei längeren Touren habe ich aber doch gerne die "große" dabei. Die 60er reicht mir von der Qualität durchaus. Nur so nach 10 Jahren wollte ich nochmal was modernes. Mit Wifi und besserem Video. Neue Objektive wollte ich eigentlich nicht.

Kommentar

• schwabenpantani
      Free-Member
      • 12.01.2013
      • 134

Ganz klar R7!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von zweifler Beitrag anzeigen
        Meine Fotografie beschränkt sich zu 90% auf Urlaubsfotografie. Deshalb stelle ich auch keine besonderen Anforderungen. Hin- und wieder kommt mal ein wenig Sport (Motorsport) dazu. Ich kann auch in vielen Fällen mit dem Smartphone leben. Bei längeren Touren habe ich aber doch gerne die "große" dabei. Die 60er reicht mir von der Qualität durchaus. Nur so nach 10 Jahren wollte ich nochmal was modernes. Mit Wifi und besserem Video. Neue Objektive wollte ich eigentlich nicht.
        In dem Fall ganz klar die 90D.
        Für mal ein wenig Sport dürfte die völlig ausreichend sein. Ebenso für besseres Video als es bis jetzt mit der 60D möglich ist.
        Wenn du keine neuen Objektive brauchst, dann wäre es ja blöd wenn du dich dann ständig mit dem EF Adapter "belastest".

Ich sehe keinen wirklichen Vorteil, jetzt eine R7 zu kaufen. Wenn du mit der 90D wieder 2-3 Generationen gut leben kannst, dann kannst du auch in 5-6 Jahren immer noch auf eine R7 III wechseln.

Kommentar

• JensLPZ
          Free-Member
          • 25.11.2015
          • 6357

Hab mir nun doch eine R7 bestellt, bin irgendwie neugierig.

Mein Händler (Achatzi) spricht von einem Termin um den 23. Juni herum, also fast ruck-zuck.

Kommentar

• KRK
            Full-Member
            • 27.03.2003
            • 3405

Da bin ich mal gespannt, wie das mit dem Auslieferungstermin wird.

Kommentar

• JensLPZ
              Free-Member
              • 25.11.2015
              • 6357

Zitat von KRK Beitrag anzeigen
              Da bin ich mal gespannt, wie das mit dem Auslieferungstermin wird.
              Na und ich erst, Klaus, nachdem ich schon ein Dreiviertel Jahr aufs RF 600 warte.....
              Sein Canon Vertreter scheint ihm das so versprochen zu haben. Eilig hab ichs allerdings mit der R7 nicht, das lange Warten aufs 600er nervt jedoch ungemein.

Kommentar

• Nihao
                Free-Member
                • 11.03.2008
                • 1251

Beispiel für Rolling Shutter bei der R7:

https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/5836883944

Kommentar

• JensLPZ
                  Free-Member
                  • 25.11.2015
                  • 6357

Zitat von Nihao Beitrag anzeigen
                  Beispiel für Rolling Shutter bei der R7:

https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/5836883944
                  Von sowas lasse ich mich 0,0 heißmachen. Das gibt's auch von der R5. Dort versuchte ich selbst bei einem startenden Hubschrauber diesen Effekt zu provozieren, es gelang mir nicht.... Habs auch mit meinen beiden R5 noch nie erlebt. Also keep cool.

Kommentar

• r4schlosser
                    Free-Member
                    • 31.07.2004
                    • 158

Also meine R5 hat das nicht, und ich habe alleine dieses Jahr damit knapp 100 Fussball Spiele fotografiert.
                    Kommt es da auf eine bestimmte Verschlusszeit an das ich sowas nicht hatte?

Kommentar

• RobiWan
                      Free-Member
                      • 27.07.2011
                      • 1827

Zitat von r4schlosser Beitrag anzeigen
                      Kommt es da auf eine bestimmte Verschlusszeit an das ich sowas nicht hatte?
                      Nein. Bei elektronischen Verschliss kommt es auf die Auslesezeit des Sensors.

