Filminteressierte im Raum Düsseldorf +100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Filminteressierte im Raum Düsseldorf +100

Huhu !

Nach 6 Jahren intensivem Fotografieren werde ich nun mal eine Schaffenspause einlegen.

Als Ausgleich interessiere ich mich nun für die Erstellung von kleinen bis mittleren Filmprojekten. Das kann von Videoclips mit 2min bis zu Kurzfilmen bis 15min gehen.

Was ich nicht möchte sind Urlaubsfilmschnitte *gg* ... es soll schon ein gut geplanter Dreh mit mehr oder weniger umfangreichem Drehbuch und auch Darstellern sein.

Sowas kann man quasi nicht alleine durchführen, zwei Leute brauchts schon für die Cam, einen für den Ton und einen weiteren vermutlich fürs Licht.

Gibt es hier Interessierte Anfänger, Amateure, Hobbyprofis aus dem Großraum Düsseldorf, die solche Projekte mal angehen möchten?

Wenn ja ... bitte hier melden oder mailen ... stoecky@gmx.net

LG
    Mirko
  • ehemaliger Benutzer

AW: Filminteressierte im Raum Düsseldorf +100

mhh, wirklich keiner ? :-(

Kommentar

• photofreaksebastian
      Free-Member
      • 19.11.2009
      • 172

Zitat von Stoecky Beitrag anzeigen
      mhh, wirklich keiner ? :-(
      Normalerweise kommt erst die Idee, dann die Umsetzung.

Du willst umsetzen - "einen Film machen" - weißt aber offenbar nicht was für einen.

Tja...

Kommentar

• Dirk_Eagle
        Free-Member
        • 18.12.2008
        • 1134

Zitat von photofreaksebastian Beitrag anzeigen
        Normalerweise kommt erst die Idee, dann die Umsetzung.

Du willst umsetzen - "einen Film machen" - weißt aber offenbar nicht was für einen.

Tja...

Wo steht das denn?

Er sucht andere, die auch Lust und Spaß am filmen haben.
        Ob nun ein oder gaaanz viele Projekte ist doch noch offen und darüber kann man sich dann gemeinsam unterhalten.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dirk_Eagle Beitrag anzeigen
          Er sucht andere, die auch Lust und Spaß am filmen haben.
          Ob nun ein oder gaaanz viele Projekte ist doch noch offen und darüber kann man sich dann gemeinsam unterhalten.
          Genau so schauts aus.

Ich bin alles andere als ideenlos, möchte an dieser Stelle erstmal grundsätzliches Interesse und Motivation abklopfen, die in diesem Bereich (thematisch wie regional) vorhanden ist.

Es macht keinen Sinn ein mittelgrosses Projekt und ein Drehbuch zu schreiben, wenn sich nicht genügend Leute für die Umsetzung finden. Zudem finde ich es viel schöner, wenn sich alle von Anfang an einbringen können, um ein Projekt zu erstellen, wo alle hinter stehen, und nicht die Idee eines Einzelnen durchdrücken.

Ich bin bereits recht erfahren in der Orga und Umsetzung von mittelgrossen Fotoshootings im Team, und möchte das nun mal auf das Drehen von Fimen oder Clips reflektieren. Ein "bissl filmen" tun viele mit einer DSLR, aber wenns darum geht, mal nen Plan "Drehbuch" zu machen und die ersten Tage nur für die Planung des Projektes verstreichen, dann zeihen viele den Schwanz ein. Stößt man dann mal auf solche Leute, sind die bereits in grösseren Crews vergeben oder nicht mehr an non-budget produktionen interessiert. Ich habe ein wenig dass Gefühl, das der ambitionierte, aufwändigere Hobbybereich bei VDSLR ein wenig schwierig zu befruchten ist

Kommentar

• Mathias_hm
            Free-Member
            • 10.10.2006
            • 834

Hi,
            also ich hätte schon Interesse daran. Allerdings wohne ich nicht in Düsseldorf, bin aber recht oft dort und dann auch meist für mehrere Tage. Denke mal, da würde sich auf jeden Fall schon Zeit finden.
            Mir ist auch klar, dass die meiste Zeit für Planung etc. drauf geht bisweilen und es nicht einfach nur mal "draufhalten" ist

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für die Meldung, mit zwei sehr Interessierten stehe ich schon in Kontakt. Bin beruflich grad etwas eingespannt, Kommunikation wird in Kürze intensiver

Weitere interessierte, ambitionierte Hobby und Amateurfilmer sind aber weiter gerne gesehen. Bitte melden

LG
              Mirko

Kommentar

Lädt...
              X