Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hosafetz
    Free-Member
    • 16.08.2008
    • 2477

AW: Welche Software benutzt ihr zum schneiden?

Ist ja in der Zwischenzeit etwas her, als hier drin geschrieben wurde. Ich überlege mit Premiere CS4, Final Cut Pro oder mobjects. Beim letztgenannten weiß ich nicht was es kann, wie umfangreich Tonspuren dort sind. Arbeite am iMac 2,7GHz, i5 und 10.8.5. Ist CS 4 wirklich so A..sch langsam. Brauche mehrere Bildspuren wg. ein einander blenden, dann wahrscheinl. auch mehrere Tonspuren, kann das mobjects überhaupt, dann welche Ausführung von mobjects? Mit Final Cut weiß ich nicht. Bin mit Aperture etwas gebrannt. Hatte es mit dem Ap 2x versucht - intensiv, bis ich es dann schliesslich doch steckte. Am Schluß dann doch bei LR(5) gelandet bin, damit bin ich glücklich. Passiert mir das mit FC Pro genauso? Gibts billigere Alternativen, die .mov nach avi wandeln können, bin da etwas unbelesen. Wer kann helfen?

Kommentar

• Bluescreen222
      Free-Member
      • 23.07.2013
      • 1321

Wenn's am Anfang nicht zu kompliziert sein soll, tut es meines Erachtens eine Software wie Premiere Elements oder Magix Video Deluxe.

Die simplen Musik-Demovideos auf meiner Seite habe ich mit Premiere Elements 11 gemacht.

Ich bin zwar kein filmisches Talent und ein großer Teil der Videos enthält Standbilder, was aber beim Schneiden keinen Unterschied zu Filmmaterial macht.
      Auch bei den einfachen Programmen dauert es allerdings ein Weilchen bis man sich eingearbeitet hat.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich will mich jetzt in After Effects reinarbeiten, aber fürchte das wird schwierig. Komme von Premiere Elements 11 und habe da wohl einen weiten Weg vor mir:-Ist Twixtor eigentlich immer noch alternativlos für gute Slowmos aus 60fps oder gibt's da mittlerweile auch was bezahlbares oder noch besser freies?

Kommentar

Lädt...
        X