Und da wären wir schon beim Thema - hier bleibt wirklich abzuwarten. Die R5 hat da ~1/60Sec was für sehr viel/ fast alles ausreichend schnell ist. Bei der R7 hatte ich irgendwo was von 1/40 Sec gelesen. Das wäre einfach zu lange und kann schon dazu führen.

Kommentar

• Nihao
                        Free-Member
                        • 11.03.2008
                        • 1251

Die EOS R7 hat das Problem offensichtlich, das war ja ein seriöser Test. Da ich viel Profisport, oft mit Ball, fotografiere, kann ich dafür den elektronischen Verschluss vermutlich nicht verwenden. Ich muss mich auf das Gerät verlassen können und darf nicht hoffen, dass Rolling Shutter bei den wichtigen Bildern schon nicht auftreten wird. Es bleiben aber immer noch genug Argumente für die Kamera, darunter der offenbar sehr gute AF und die hohe Auslösezahl auch mit mechanischem Verschluss.

Kommentar

• Chickenhead
                          Free-Member
                          • 17.07.2005
                          • 1489

Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass der Readout länger dauert als bei der R5.

Mir persönlich reichen aber die 15fps mechanisch bzw halbelektronisch aus. Ist noch nicht so lange her, da musste man für solche Werte 6000€ und mehr bezahlen. Die 30fps sind sicher auch oft genug für mich nutzbar, daher sehe ich dieses Thema relativ entspannt.

Ich verstehe aber, dass es für manche ein KO Kriterium ist. Da muss man dann eben eine Kamera mit Stacked Sensor kaufen. Vielleicht kommt sowas mit APS-C ja nächstes Jahr von Canon.

Kommentar

• fuchselino
                            Free-Member
                            • 02.03.2005
                            • 240

Zitat von Chickenhead Beitrag anzeigen
                            Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass der Readout länger dauert als bei der R5.

Mir persönlich reichen aber die 15fps mechanisch bzw halbelektronisch aus. Ist noch nicht so lange her, da musste man für solche Werte 6000€ und mehr bezahlen. Die 30fps sind sicher auch oft genug für mich nutzbar, daher sehe ich dieses Thema relativ entspannt.

Ich verstehe aber, dass es für manche ein KO Kriterium ist. Da muss man dann eben eine Kamera mit Stacked Sensor kaufen. Vielleicht kommt sowas mit APS-C ja nächstes Jahr von Canon.
                            Ja, genau so sehe ich dies auch!!

Kommentar

• Peterich
                              Free-Member
                              • 19.08.2011
                              • 9

Hallo,

vielleicht zur Einordnung des Leistungspaketes der R7 mal ein vgl. zur Fujifilm X-H2S: bis auf den Sucher (Fuji: 5,7 Mio.), die Belichtungskorrektur und der Seriengeschwindigkeit (Fuji ist hier deutlich besser) bietet die R7 in allen anderen Merkmalen (insb. Auflösung: 34,4 zu 26,1) Auto-ISO, Anzahl Fokus-/Belichtungsmess-Felder und Beweglichkeit des Schwenkmonitors) eine deutlich bessere Performance als die Fuji - und das zum fast halben Preis. Bemerkenswert.

Gruß
                              Peter

Kommentar

• MrAnonym1919
                                Free-Member
                                • 23.09.2010
                                • 2

Moin, habe da auch mal eine Frage. Ich habe relativ lange mit der Kombination 5D Mark III und dem alten 300mm 2.8 sowie dem 70-200mm 2.8 die Sportfotografie (Fußball) betrieben.

Bei einem mäßigen Flutlicht in Liga 4 kam man mit einer Verschlusszeit von 1/1000 sek. und ISO 8000 ganz gut hin. Wie aber würde sich das Rauschverhalten, bei selbigen Einstellungen(sofern man sie braucht), an der R7 + RF 70-200 2.8 verhalten? Möchte evtl. wieder einsteigen aber keine Unsumme ausgeben, wobei die Kombination aus R7 & RF 70-200 2.8 zwar auch nicht gerade "günstig" aber im Rahmen wäre.

Gruß MJ

Kommentar

Lädt...
                                X