timelapse??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vitali
    Free-Member
    • 08.04.2003
    • 2281

AW: timelapse??

ok, das ist dann klar

wie sieht es aus mit Video, wenn man z.B. 30min aufnimmt und dann auf eine Sequenz mit 1min länge "kompriemieren" will, mache ich das z.b. mit FCS in dem man die Geschwindigkeit Prozentuell anpasse? Oder macht man Timelapse generell nur aus standbildern?

Kommentar

• deep_dark_blue
      Free-Member
      • 30.07.2009
      • 1873

hi vitali!

kannst du machen, wie du lustig bist, sofern du ein programm hast, das zeitraffer beherrscht [also ein movie schneller laufen lassen kann] mit FCP und FC Express geht's auf jeden fall, iMovie sollte das auch koennen
      QT Pro alleine, soweit ich weiss, nicht

du solltest beachten, dass du die filmlaenge moeglichst halbierst / viertelst /achtelst etc, so entstehen keine zwischenbilder und das resultat ruckelt am ende nicht

der vorteil, wenn du einzelbilder nimmst, ist: weniger speicherplatz beim shoot und vor allem die hoehere aufloesung, da kannst du dann im finalen movie sogar zb noch reinzoomen oder schwenken etc

LG
      torsten

Kommentar

• Vitali
        Free-Member
        • 08.04.2003
        • 2281

Hi Torsten,

gut jetzt habe ich mir so komischen auslöser besogt und versuche es mit einzelbildern, mal sehen ob was draus wird :-)

viele grüße von Mauritius

Kommentar

• deep_dark_blue
          Free-Member
          • 30.07.2009
          • 1873

Zitat von Vitali Beitrag anzeigen
          Hi Torsten,

gut jetzt habe ich mir so komischen auslöser besogt und versuche es mit einzelbildern, mal sehen ob was draus wird :-)

viele grüße von Mauritius
          hey vitali!

na, da bin ich ja gespannt! mach uns doch mal einen richtig schoenen kitschigen sonnenuntergangs-zeitraffer, das geht bestimmt herrlich auf mauritius
          einzelbilder sind eine gute wahl, dann kannst du naemlich auch in die bilder zoomen oder schwenken

ein bisschen neidisch bin ich ja schon - aber ich schreibe dir dann im januar, dass ich gerade in costa rica timelapse schiesse...

viel spass
          wuenscht
          torsten

Kommentar

• Vitali
            Free-Member
            • 08.04.2003
            • 2281

Du ich habe jetzt einfach bisi Zeit zu lesen, Filmen, ausprobieren
            ich hoffe mir reichen auch 2 Wochen Zeit im ein kleines Clip über die Insel zu machen.
            danke nochmals für deine Hilfe! mache heute unbedingt ein Sonnenuntergang

Kommentar

• jonni
              Free-Member
              • 07.06.2010
              • 15

Ich habe hier mal zusammengefasst was man bei Timelapse-Aufnahmen beachten sollte (in Englisch):

How to shoot nice timelapse videos: - Turn off the auto focus before you start shooting. This will avoid image "pumping" and also increas...

Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen die gröbsten Fehler zu vermeiden.

Kommentare sind natürlich immer gerne gesehen.

Gruß,
              jonni

Kommentar

Lädt...
              X