AW: Videoprofis - Bitte um Beurteilung - 5DII Werbevideo
Genau das solltest du ausnützen . Das Video ist sicher für einen Anfangsversuch durchaus gelungen. Aber es unterscheidet sich ,
jedenfalls bei TV Auflösungen kaum von einem mit einer Videocam durchschnittlicher Qualität aufgenommenen Video .
Eine Panasonic DVX-100 mit 25p kann das auch .
Die kleinen 1/3 " chips der Videocams lassen allerdings bauartbedingt kaum ein Spiel mit Tiefenschärfe und Freistellung zu , und genau das ist ihre Schwäche
und rufen sofort den Eindruck "Video" und nicht "Film" hervor .
Schwenks dürften sich allerdings ohne ein gutes Stativ verbieten ,
auch weil Canon unglücklicherweise nur 30 fr. anbietet , was ohne richtig massiven Aufwand nicht in PAL konforme TV Auflösungen gewandelt werden kann.
Bevor Canon nicht eine 25p oder 24 p. konforme Kamera anbietet werde ich mir keine kaufen. Schliesslich leben 70 % der Weltbevölkerung in Ländern,
die HD in 1080i oder 720 p/50 verwenden.
nette Grüsse
Armin
Zitat von ChrisMM
Beitrag anzeigen
jedenfalls bei TV Auflösungen kaum von einem mit einer Videocam durchschnittlicher Qualität aufgenommenen Video .
Eine Panasonic DVX-100 mit 25p kann das auch .
Die kleinen 1/3 " chips der Videocams lassen allerdings bauartbedingt kaum ein Spiel mit Tiefenschärfe und Freistellung zu , und genau das ist ihre Schwäche
und rufen sofort den Eindruck "Video" und nicht "Film" hervor .
Schwenks dürften sich allerdings ohne ein gutes Stativ verbieten ,
auch weil Canon unglücklicherweise nur 30 fr. anbietet , was ohne richtig massiven Aufwand nicht in PAL konforme TV Auflösungen gewandelt werden kann.
Bevor Canon nicht eine 25p oder 24 p. konforme Kamera anbietet werde ich mir keine kaufen. Schliesslich leben 70 % der Weltbevölkerung in Ländern,
die HD in 1080i oder 720 p/50 verwenden.
nette Grüsse
Armin
Kommentar