mikroeingang 5d mark 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webghost
    Free-Member
    • 29.08.2007
    • 32

mikroeingang 5d mark 2

also entweder ich hab gerade nen einstellungsproblem, oder meine 5d2 hat ne macke. versuche seit ner halben stunde jetzt das mikro mit unterschiedlichen klinkenkabeln anzuschließen aber irgendwie funkt das nicht so wie es soll. muss ich mic in irgendwo noch aktivieren? oder ist der mikrofoneingang defekt?

was macht ihr um eure mikros anzuschließen??

viele grüße!
  • deep_dark_blue
    Free-Member
    • 30.07.2009
    • 1873

AW: mikroeingang 5d mark 2

reinstecken

allerdings habe auch ich die erfahrung gemacht, dass nicht alle kabel [stecker] gut funktionieren...

LG
    torsten

Kommentar

• Mathias_hm
      Free-Member
      • 10.10.2006
      • 834

Welches Mikro willst du denn anschließen? Also poste hier doch bitte mal den Namen / Typ. Denn evtl. braucht es ja Phantomspannung, dann wird es so nie etwas werden

Kommentar

• webghost
        Free-Member
        • 29.08.2007
        • 32

habe bisher immer nen rode nt3 für mono aufnahmen und das zoom h4n für stereo direkt angeschlossen. an der phantomspeisung liegts nicht.. das nt3 hat ne eingebaute batterie und funzt auch an der pc soundkarte. das interne mikrofon schaltet ja nichtmal ab wenn ich irgendwas in den 3,5 klinkeneingang stecke

Kommentar

• Mathias_hm
          Free-Member
          • 10.10.2006
          • 834

Kannst du das mal mit einem anderen Mic testen? Du kannst ja bei Thomann schon für 20€ Lavalier-Mics bekommen, mit denen es funktionieren sollte.
          Oder du gehst mal zu einem Musikfachhandel vor Ort hin, die helfen dir sicher auch.

Kommentar

Lädt...
          X