If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Welche Brennweite hat denn das Okular? Wenn man ein entsprechendes Okular findet, kann man es zu einem Bruchteil des Preises womöglich ganz leicht selbst nachbauen. Steht auf dem Teil irgendetwas drauf? Oder ist hier jemand in Sachen Optik so beschlagen, dass er sagen kann, was man da nehmen könnte?
Hast mich womöglich falsch verstanden: wollte mir nicht so ein ganzes "Rigg" basteln (oder kaufen) sondern bloß das schwarze "Blechteil", welches die Sucherlupe haltet!
- Soferne Du Dich überhaupt auf mein Posting bezogen hast!
Hast mich womöglich falsch verstanden: wollte mir nicht so ein ganzes "Rigg" basteln (oder kaufen) sondern bloß das schwarze "Blechteil", welches die Sucherlupe haltet!
Blechteil? Nimm doch irgendeinen Ring (Baumarkt), der passt, und fädle da zwei O-Ringe (der richtigen Länge) ein, die Du dann um das Gehäuse spannst.
- Soferne Du Dich überhaupt auf mein Posting bezogen hast!
Mann, ich habe mir die Hoodman Lupe (version 2) letztes Jahr gekauft und dafuer 35 Euro bezahlt. Mein Gott ist die V3 teuer geworden. Ich fand schon 35 Euro viel..Keine Ahnung was an der so teuer sein soll...
Ohne Frage die ist sehr gut, aber 89 Euro? Nein das wuerde ich dann doch nicht ausgeben.
Mann, ich habe mir die Hoodman Lupe (version 2) letztes Jahr gekauft und dafuer 35 Euro bezahlt. Mein Gott ist die V3 teuer geworden. Ich fand schon 35 Euro viel..Keine Ahnung was an der so teuer sein soll...
Na ja, das ist für die US Boys vollkommen egal. Die sehen, dass mit 500d und 7d Nachfrage entsteht. So fkt. neoliberale Marktwirtschaft. Und am Ende halten sie Ihren Reichtum noch für Ihren Verdienst...
Klar, in China ist es nicht anders. Einziger Unterschied: Da ist die Ausbeutung noch krasser.
So, ich hab mir so ein Teil nun selbst gebastelt. Bais ist ein sogenanntes Dia-Gucki. Siehe hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=530995. Funktioniert so weit ganz gut. Zum Beurteilen der Schärfe, insbesondere beim Filmen, ist das Teil aber ziemlich ungeeeignet. Wie sieht das beim Original aus? Ich vermute mal, gleich. Aber wer weiß...
Kommentar